Hierarchie der Sünden - Weg des Paradox

In-Sha'it

Psychonaut
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
1.221
Wie ist die Hierarchie der Sünden des Wegs des Paradox?
Hab leider nur das neue Regelwerk zur alten welt da stht nix drin ;(
 
10 Embracing a woman
9 Embracing outside the jati
8 Destroying another Shilmulo
7 Killing a mortal for sustenance
6 Failing to destroy another vampire
5 Killing a mortal for reasons other than survival
4 Failure to aid another's svadharma
3 Allowing one's sect affairs to precede one's dharma
2 Becoming blood bound
1 Embracing needlessly or out of personal desire
 
Ja, noch war English so widhtig wie in unserer globalisierten Welt!

10. Einer Frau den Kuss schenken
9. Den Kuss ausserhalb der jati weitergeben
8. Einen anderen Shilmulo vernichten
7. Ein Sterblichen bei der Nahrungsaufnahme töten
6. Ein anderen Vampir nicht zerstören
5. Einen Sterblichen aus anderen Gründen als dem eigenen Überleben töten
4. Jemand nicht bei der Erfüllung seines svadharma unterstützen
3. Sektenangelegenheiten über das Dharma stellen
2. Ein Blutsband eingehen
1. Den Kuss unnötig oder aus persönlichen Gründen weitergeben.
 
Hm danke sehr aber scheint das ich mich mit dem weg nicht so gut auskenne wie ich dachte

Was das Dharma?
Was ist das Svadharma?
Was ist ein Shilmulo?
Und warum darf man einer Frau nicht den Kuss schenken?
 
Das svadharma ist deine Aufgabe im Leben die du zu erfüllen hast. Das Dharma ist dein Schicksal. Die Shilmulo sind die anderen Pfadanhänger.
Und eine Frau darf man nicht zum Vampir amchen, weil die Anhänger dieses Pfades ihr Unleben als Opfer an die Götter betrachten und Männer geben traditionell die besseren Opfer für die Götter ab.
 
D.h., wenn man einen Anhänger des Pfads tötet, hat man das 8. Gebot des Pfades gebrochen und wenn man es nicht tut, das 6.? Wirklich sehr paradox... ?(
 
Nö. Die anderen Anhänger diese Pfades fallen nicht unter dieses Gebot, da es bei der Vernichtung von vampire darum geht sie wieder dem Kreislauf, dem maya, zu zuführen. Die anderen Shilmulo arbeiten aber auch daran, also sind sie logischerweise ausgenommen.
 
Ich denke ein Blick in das Ravnos-Clanbuch dürfte da auch nochmal mehr Klarheit bringen. Ich würde mich ohnehin nicht diesem Pfad anschließen, wenn ich mich als Spieler etwas mit den kulturellen Hintergründen befasst habe und außerhalb der Ravnos dürfte dieser Pfad ohnehin nicht wirklich anzutreffen sein.
 
Ein Vampir hat KEIN svadharma. Er steht ausserhalb des maya. Du hilfst ihm im Gegenteil dabei wieder ein svadharma zu bekommen in dem du ihm zur Wiedergeburt als Mensch verhilfst.
Und was den Pfad des Paradox angeht würde ich jedem Spieler davon abraten. Für einen NSC mag das noch angehen, aber für SC ist wirklich harter Tobak. Allein Regel Nr. 6 macht dich unlebensunfähig, es sei denn du bist in einer Gruppe mit anderen Anhängern dieses Pfades.
Wenn man so will ist der Pfad des Paradox nur eine Möglichkeit Langweile zu töten und Zeit tot zu schlagen für die Ravnos.
 
Nur was ist der Punkt wenn man einen Pfad wählt in dem effektiv nicht die Chance hat den Wert 10 zu erreichen?
 
Wieso das ist doch erreichbar. Das ist ein Fall für excellentes Rollenspiel aber nicht für excellente Tötungsmethoden.
 
Und ich denke mit Menschlichkeit 10 ist die Überlebenschance größer, als mit Pfad des Paradox 6. Mit Menschlichkeit 10 kann man sich immer noch aus der kainitischen Gesellschaft ausklinken, mit Paradox 6 nicht.
 
Menschlichkeit 10 bedeutet, dass man keine eigenen Wünsche mehr hat, außer zu überleben. Sämtliche Gedanken drehen sich um das Wohl anderer.
 
Zurück
Oben Unten