Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Deloriana

Neuling
Registriert
3. März 2006
Beiträge
525
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe.

Mein Freund will partout kein Vampire spielen.
Alles überzeugen das das spannend ist und auch genug Action drin vorkommen kann hilft nicht.

Er findet es albern einen Vampir zu spielen denn wenn man tot ist und rumlauft/anderen Leuten Blut aussaugt ist man böse.
Er findet im Rollenspiel sollten die Guten (die SC) gegen die Bösen(NSC/SL)
kämpfen und gewinnen. (ja er hat so nen kleinen Heldenkomplex 8) )

Selbst der hinweis das man gegen das böse in sich kämpft um seine Menschlichkeit zu bewahren hat nichts gebracht.

Was kann ich sonst noch vorbringen damit er sich das Spiel wenigstens mal anschaut?

Danke für Antworten
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Du bist eine Frau, er ist ein Kerl. Nicht nur das ... du bist seine Freundin. Wie wäre es mit Dackelblick aufsetzen und "bittebittebitte" jammern?
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Shub-Schumann schrieb:
Du bist eine Frau, er ist ein Kerl. Nicht nur das ... du bist seine Freundin. Wie wäre es mit Dackelblick aufsetzen und "bittebittebitte" jammern?

-------------------------------------

Funktioniert nicht bei ihm.....
Ausserdem dachte ich mehr an Argumente.;(
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

"Argumente" ist gerade in einer Beziehung ein eindeutig zweideutiger Begriff.
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Such dir nen anderen oder akzeptier's, was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn dir die Argumente ausgehen...
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Shub-Schumann schrieb:
Du bist eine Frau, er ist ein Kerl. Nicht nur das ... du bist seine Freundin. Wie wäre es mit Dackelblick aufsetzen und "bittebittebitte" jammern?

Halte ich auch für eine "Klappt-nur-in-Hollywood-Filmen"-Methode.

Das Problem selbt allerdings ist schwierig, denn letztendlich ist man ja tatsächlich nicht so richtig auf der Seite des absolut Guten . . .
Und mit Argumenten kommt man glaube ich nicht so richtig weit bei solchen Geschmackssachen.

Und von der Verlockung der Sünde ist er wirklich nicht zu überzeugen?

Ansonsten könntest Du ihm vielleicht ein paar "nette" Pfade näher bringen (meinetwegen die Via Caeli oder was weiß ich) und ihm vorschlagen, einen Vampir auf der Suche nach Erlösung oder sogar Golconda zu spielen.

Oder ihr überlegt Euch nochmal, ob Vampire auf die vollkommen nette Art wirklich noch Spaß macht . . . :nixwissen
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Lol... hier- freie Auswahl an RPG-begeisterten Singles aller coleur!
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Oder ihr spielt nen halbes Jahr DSA ...du leitest...du leitest langweilig!
danach hat er keinen Bock mehr, denn er will was anderes spielen..und dann schlägst du ganz zufällig Vampire vor.
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

was du tun sollst? schlciht und ergreifend; nichts, wer nciht will der hat schon und zudem gezwungener maßen muss nciht sein.

auch beeinflusst dieses "bitte bitte und mach und tu doch" eine beziehung oft eher negativ als positiv und im notall wenn ers nicht mag nciht gut findet wirst du in streitfällen eher herausfinden ob das alles wirklich sinn hat...

*heute leicht depressiv und zynisch ist*
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Gegenfrage: Willst du ihn WIRKLICH in der Runde mit dabeihaben?

Wenn jemand (gerade bei einem Spiel wie Vampire) "nur so" dabei ist kann er sich es auch sparen dabei zu sein.

Klar waere es schoener wenn ihr das "Hobby" auch teilt, aber man kann nicht alles haben.

Ihr koennt ja eure Vampire-Runde mal bei euch spielen dann kriegt er das auch mal mit ohne mitzuspielen, evtl. kommt er doch noch auf den Geschmack.
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Akzeptier es einfach. Ich mag ja z.B. kein D&D und würde auch eher sonstwas tun, als es zu spielen (und ja, Elfen und Zwerge finde ich albern).

Es gibt zig Systeme da draussen, ich bin mir sicher ihr findet etwas was euch beiden Spass macht.

-Silver

*heute leicht depressiv und zynisch ist*

Für manche von uns ist das ein liebgewonnener Normalzustand. :p
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

naja viel zur auswahl hab ich wohl nicht....
mal schauen vielleicht klappts doch noch wenn ich ihn wirklich mal auf ne Runde Vampire mitnehme
ansonsten immer her mit konstruktiven Argumenten
Danke
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Silvermane schrieb:
Für manche von uns ist das ein liebgewonnener Normalzustand. :p

ich lege da keinen gesteigerten wert drauf


@Deloriana du wirst kaum konstruktiven argumente bekommen, da es wenn man das genre nicht mag keine gibt. lass ihn rennen bzw macht was anderes zusammen. zudem sind rpg runden mit Freund/Freundin eh meistens bescheiden, siehe seleganor(hoffentlich richtig geschrieben)
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

speil werwolf. da kann er den helden spielen (silberfang, fenrir u.ä.) und du nen schattenlord, wenn du was intrigantes gtu aussehendes haben willst. ist icht so aufgesetzt und diue gruppe arbeitet trotzdem zusammen, weil es den wyrm als feind gibt. von den regeln braucht man auch nicht soviel zu lernen und mehr oder weniger tragische ausseinandersetzung mit dem "inneren" ist auch da (imo sogar besser, als bei diesen gruftieasseln)

desweiteren, beglückwünsche deinen freund zu seinem guten geschmack ;)
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Doomguard schrieb:
speil werwolf. da kann er den helden spielen (silberfang, fenrir u.ä.) und du nen schattenlord, wenn du was intrigantes gtu aussehendes haben willst. ist icht so aufgesetzt und diue gruppe arbeitet trotzdem zusammen, weil es den wyrm als feind gibt. von den regeln braucht man auch nicht soviel zu lernen und mehr oder weniger tragische ausseinandersetzung mit dem "inneren" ist auch da (imo sogar besser, als bei diesen gruftieasseln)

desweiteren, beglückwünsche deinen freund zu seinem guten geschmack ;)


--------------------------------------

WIe schon mal gesagt find ich hier keine Gruppe für Werwolf...

guter geschmack weil er mit mit zusammen ist
oder weil er kein VtM mag? :ROFLMAO:
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Gib es einfach auf...
Vampire (ansich die ganze WoD) is nich jedermanns Geschmack und ehrlich gesagt kann ich deinen Freund irgendwie auch verstehen.
Meine Güte wer will schon jemanden spielen, der sein Leben fürchtbar gräßlich findet, am liebsten richtig tot wäre und ununterbrochen in sein Spitzentaschentuch hüstelt.
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

LamiaVampir schrieb:
zudem sind rpg runden mit Freund/Freundin eh meistens bescheiden,
Das ist aber nicht zwingend so.

Und zum Beispiel in Kleinstädten hat man nicht ewig Auswahl an Gleichgesinnten, da muss schon mal Überzeugungsarbeit geleistet werden. Meine Vampire-Runde kam auch erst zustande, als DSA sich totgelaufen hatte.

Kazuja schrieb:
Meine Güte wer will schon jemanden spielen, der sein Leben fürchtbar gräßlich findet, am liebsten richtig tot wäre und ununterbrochen in sein Spitzentaschentuch hüstelt.
Ich. ;)
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

Kazuja schrieb:
Gib es einfach auf...
Vampire (ansich die ganze WoD) is nich jedermanns Geschmack und ehrlich gesagt kann ich deinen Freund irgendwie auch verstehen.
Meine Güte wer will schon jemanden spielen, der sein Leben fürchtbar gräßlich findet, am liebsten richtig tot wäre und ununterbrochen in sein Spitzentaschentuch hüstelt.
----------------------------

wer hüstelt denn in ein Spitzentaschtuch?
sag das mal nem Brujah :rolleyes:
 
AW: Hilfe mein Freund mag kein Vampire

da du vamp magst und ich nicht, ausserdem weiss ich nicht, wie du aussiehst, dann wird es wohl sein rpg-geschmack sein ;)

wieso will die runde, mit der du gruftlutschies spielst, denn kein werwolf spielen? wenn 2 der spieler es schon wollen und die anderen toleranter sind, sollte man doch ne möglichkeit finden?
 
Zurück
Oben Unten