Hilfe beim Plot

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Hoi,
also ich hab ein gewisses Problem.
Ich bin Spielleiter/Erzähler bei einer Vampire Runde und bin grade dabei mir eine Chronik zu machen.
Vorweg: da ganze beruht in gewissen Maßen auf "Das Rote Zeichen" allerdings ist mir die Hauptstory etwas zu abgedreht und daher sollen die Charaktere nie wirklich ganz herausfinden,worum es bei dieser "ominösen Verschwörung" geht.

Wer das Buch kennt: im ersten Teil meiner geschichte sollte es ausschließlich um Dr. Emma Dodd gehen.

Also erstmal eine extrem geraffte Zusammenfassung:
Die Charaktere werden immer wieder auf seltsame Krankheitsfälle unter den Kainiten der Stadt aufmerksam. Die Chars folgen verschiedenen Hinweisen und holen sich auf andere Art informationen, ist ihnen gelungen heraus zu finden, dass die Krankheit auf eine Arztpraxis zurückzuführen ist.
Die vermutlich schuldige ist eine Frau namens Dr. Emma Dodd.

Mein Plan war nun die Charaktere in die Praxis kommen zu lassen wo sie herausfinden, dass der Doc mittlerweile verschwunden ist. Sie finden aber über umwege eine Handynummer und andere Spuren findend verfolgen sie Frau Dodd.
Das eigentlich Problem ist das die nächsten Abenteuer dann wieder auf eine Art Schnitzeljagd/Detektivgeschichte hinauslaufen, genau wie die zuvor. Später, sobald sie Dodd haben habe ich schon genügend andere Arten von Abenteuern, allerdings möchte ich die Spieler nicht die ganze Zeit mit der gleichen Art von Geschichte langweilen.

Meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich die Suche nach Dodd gut so verpacken kann, dass sie nicht wie eine Detektivgeschichte bzw. wie eine Schnitzeljagd wirkt?
 
du könntest ein abenteuer einbauen, welches nichts mit der eigentlichen geschichte zu tun hat, bei dem die charaktere aber zufällig etwas über Dodd herausfinden.
 
Arghs...
wichtige Sache vergessen.
Dr. Dodd ist ein Vebana Magus. Ich hoffe aber das das für die Charaktere erst viel später klar wird.

@nobody:
leieder ist das nur schlecht möglich.
Die Situation wo ich nicht ohne "Schnitzeljagd" weiter weiß ist die wo sie in Dodds Praxis einbrechen und sie ihr dann aufgrund von was auch immer sie finden weiter folgen sollten.
 
Hallo Shadom,

Hm wie wäre es wenn einer der SC sich beim Einbruch in die Praxis infiziert?
Hab keine Ahnung was das für ne Krankheit ist, aber ein Persönlicher Bezug ist ein besserer Motivator als wenn die SC nur so hinter dieser Dame herlaufen. Und der SC muß das ja auch nicht sofort merken... z.B. Schwitzt er während der Nacht Blut oder wacht immer wieder Tagsüber auf und ist dementsprechend die Nacht durch tierisch gerädert... oder er bekommt Ausschläge und seine Gliedmaßen fallen immer wieder ab... also irgendwas was den Spieler beunruhigen sollte und Ihn dazu bewegt seinen Arsch zu bewegen....
Mal so als Vorschlag...

Ansonsten klingt das aber auch schon so nach einer vielversprechenden Geschichte.
Hatte mal was ähnliches laufen ging um einen größenwahnsinnigen Nossi der eine Pilzkultur entwickelt hatte um alle Vampire der Stadt Hamburg genauso "schön" werden zu lassen wie Ihn...*Kicher*


Greetz da Josh
 
Also was das mit der Krankheit angeht.
Frau Dr. hat unter ihren Patienten ein mittel gegen die §grassierende Blutarmut" verteilt.
Sie weiß von Vampirenn und hat eine Art Virus entwickelt welches im Blut der Menschen inaktiv herumschwimmt. Jeder Vampir der von einem von diesem trinkt infiziert sich mit etwa 90 % Wahrscheinlichkeit und aktiviert die Viren.
Symptome können sein : ( lasse einen Wurf machen um zu sehen wie schlimm die Krankheit wird)
Senken von körperlichen Attributen
Niedrigere Wahrscheinlichkeit das Blutpunkte (für was auch immer erfolgreich eingesetzt werden
Niedrigerer Blutvorrat sowie weniger Blutpunkte für Runde (also quasi höhrere Generation)
Tod

Einer der SCs wird sich im laufe der Kampagne noch bevor sie Dodds Praxis erreichen eh infizieren. (lasse sie nach einem Kampf (alle ausgehungert) auf einen Virusträger Mensch treffen.... irgendwer wird sich schon bedienen)

Die Charaktere sollen noch länger mit Dodd zu tun haben und sie keinesfalls sofort finden. Dodd ihrereseits Magus hat rausgefudnen das sie verfolgt wird und ist jetzt auf der Flucht vor den SCs. Für den VErlauf dieser Jagd habe ich eienige Abenteuer die mir persönlich recht gelungen erscheinen ausgearbeitet.
Nur ich habe zu dem Zeitpunkt wo sie die Praxis erreichen schon mehrere "Schnitzeljagd Abenteuer" gespielt. Nun will ich irgendwie das dieses Abenteuer mal etwas anders läuft.
Nur wie bitte soll ich das machen?
Darum frage ich hier nach hilfe ?(
 
Wöioi!

Das hört sich ja schon fast verzweifelt an... Keine Panik!
Wenn die Doktorin von Ihren Verfolgern weiß... dreh doch einfach den Spieß um... laß die SC zum gejaten werden..
Verbündete der Magi die den Vampiren auflauern... Autobomben... Gestalten die sie durch die Nacht verfolgen, aber sich nie Zeigen... Bekannte der Vampire werden Umgebracht , so als Warnung sich von Ihr Fernzuhalten... Wie wäre es damit? Spiele mit Ihrer Angst.

Aber damit die SC nicht resigniert aufgeben sollten es keine Unmöglichkeiten sein. Sonst kippen sie noch den ganzen Plott und all deine Arbeit war umsonst.
So a la ... einer der fiesen Finsterlige der Euch mit Nailbomben bewarf ist selber Opfer seiner Höllenbombe geworden und liegt nun in den letzten Atemzügen vor Euch..., Ihnen sollte klar werden das das eine Mglk. wäre durch sein Wissen den Spuk ein Ende zu machen... Und für dich ein Weg den Plott weiter voran zu treiben...oder so.

Greetz Da Josh
 
Zurück
Oben Unten