D&D 3.x Hilfe! Brauche...

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
... bis Morgen mittag einen Kobold Sorcerer Stufe 3, weil ich morgen abend leiten muß, aber heute zu meiner Girlfiend fahre und meine Bücher zuhause liegen gelassen habe. Muß nicht kampfoptimiert sein, eher als "Einbruchshelfer". Wenn es geht, möglichst nur material aus den core rules verwenden, vielleicht noch aus den ersten vier Complete büchern, aber dann bitte mit quellenangabe.

Im vorraus schon vielen dank,
-IT
 
AW: Hilfe! Brauche...

Infernal Teddy schrieb:
Muß nicht kampfoptimiert sein, eher als "Einbruchshelfer". Wenn es geht, möglichst nur material aus den core rules verwenden, vielleicht noch aus den ersten vier Complete büchern, aber dann bitte mit quellenangabe.
Aufgrund latenter D&D-Unkenntnis:
Ist es nicht vielleicht auch interessant, warum er zum Einbruchshelfer wurde?

So wie man munkelt musste seine Freundin wiederbelebt werden und er hat sich dafür in größere Unkosten gestürzt, was ein Nebenbuhler gleich mal ausgenutzt hat, um ihn für seine dunklen Geschäfte einzuspannen.

Was wiederum negativen Einfluss auf den Koboldsorcerer hatte, denn dieser nutzte die Gunst der Stunde und bootete seinen Nebenbuhler gleich mehrfach aus. Indem er ihn mittels Magie seinem Willen unterwarf, wurde er der Hauptnutznießer der Einbrüche und hatte gleichzeitig einen Schuldigen für den Fall der Fälle. Zudem war er einen Konkurrenten um seine Freundin los.

Was unser Kobold nicht wusste war, dass seine Freundin schon vorher mit seinem Nebenbuhler angebandelt hatte und ihren Tod nur fingiert hatte, um an den Haufen Kohle für die Wiederbelebung zu kommen. Und zudem die Unschuld des Nebenbuhlers durch das Nachweisen der magischen Willensunterwerfung seitens des Sorcerers anstrebt.

;)
 
AW: Hilfe! Brauche...

Die Daten für Kobold als Player Race findest du übrigens auch in der SRD.

Hier nochmal aufgelistet:
Kobold Characters

Kobold characters possess the following racial traits.
  • -4 Strength, +2 Dexterity, -2 Constitution.
  • Small size: +1 bonus to Armor Class, +1 bonus on attack rolls, +4 bonus on Hide checks, -4 penalty on grapple checks, lifting and carrying limits ¾ those of Medium characters.
  • A kobold’s base land speed is 30 feet.
  • Darkvision out to 60 feet.
  • Racial Skills: A kobold character has a +2 racial bonus on Craft (trapmaking), Profession (miner), and Search checks.
  • Racial Feats: A kobold character gains feats according to its character class.
  • +1 natural armor bonus.
  • Special Qualities (see above): Light sensitivity.
  • Automatic Languages: Draconic. Bonus Languages: Common, Undercommon.
  • Favored Class: Sorcerer.
  • Level adjustment +0.
Attribute:

Standard-Array ist, wenn ich mich nicht irre, 15,14,13,12,10,8, oder?

Wichtigste Attribute für Sorcerer sind Charisma, Dexterity und Constitution.

Dann wollen wir mal...
(Werden nur DMG, PHB und MM genutzt!)

Str: 8 (-1)
Dex: 16 (+3)
Con: 11 (+0)
Int: 10 (+0)
Wis: 8 (-1)
Cha: 15 (+2)

HP: 10 (4+3+3)
AC: 15 (10 +3 Dex, +1 Size, +1 natural) // Touch 14 // Flat-Footed 12

Fort: 1
Ref: 4
Wil: 2

BAB: 1
Ini: 3

Speed: 30ft.

Skills (immer Skill Modifier INCL. ALLER BONI! genannt):
- Balance [3]
- Bluff [2]
- Climb [-1]
- Craft (trapmaking) [2]
- Concentration [4]
- Diplomacy [2]
- Disable Device [4]
- Disguise [2]
- Escape Artist [3]
- Gather Information [2]
- Handle Animal [2]
- Heal [-1]
- Hide [8]
- Intimidate [2]
- Jump [-1]
- Listen [1]
- Move Silently [5]
- Open Lock [8]
- Perform [2]
- Profession (Miner) [1]
- Ride [3]
- Search [4]
- Sense Motiv [-1]
- Sleigth of Hand [3]
- Spot [1]
- Survival [-1]
- Swim [-1]
- Tumble [3]
- Use Magic Device [2]

Feats (schon in die Skills eingerechnet):
- Nimble Fingers (+2 auf Disable Device & Open Lock)
- Alertness (+2 auf Listen und Spot)

Spells:
[St. 0]
- Detect Magic
- Read Magic
- Acid Splash
- Ghost Sound
- Mending
[St. 1]
- Mage Armor
- Magic Missile
- Detect Secret Doors

Spells/Day
0: 6
1: 5+1

Sprachen: Common & Draconic

Ausrüstung:
Weapons & Gear wie beim Startpaket (soweit nötig halt auf "small size" anpassen)
Potions: 4x Cure Light Wounds (200g), 1x Invisibility (300g)

Rest von 2200g, such dir was für aus, sollst ja auch was tun :p


Familiar lasse ich mal weg, kannst du dir ja schnell selbst einen raussuchen.
Soweit mal mein Vorschlag.
 
AW: Hilfe! Brauche...

Size/Type: Small Humanoid (Reptilian)
Hit Dice: 3d4 (7 hp)
Initiative: +3
Speed: 30 ft. (6 squares)
Armor Class: 15 (+1 size, +3 Dex, +1 natural), touch 14, flat-footed 12
Base Attack/Grapple: +1/-6
Attack: Shortspear -1 melee (1d4-3/×3) or masterwork light crossbow +5 ranged (1d4)
Full Attack: Shortspear -1 melee (1d4-3/×3) or masterwork light crossbow +5 ranged (1d4)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks:
Special Qualities: Darkvision 60 ft., light sensitivity
Saves: Fort +1, Ref +4, Will +3
Abilities: Str 4, Dex 16, Con 11, Int 10, Wis 10, Cha 15
Skills: Bluff +6, Concentration +4, Craft (trapmaking) +2, Hide +7, Move Silently +5, Profession (miner) +2, Search +2
Feats: Dodge, Silent Spell
Challenge Rating: 3
Treasure: -
Alignment: lawful evil (?)

Spells (Caster Level 3, Save DC 12 + spell level):
0 (6/day): Detect Magic, Read Magic (alternativ: Daze), Mage Hand, Message (alternativ: Mending), Open/Close
1st (6/day): Detect Secret Doors (alternativ: Unseen Servant), Color Spray (alternativ: Sleep), Expeditious Retreat (alternativ: Disguise Self)

Equipment: Shortpear, masterwork light Crossbow, bolts (10), wand of knock (10 charges), scroll of invisibility (2), potion of cure light wounds (2), elixir of hiding, elixir of sneaking, dust of tracelessness, toad familiar (alternativ: owl familiar), 3 gp

Die Familiar Boni (+3 hp, alternativ: +3 spot in shadows) sind noch nicht eingerechnet. Beim Equipment habe ich absichtlich so gestreut, aber da ginge natürlich auch ganz anderes...

mfG
bca
 
AW: Hilfe! Brauche...

Mit Stärke 4 könnte es schnell Probleme geben, vor allem wenn der Kobold auch selbst etwas "abgreifen" will.
 
AW: Hilfe! Brauche...

Mit Stärke 4 könnte es schnell Probleme geben, vor allem wenn der Kobold auch selbst etwas "abgreifen" will.

Ja, darüber habe ich auch lange nachgedacht...

Aber die anderen Attribute fand ich dann doch "wertvoller". Ich hatte auch über Floating Disk als Spell nachgedacht, um hier Abhilfe zu schaffen, aber auch da hielt ich den Unseen Servant für nützlicher (und selbst der ist nur die alternative Wahl).
Eine Scroll mit Floating Disk könnte man natürlich verwenden (zwei Scrolls könnten eine Potion ersetzen).

mfG
bca
 
AW: Hilfe! Brauche...

Aber die anderen Attribute fand ich dann doch "wertvoller".
Kann ich verstehen. Hätte ich eine Lösung parat gehabt, hätte ich sie sicherlich gleich geschrieben. ;)

Eine Scroll mit Floating Disk könnte man natürlich verwenden (zwei Scrolls könnten eine Potion ersetzen).
Wäre, glaube ich, eine gute Lösung. Zauberstufe 3 würde für drei Stunden reichen. Das ist in Ordnung.
 
AW: Hilfe! Brauche...

Ich glaube statt der Potion würde ich mittlerweile sogar eine der Invisibility Scrolls ersetzen: Durch eine dritte Potion und die zwei Floating Disks mit höherem Caster Level (2), oder sogar nur durch zwei Floating Disks (da wären wir dann bei dem angestrebten Caster Level 3).

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten