Herrscher über Nationen?

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Wer von Euch spielt (oder hat schonmal) Exalted im großen Maßstab? Also mit eigenen Nationen, angriffen auf die Realm und alles was so dazu gehört. Oder spielt die Mehrzahl eher klassische Fantasy mit Superkräften?

Wie läuft das bei Euch?
 
AW: Herrscher über Nationen?

Bisher haben in meiner Gruppe keine übermäßig großen Ziele stattgefunden, aber könnte auch daran liegen, dass dreimal neu angefangen wurde. *hüstel*
Somit tatsächlich eher Fantasy mit Superkräften..
 
AW: Herrscher über Nationen?

Dito.
Ich persönlich finde es auch viel interessanter, einen einzelnen Chara zu spielen als CoSim. ;)
 
AW: Herrscher über Nationen?

Ist mir noch nicht passiert. Wenn Chara und ich intime in diese Rolle reinwachsen, wer weiß... ich bin nur nicht sicher, ob mich das nicht abtörnen würde, Horden von NSCs dies und das tun lassen zu können - ohne sie vorher zu überreden, bestechen, täuschen oder einen solchen Befehlshaber verführen zu müssen. *g*
 
AW: Herrscher über Nationen?

Momentan zeichnet es sich in meiner Drachenblütigenrunde ab, dass einer unserer Chars in ein immens reiches und mit starken Manses gesegnetes, vergessenes Königreich als Thronfolger verheiratet wird. Was dann passiert.. keine Ahnung, ob wir da noch weiterspielen. Aber es würde dann wahrscheinlich ein wenig in die andere Schiene fallen.
 
AW: Herrscher über Nationen?

Naja man kann ja die ganzen Regeltechnischen Sache was Staatsführung angeht ja auch im Hintergrund versinken lassen. Und ich denke gerade bei der Staatsführung ansonsten, gibt es genug möglichkeiten für Intrigen und ähnliches.

Gruß

Marduk
 
AW: Herrscher über Nationen?

ausspielen OK aber die regeln zu staatsführung usw machten nach kurzem überfliegen nen bescheuerten eindruck weshalb wir das auch garnicht erst benutzt haben.
 
AW: Herrscher über Nationen?

Mal als dazugehörende frage: hat jemand mit dem mandate of Heaven einige "Staaten" erschaffen, und würde sie heir mal präsentieren?
 
AW: Herrscher über Nationen?

Ich hab da ein paar Sachen, ich kann die aber nicht präsentieren, weil die Teil von meinem Intime hier sind.
 
Zurück
Oben Unten