Shadom
Brony
- Registriert
- 22. Juni 2004
- Beiträge
- 8.654
Hoi,
also ich hab ein gewisses Problem.
Ich bin Spielleiter/Erzähler bei einer Vampire Runde und bin grade dabei mir eine Chronik zu machen.
Vorweg: da ganze beruht in gewissen Maßen auf "Das Rote Zeichen" allerdings ist mir die Hauptstory etwas zu abgedreht und daher sollen die Charaktere nie wirklich ganz herausfinden,worum es bei dieser "ominösen Verschwörung" geht.
Wer das Buch kennt: im ersten Teil meiner geschichte sollte es ausschließlich um Dr. Emma Dodd gehen.
Also erstmal eine extrem geraffte Zusammenfassung:
Die Charaktere werden immer wieder auf seltsame Krankheitsfälle unter den Kainiten der Stadt aufmerksam. Die Chars folgen verschiedenen Hinweisen und holen sich auf andere Art informationen, ist ihnen gelungen heraus zu finden, dass die Krankheit auf eine Arztpraxis zurückzuführen ist.
Die vermutlich schuldige ist eine Frau namens Dr. Emma Dodd.
Mein Plan war nun die Charaktere in die Praxis kommen zu lassen wo sie herausfinden, dass der Doc mittlerweile verschwunden ist. Sie finden aber über umwege eine Handynummer und andere Spuren findend verfolgen sie Frau Dodd.
Das eigentlich Problem ist das die nächsten Abenteuer dann wieder auf eine Art Schnitzeljagd/Detektivgeschichte hinauslaufen, genau wie die zuvor. Später, sobald sie Dodd haben habe ich schon genügend andere Arten von Abenteuern, allerdings möchte ich die Spieler nicht die ganze Zeit mit der gleichen Art von Geschichte langweilen.
Meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich die Suche nach Dodd gut so verpacken kann, dass sie nicht wie eine Detektivgeschichte bzw. wie eine Schnitzeljagd wirkt?
also ich hab ein gewisses Problem.
Ich bin Spielleiter/Erzähler bei einer Vampire Runde und bin grade dabei mir eine Chronik zu machen.
Vorweg: da ganze beruht in gewissen Maßen auf "Das Rote Zeichen" allerdings ist mir die Hauptstory etwas zu abgedreht und daher sollen die Charaktere nie wirklich ganz herausfinden,worum es bei dieser "ominösen Verschwörung" geht.
Wer das Buch kennt: im ersten Teil meiner geschichte sollte es ausschließlich um Dr. Emma Dodd gehen.
Also erstmal eine extrem geraffte Zusammenfassung:
Die Charaktere werden immer wieder auf seltsame Krankheitsfälle unter den Kainiten der Stadt aufmerksam. Die Chars folgen verschiedenen Hinweisen und holen sich auf andere Art informationen, ist ihnen gelungen heraus zu finden, dass die Krankheit auf eine Arztpraxis zurückzuführen ist.
Die vermutlich schuldige ist eine Frau namens Dr. Emma Dodd.
Mein Plan war nun die Charaktere in die Praxis kommen zu lassen wo sie herausfinden, dass der Doc mittlerweile verschwunden ist. Sie finden aber über umwege eine Handynummer und andere Spuren findend verfolgen sie Frau Dodd.
Das eigentlich Problem ist das die nächsten Abenteuer dann wieder auf eine Art Schnitzeljagd/Detektivgeschichte hinauslaufen, genau wie die zuvor. Später, sobald sie Dodd haben habe ich schon genügend andere Arten von Abenteuern, allerdings möchte ich die Spieler nicht die ganze Zeit mit der gleichen Art von Geschichte langweilen.
Meine Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich die Suche nach Dodd gut so verpacken kann, dass sie nicht wie eine Detektivgeschichte bzw. wie eine Schnitzeljagd wirkt?