D
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Guest
Aloa,
ich hab mit meiner Gruppe eine recht erfolgreiche Horrorrunde gestartet. Eingesperrt in einer psychiatrischen Anstalt, mussten sich die Charaktere den täglichen Wahnsinn in einer Klinik antun und nebenbei Carriens abwehren.
Die nächste Runde soll zwar auch Horror sein, aber weniger im Aliens/ claustrophobic Stil, sondern eher den Glamour Aspekt von Mort hervorholen.
Folgende Idee (mit bisheriger freundlicher Unterstützung von blut_und_glas):
Der Auftrag besteht darin in Sektor sowieso ein erhöhtes Aufkommen von illegalen Dark Night Drogen sicherstellen sollen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen sollen.
Bei den "Drogen" handelt es sich um ein konspiratives Health&Care Paket von DarkNight, mit dem Ziel, die Bevölkerung zu korrumpieren ("Dark Night, nicht SLA I., kümmert sich ums Volk!").
Dark Night hat scheiße gebaut beim anliefern in den Sektor und wurde von einem Shiver/ anderem OP (bin mir da noch nicht sicher) enttarnt. Eine Schießerei entbrennt, die Shiver/ OPs werden überwältigt, allerdings wird das Health&Care Paket unbewacht zurückgelassen.
Fred Walker und seine beiden Söhne beobachten all das und sehen den zurückgelassenen Transporter, all die Leichen ignorierend schreiten sie voran und stehlen den Transporter mit dem Paket. Da es seiner Familie, seinen Nachbarn total dreckig geht fängt er an das Zeug an diese zu verteilen (ohne Gegenbezahlung).
Die Shiver Units bekommen Wind vom dem Vorfall (tote Slops/ Shiver, wahrscheinlich via Funk das heißt Fred war fix mit dem Diebstahl) und fordern weitere OPs an, die sich der Sache annehmen.
2 Stunden später hängt ein entsprechender BPN aus: Finden der "Drogen" und des Dealers, sowie dessen Liquidierung
Die Charaktere dringen also in den Sektor ein, auf der Suche nach dem verschwundenen Health&Care Paket. Über mehrere Konfrontationen mit Gangs, Anwohnern und Bettlern (für Tipps hier wäre ich sehr dankbar, vor allem wirklich menschliche Begegnungen) geraten die Slops an Fred Walker, der sich einer Übermacht gegenüber sieht. Die Anweisung lautet Drogen sicherstellen (ziemlich schwierig, da Fred bereits die Arzneien teilweise verteilt hat) und den Verursacher zu liquidieren.
Dummerweise hat dieser nichts wirklich schlimmes getan.Er erzählt von den Arzneimitteln und hofft damit Zeit und sein Leben gewinnen zu können.
Der Tod der OPs/ Shiver lief bereits in den Nachrichten, die Nachrichten soweit verändert, dass die Bevölkerung nun von einer feindlichen Übernahme durch DN (mit Hilfe von illegalen Drogen) ausgeht.
Sollten sich die OPs auf die Suche nach den Drogen/ Arzneien machen, werden sie wahrscheinlich im nächsten Umfeld fündig, können jedoch nicht alles Material wiedererlangen. Auch ihnen dürfte klar, werden, dass es keine Drogen sind um die es geht. Und durch die Gespräche mit den Anwohnern/ Fred sollte klar werden, dass Dark Night zwar der Verursacher ist, Fred aber lediglich Gutes im Sinn hatte.
Zum finalen Showdown, wenn also die Charaktere Fred Walker wegen illegalen Handels mit Drogen einer konspirativen Vereinigung an Ort und Stelle liquidieren sollen, trifft ein Kamera Team ein, dass das Ereignis Live und in Farbe filmt.
Die Auswahlmöglichkeiten der OPs sind begrenzt. Liquidieren sie Fred sind sie eine gute Abendnachricht, da SLA abermals eine feindliche Übernahme durch DN verhindern konnte und der Schuldige (obendrein Schuld am Tod von Shivern/ OPs) hingerichtet worden ist. Dummerweise dürften sie dann unter einem schlechten Gewissen leiden (und zumindest einer wird dabei sein), weil sie Blutgeld akzeptiert haben.
Legen sie den Fall nieder (vor laufender Kamera), so verlieren sie nicht nur ihr Gesicht vor der Öffentlichkeit (schwache OPs), sondern auch noch SLA Rang.
Hilfe scheidet gänzlich aus, immerhin gibt es zwei Leute mit Chip.
Meint ihr das kann man so spielen, wo würdet ihr Verbesserungen vorschlagen? Tipps bitte bis Mittwoch Nachmittag, Mittwoch Abend wird geleitet.
Vielen Dank
Gabriel
ich hab mit meiner Gruppe eine recht erfolgreiche Horrorrunde gestartet. Eingesperrt in einer psychiatrischen Anstalt, mussten sich die Charaktere den täglichen Wahnsinn in einer Klinik antun und nebenbei Carriens abwehren.
Die nächste Runde soll zwar auch Horror sein, aber weniger im Aliens/ claustrophobic Stil, sondern eher den Glamour Aspekt von Mort hervorholen.
Folgende Idee (mit bisheriger freundlicher Unterstützung von blut_und_glas):
Der Auftrag besteht darin in Sektor sowieso ein erhöhtes Aufkommen von illegalen Dark Night Drogen sicherstellen sollen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen sollen.
Bei den "Drogen" handelt es sich um ein konspiratives Health&Care Paket von DarkNight, mit dem Ziel, die Bevölkerung zu korrumpieren ("Dark Night, nicht SLA I., kümmert sich ums Volk!").
Dark Night hat scheiße gebaut beim anliefern in den Sektor und wurde von einem Shiver/ anderem OP (bin mir da noch nicht sicher) enttarnt. Eine Schießerei entbrennt, die Shiver/ OPs werden überwältigt, allerdings wird das Health&Care Paket unbewacht zurückgelassen.
Fred Walker und seine beiden Söhne beobachten all das und sehen den zurückgelassenen Transporter, all die Leichen ignorierend schreiten sie voran und stehlen den Transporter mit dem Paket. Da es seiner Familie, seinen Nachbarn total dreckig geht fängt er an das Zeug an diese zu verteilen (ohne Gegenbezahlung).
Die Shiver Units bekommen Wind vom dem Vorfall (tote Slops/ Shiver, wahrscheinlich via Funk das heißt Fred war fix mit dem Diebstahl) und fordern weitere OPs an, die sich der Sache annehmen.
2 Stunden später hängt ein entsprechender BPN aus: Finden der "Drogen" und des Dealers, sowie dessen Liquidierung
Die Charaktere dringen also in den Sektor ein, auf der Suche nach dem verschwundenen Health&Care Paket. Über mehrere Konfrontationen mit Gangs, Anwohnern und Bettlern (für Tipps hier wäre ich sehr dankbar, vor allem wirklich menschliche Begegnungen) geraten die Slops an Fred Walker, der sich einer Übermacht gegenüber sieht. Die Anweisung lautet Drogen sicherstellen (ziemlich schwierig, da Fred bereits die Arzneien teilweise verteilt hat) und den Verursacher zu liquidieren.
Dummerweise hat dieser nichts wirklich schlimmes getan.Er erzählt von den Arzneimitteln und hofft damit Zeit und sein Leben gewinnen zu können.
Der Tod der OPs/ Shiver lief bereits in den Nachrichten, die Nachrichten soweit verändert, dass die Bevölkerung nun von einer feindlichen Übernahme durch DN (mit Hilfe von illegalen Drogen) ausgeht.
Sollten sich die OPs auf die Suche nach den Drogen/ Arzneien machen, werden sie wahrscheinlich im nächsten Umfeld fündig, können jedoch nicht alles Material wiedererlangen. Auch ihnen dürfte klar, werden, dass es keine Drogen sind um die es geht. Und durch die Gespräche mit den Anwohnern/ Fred sollte klar werden, dass Dark Night zwar der Verursacher ist, Fred aber lediglich Gutes im Sinn hatte.
Zum finalen Showdown, wenn also die Charaktere Fred Walker wegen illegalen Handels mit Drogen einer konspirativen Vereinigung an Ort und Stelle liquidieren sollen, trifft ein Kamera Team ein, dass das Ereignis Live und in Farbe filmt.
Die Auswahlmöglichkeiten der OPs sind begrenzt. Liquidieren sie Fred sind sie eine gute Abendnachricht, da SLA abermals eine feindliche Übernahme durch DN verhindern konnte und der Schuldige (obendrein Schuld am Tod von Shivern/ OPs) hingerichtet worden ist. Dummerweise dürften sie dann unter einem schlechten Gewissen leiden (und zumindest einer wird dabei sein), weil sie Blutgeld akzeptiert haben.
Legen sie den Fall nieder (vor laufender Kamera), so verlieren sie nicht nur ihr Gesicht vor der Öffentlichkeit (schwache OPs), sondern auch noch SLA Rang.
Hilfe scheidet gänzlich aus, immerhin gibt es zwei Leute mit Chip.
Meint ihr das kann man so spielen, wo würdet ihr Verbesserungen vorschlagen? Tipps bitte bis Mittwoch Nachmittag, Mittwoch Abend wird geleitet.
Vielen Dank
Gabriel