Hilfe für BPN

D

Deleted member 317

Guest
Aloa,

ich hab mit meiner Gruppe eine recht erfolgreiche Horrorrunde gestartet. Eingesperrt in einer psychiatrischen Anstalt, mussten sich die Charaktere den täglichen Wahnsinn in einer Klinik antun und nebenbei Carriens abwehren.

Die nächste Runde soll zwar auch Horror sein, aber weniger im Aliens/ claustrophobic Stil, sondern eher den Glamour Aspekt von Mort hervorholen.

Folgende Idee (mit bisheriger freundlicher Unterstützung von blut_und_glas):

Der Auftrag besteht darin in Sektor sowieso ein erhöhtes Aufkommen von illegalen Dark Night Drogen sicherstellen sollen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen sollen.

Bei den "Drogen" handelt es sich um ein konspiratives Health&Care Paket von DarkNight, mit dem Ziel, die Bevölkerung zu korrumpieren ("Dark Night, nicht SLA I., kümmert sich ums Volk!").
Dark Night hat scheiße gebaut beim anliefern in den Sektor und wurde von einem Shiver/ anderem OP (bin mir da noch nicht sicher) enttarnt. Eine Schießerei entbrennt, die Shiver/ OPs werden überwältigt, allerdings wird das Health&Care Paket unbewacht zurückgelassen.

Fred Walker und seine beiden Söhne beobachten all das und sehen den zurückgelassenen Transporter, all die Leichen ignorierend schreiten sie voran und stehlen den Transporter mit dem Paket. Da es seiner Familie, seinen Nachbarn total dreckig geht fängt er an das Zeug an diese zu verteilen (ohne Gegenbezahlung).

Die Shiver Units bekommen Wind vom dem Vorfall (tote Slops/ Shiver, wahrscheinlich via Funk das heißt Fred war fix mit dem Diebstahl) und fordern weitere OPs an, die sich der Sache annehmen.
2 Stunden später hängt ein entsprechender BPN aus: Finden der "Drogen" und des Dealers, sowie dessen Liquidierung

Die Charaktere dringen also in den Sektor ein, auf der Suche nach dem verschwundenen Health&Care Paket. Über mehrere Konfrontationen mit Gangs, Anwohnern und Bettlern (für Tipps hier wäre ich sehr dankbar, vor allem wirklich menschliche Begegnungen) geraten die Slops an Fred Walker, der sich einer Übermacht gegenüber sieht. Die Anweisung lautet Drogen sicherstellen (ziemlich schwierig, da Fred bereits die Arzneien teilweise verteilt hat) und den Verursacher zu liquidieren.
Dummerweise hat dieser nichts wirklich schlimmes getan.Er erzählt von den Arzneimitteln und hofft damit Zeit und sein Leben gewinnen zu können.

Der Tod der OPs/ Shiver lief bereits in den Nachrichten, die Nachrichten soweit verändert, dass die Bevölkerung nun von einer feindlichen Übernahme durch DN (mit Hilfe von illegalen Drogen) ausgeht.

Sollten sich die OPs auf die Suche nach den Drogen/ Arzneien machen, werden sie wahrscheinlich im nächsten Umfeld fündig, können jedoch nicht alles Material wiedererlangen. Auch ihnen dürfte klar, werden, dass es keine Drogen sind um die es geht. Und durch die Gespräche mit den Anwohnern/ Fred sollte klar werden, dass Dark Night zwar der Verursacher ist, Fred aber lediglich Gutes im Sinn hatte.

Zum finalen Showdown, wenn also die Charaktere Fred Walker wegen illegalen Handels mit Drogen einer konspirativen Vereinigung an Ort und Stelle liquidieren sollen, trifft ein Kamera Team ein, dass das Ereignis Live und in Farbe filmt.

Die Auswahlmöglichkeiten der OPs sind begrenzt. Liquidieren sie Fred sind sie eine gute Abendnachricht, da SLA abermals eine feindliche Übernahme durch DN verhindern konnte und der Schuldige (obendrein Schuld am Tod von Shivern/ OPs) hingerichtet worden ist. Dummerweise dürften sie dann unter einem schlechten Gewissen leiden (und zumindest einer wird dabei sein), weil sie Blutgeld akzeptiert haben.

Legen sie den Fall nieder (vor laufender Kamera), so verlieren sie nicht nur ihr Gesicht vor der Öffentlichkeit (schwache OPs), sondern auch noch SLA Rang.

Hilfe scheidet gänzlich aus, immerhin gibt es zwei Leute mit Chip.

Meint ihr das kann man so spielen, wo würdet ihr Verbesserungen vorschlagen? Tipps bitte bis Mittwoch Nachmittag, Mittwoch Abend wird geleitet.

Vielen Dank
Gabriel
 
Tja, ist ne klassische Friß-oder-Stirb Entscheidung. Ein paar wirklich Herzensgute Ops würden eventuell die verchippten Jungs (sofern bekannt) ablenken und dann einen anderen Sündenbock auftreiben, aber bei 99% der Spieler gehe ich davon aus, das der gute Fred als Kadaver in den Abendnachrichten landet.

Und es würde gut zu SLA passen.

Ich denke, es ist ein gutes BPN; ich persönlich würde den Reporter allerdings nicht erst zum großen Showdown aufkreuzen lassen, sondern dafür sorgen, das er die Gruppe von Anfang an begleitet. Wir hatten da 'ne fiese Show namens "24 Stunden mit Squad XYZ", die das "Beste" von Reality-TV und Big Brother vereinigt (oh, und ja, das sind Kameras in den Duschen. TEN sorgt schon dafür.)

Auf diese Weise gibts eine kleine Möglichkeit, den Pressemann zu beeinflussen (kommt stark drauf an, wie ihn die Truppe bis dahin behandelt hat) und die Möglichkeit, zu sehr ungünstigen Zeiten moralisch angehauchte Fragen zu stellen ("Wie werden sie jetzt weiter vorgehen, Operative Miller? War Folter bei dieser Verdächtigen angebracht?").
Oder auch um die Ops zu ein paar Greueltaten extra anzustiften ("Mir egal, ob sie verhandeln wollen. Ein Frontalangriff sieht auf Video besser aus, finden sie nicht? Und ich bin mir sicher, ihr Sponsor denkt da genauso...").

Nur meine 0,02 UNIs.

-Silver
 
Und es sind gute Unis! :D
thx

Irgendwelche guten Ideen für Begegnungen in Downtown? Ich will schließlich nciht dass die Spieler nach 20 Minuten bereits bei Fred vor der Tür stehen.
Ich hab mich im übrigen dafür entschieden, dass die Opfer lediglich Shiver sind.......schlimm genug, aber nicht Grund genug ne Großoffensive zu starten.
 
Vielleicht mein Lieblingsversatzstück für Downtown ist ein kleiner Junge. Vielleicht neun oder zehn Jahre alt, billige Kleidung, kein Strassenkind dem Aussehen nach, sondern einfach der Sohn einer - üblichen - armen Downtown Familie. Der Kleine sieht die Operatives, nimmt Augenkontakt zu einem von ihnen auf, läuft auf ihn zu.

"Hey Mister! Wollen Sie für 10 UNIs meine kleine Schwester ficken?"

Stay SLA
jdw
 
(Bei mir ein kleines Mädchen) hatte ich schon! :D

Und die wollte nur 5 Unis und ist auf 3 runter gegangen. Meine Fresse sind wir abartig! 8o ;)
 
:motz:

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach dem ganzen Vorgeplänkel (neue Chars in die WoP einführen, bisschen Inplay, etc pp.) fand man sich alsbald in der Crib. Auftrag also wie gehabt:

Drogen finden und Schuldige liquidieren.

Man eierte langsam und allmählich nach Downtown und folgte Straße für Straße den Spruen eines Lasters, nachdem die Shiver den Weg zum Blutbad gezeigt haben.
Dutzende Verhöre mit Junkies und anderen Anwohnern später stand man dann beim Lieferwagen. Treffen mit einem der Brüder......OPs als totale Meister, die Situation völlig unter Kontrolle habend. Natürlich in voller Montur (Rüstung und so). Der Weg führte zur Klinik von Dark Night in der die armen Leute gegen geringes Entgeld (hey, auch DN muss von was leben) die Leute medizinisch versorgt haben. Und obwohl JEDER Typ auf der Straße und von DN gesagt hat es wären nur Medikamente ist für die OPs der Fall klar:

Die Typen sind Verräter an SLA und überhaupt....es gibt keine Medikamente, nur Drogen. Tja, mittlerweile waren die Spieler der Ansicht der Auftrag sei zu leicht, alles gefunden, ohne Probleme.....kann ja nicht sein. Stimmt da fehlen noch ein paar Drogen (weil das in der Klinik ist zwar ein guter Fang, aber da fehlt noch was), also wieder raus. Wieder jeden Penner auf der Straße angemacht, gequält und sogar gemordet ("Verräter an SLA!").....dem SL(A) wars genug und er dachte: "Jo, die Bewohner sind jetzt mal sauer, über OPs die meinen hier auf Larry machen zu können!"

Also flugs eine kleine Gang in Häuser geschickt und die OPs beschießen lassen. 2 OPs stürzen sich todesmutig nach vorne, um die Schufte zu töten, 2 andere bleiben klugerweise in Deckung!

Es kommt wie es kommen muss:
Die Gang die mit SLA Gewehren bewaffnet ist eröffnet das Feuer und obwohl sie nicht so sonderlich tolle Schützen waren (naja, 4......vielleicht hab ichs ja auch mal wieder überschätzt) treffen den schwachen der beiden Stürmenden mitten in die Brust.

SL: "16 HP Torso.......öhm.....lebst du noch?"
Spieler: "Nö!"
SL: "Oh......de los Santos stürmt also und wird im vollen Lauf mit 2 Einschüssen zu Boden geworfen!"

8o in der Gruppe

Tja, Ende des Kampfs: 1 leicht verletzter Brain Waster, 1 leicht verletzter Mensch und eine fassungslose Ebon......tja und der ander Mensch: tot!

Auftrag geht noch weiter. Ich halt euch auf dem laufenden.

Alles in allem ein vergnüglicher Abend, auch wenn ich mich manchmal frage, wozu ich was vorbereite!
 
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