Hilfe bei Zaubern nach GURPS 4

blueFire

Neuling
Registriert
6. August 2009
Beiträge
2
Seit kurzem habe ich meine komplette Gruppe auf GURPS umgestellt die meisten Sachen klappen wunderbar. Ich habe nur beim Magiesystem eine kleine Verständnisschwäche ... oder ich finde den entsprechenden Part mit der Erklärung nicht.

Es gibt Zauber und Artefakte, die teilweise einen Energieaufwand (FP) von 200 und mehr haben. Ein normaler Char startet aber grade mal mit 10-20 FP. Wie funktioniert das regeltechnisch? Muss man da alles mit PowerStones bezahlen oder wie geht das?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Hilfe bei Zaubern nach GURPS 4

Verzauberungen von Gegenstaenden funktionieren nochmals anders als Zeremonielle Magie.

Beim Verzaubern kann man pro Tag und Magier der sich mit Verzaubern und dem Spruch auskennt einen punkt ausgeben. Bei 5 Verzauberern dauert ein 100 Punkte Gegenstand halt 20 Tage.
 
Zurück
Oben Unten