Herr der Ringe Rollenspiel Intime?

Also man kann sie rein theoretisch spielen, wenn der SL ein paar Modifikationen macht. Man kann sich im Prinzip erst später in diverse Tiere verwandeln (als Magier, Gelehrter oder Zauberer), aber der SL könnte es zum Beispiel so drehen, dass er die Fähigkeit schon von Anfang an gewährt und das dann im Laufe des Spiels abbezahlen lässt an Aufstiegspunkten.
 
Hm, das ist so ziemlich geanu das, was ich mir bei den Berichten zu dem System gedacht habe....

Bei MERS waren es ja noch ganz normale Charaktere (naja, halt eine Menschenrasse), aber das neue HdR Rollenspiel ist ja nun mal sehr auf die Filme und die entsprechende Epoche fixiert.

Da sind Sachen aus dem Hobbit je eher untergeordnet.

Aber trotzdem Danke für die Auskünfte! :)


H
 
Ähm auf die Filme ist das Spiel inhaltlich gar nicht fixiert, nur vom Artwork her.
Auf den Hobbit wird zum Teil allerdings auch eingegangen. Nur in dem Buch sind die Beorninger ein Volk, von dem nicht zwangsläufig jeder sich in einen Bären verwandeln kann, so wie ich das verstehe.
 
Gibt es denn keinen, der die Spielrunde leiten würde? Interesse habe ich zwar immer noch daran aber meine eigenen Forenschützlinge fordern mich momentan immer noch ziemlich. Von daher wäre mir das Spielersein echt lieber. :rolleyes:

Oder besteht auf eurer Seite kein Interesse mehr?
 
Also da sich ja kein Erzähler findet, würde ich das zur Not auch übernehmen. Chroniktechnisch hätte ich ja auch was vorbereitet und auch Spieler ohne das Regelwerk wären für mich ok, da ich schon recht viel zusammengeschrieben habe, was Neueinsteigern helfen würde.
 
Ok, bin auf meinereiner sind keine Spieler / Meisterinteressenten da. Schade. :(
 
Interessieren würde es mich shon, ich habe aber gar nichts davon, als keine Regelwerk, bzw schimmer von dem System
 
Karou, du kannst dir ja erstmal in der HdR Sektion meines Forums (zu finden in der zweiten Zeile meiner Signatur) die von mir verfassten Threads durchlesen.
 
Ich habe mich mal grob durchgelesen und es hört sich ja recht simpel an.

Wenn das Exalted-ding nicht zustande kommt, bin ich gerne dabei.
 
Zurück
Oben Unten