DSA 4 Hilfe, mein Char steckt fest.

Horasio

Hobbyalkoholiker
Registriert
1. August 2008
Beiträge
140
Hi leutz,
ich hatte mal vor ca. 5 Jahren nen ziemlich geilen Char (aranischer Katzenhexer,Stufe 7, DSA 3).
Irgendwann hatte ich dan mal keinen Bog mehr auf ihn und hab ihn ein geiles, charaktergerechtes Ende finden lassen.
Ich hab , in der Similyala(schreibt man das so?)-Kampange ihn am Ende in den Spiegelbann bei den Elfen und Katzen gelassen.
Jetz würde ich ihn aber gerne wieder spielen (und konvertieren). Wie bekomme ich ihn daraus?
Und was könnte er bei den Elfen und den Jahren im Spiegelbann gelernt haben?
 
AW: Hilfe, mein Char steckt fest.

Am sinnvollsten ist ers, du erschaffst den Charakter noch mal neu nach den neuen Regeln, und nimmst dann die AP des altzen Charakters um auf Shopping Tour zu gehen. Die offiziellen Regeln besagen meines Wissens, dass man 20% mehr AP veranschlagen sollte, aber da ich nie einen Charakter konvertiert habe, kann ich dazu nix sagen.

Wenn du die Punkte übrig hast, und dein Spielleiter damit einverstanden wäre, könntest du ihn die elfische Repräsentation lehren, aber das ist sauteuer. Ansonsten, mehrere Zauberin der Elfenform, allen voran der Adler, Wolf... und ähnliches. Die meisten ELfenzauber sind eignetlich ziemlich gut, da findest du schon was. Isidira /Ashkarida solltest du wohl auch lernen. Der Rest hängt von Geschmack und Gusto ab. Vielleicht Bogenschiessen.
 
AW: Hilfe, mein Char steckt fest.

Hmm, ich würde dir auch vorschlagen, dass du ihn nach den Regeln einfach nochmal neu erschaffst. Was er im Spiegelbann gelernt hat, solltest du vielleicht mit deinem Spielleiter nochmal abklären, vielleicht hatte er auch einfach eine Amnesie und kann sich an nichts aus der Zeit mehr errinnert :rolleyes:
 
AW: Hilfe, mein Char steckt fest.

Was wollt ihr denn jetzt als nächstes so grob spielen?
 
AW: Hilfe, mein Char steckt fest.

war eigentlich níx festes gplant, ich fand nur das Charakterblatt nach all der zeit mal wieder und hatte spontan lust auf den zu zocken.
 
AW: Hilfe, mein Char steckt fest.

Hmm.. sonst könnte man da drauf aufbauen was halt geplant ist... oder ihr macht es so, dass vielleicht ein Teil des Abenteuers darum geht diesen Char zu finden (jetzt nicht vordergründig, aber vielleicht ein Auftrag der die Gruppe in den Reichsforst führt und dann da im Verlaufe des Abenteuers auf den Char trifft, oder so was)
 
Zurück
Oben Unten