Hexer & Helden in vier Bänden

Registriert
29. November 2009
Beiträge
69
Seit dem Wochenende reift in mir das Gefühl, dass Hexer & Helden in vier Bänden erscheinen wird. Warum der Sinneswandel?

Einfach... ich habe mittlerweile zu viele gute Monsterbilder erworben und ich mag es durchaus, bei den Monstern auch ein paar Zeilen Text zu schreiben. Insofern tendiere ich im Moment zu folgendem Plan:

  • Band I: Schwerter & Magie - Charaktererschaffung, Regeln, Fertigkeiten, Zauber, usw. - wie geplant
  • Band II: Verliese & Wälder - die ausführlichen Regeln für alle Situationen
  • Band III: Monster & Schätze - Begegnungstabellen und Schatzlisten (magisch wie nichtmagisch)
  • Band IV: Tiere & Kreaturen (oder so - Arbeitstitel) - das Monsterhandbuch
Neu an dieser Aufteilung ist also, dass in Band III nicht mehr die Monster selbst beschrieben sind sondern nur noch ihre Verwendung (wo kann man Ihnen begegnen? wie kann man sie verändern? wie kann man sie spielen).

Band IV enthält dann die Monsterbeschreibungen. Und da tendiere ich im Moment im Gegensatz zu den ersten drei Bänden auch gleich dazu, eine Spiralbindung zu nehmen (passt ja auch zu den AD&D-2E-Monsteringbuchordnern). Pro Seite gäbe es dann genau ein Monster mit einem großen und schönen Bild, gut lesbaren Statistiken und einer Hintergrundbeschreibung sowie Hinweisen zur Verwertung, Zähmung, usw.

Problem scheint nämlich zunehmend zu werden, dass ich die Monster nur total gequetscht in Band III reinbekomme und ich finde es einfach zu schade, wenn man die Beschreibungen dann kaum lesen kann, die Bilder total winzig sind, usw.

Was meint ihr?
3077627006034983266-6010577910962436395



Weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten