Herr der Ringe [Herr der Ringe] Idee für Kampagne gesucht

Wie wäre es mit Kombinationen aus Baumtypen (Eschen- , Birken-, Linden-, Eichen- ) und weiteren Nomen? (-kraft, -stärke, -traum, -fluss)
Ist jetzt aber nur mal so aus der Hüfte geschossen...

Ansonsten... evtl. an Indianernamen orientieren?
Laubgeflüster, Wiegt-sich-im-Wind, vom-Blitz-getroffen, Knirschender-Ast...
 
Im Prinzip werden sie nur dem Namen nach von Entmännern zu unterscheiden seien. Allerdings gilt ihre Liebe mehr den Nutzplanzen als den Bäumen.
 
Hab noch zwei in wikipedia gefunden:

Fimbrethil (‚Schlankbirke‘) ist eine der Entfrauen.
Nimbrethil (‚Weißbirke‘) ist ein weiterer möglicher Name einer Entfrau.
 
So die Entfrauen sind überstanden. Die Resonanz der Spieler war durchweg positiv. Nun wissen sie dass sie den Hobbits ihr Leben verdanken, denn die Entfrauen wollten die Menschen nicht gehen lassen. Außerdem bringt man seine Spieler schön aus der Fassung, wenn man zwischen den Worten lange Pausen macht :D

Als nächstes dürfen sie dann zu den Lossoth und ich bin gespannt wie sie sich zwischen Schneetrollen, einem Helegrog und einem Drachen behaupten:cool:
 
Das ist eine sehr gute Frage. Ich würde sagen 7 oder 8 müssten es jetzt sein.
 
So am Freitag gehts weiter.

Die Gruppe wird von Bruchtal nach Rhosgobel geschickt werden um eine Nachricht an Radagast abzugeben. Dabei werden sie den hohen Pass überqueren müssen und auf Beorninger treffen. Wie lange das dort dauert hängt dann vom Spiel ab (einer meiner Spieler ist der Enkel Grimbeorns, weis es aber nicht). Wenn sie dann bei Radagast ankommen, wird dieser verschwunden sein und sie dürfen ihn aus einer misslichen Lage im Düsterwald befreien. Eine wichtige Rolle wird dabei dieses mal unsere NSC-Magierin (Schülerin Sarumans) spielen. Das nehm ich dann auch als Grund, dass Radagast Saruman dann so gut gewogen ist, dass er sich von dem später hat verarschen lassen.
 
ein bissien spät, aber kennst du dieses bild hier?
Lost_Entwife_by_ironhenry.jpg
 
Haha schade, das kommt echt zu spät. Das muss Holzvorderhütten sein:cool:
 
So gestern waren wir im Hobbit. Und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass meine Spieler nach 2 Jahren spielen immer noch nicht wissen was Rhosgobel ist (und das wo sie dort vor 3 Spielabenden waren). Nun überlege ich einen kleinen und spaßigen HdR-Multiple Choice Test auszutüfteln. Den würde ich dann vor der nächsten Spielsitzung schnell machen (Hefte raus, Klassenarbeit!). Vielleicht habt ihr ja Ideen für ein paar lustige Fragen ;)


1. Wer oder was ist Rhosgobel:

- eine Rohirrische Mistgabel
- die Heimat Radagasts
- ein Gemüseeintopf der Hobbits
- Die hässliche Tochter Elronds
 
So gestern waren wir im Hobbit. Und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass meine Spieler nach 2 Jahren spielen immer noch nicht wissen was Rhosgobel ist (und das wo sie dort vor 3 Spielabenden waren).

Ich habe gerade deine Spielberichte verschlungen und bin neugierig, wie es denn bei euch ab Rhosgobel weitergegangen ist?
Mich wundert gerade, dass da nach Juli 2012 niemand derjenigen, die hier ihr Interesse zeigten, noch weiter nachfragte.

Und, habt ihr nun zu TOR gewechselt?
Ich persönlich, bin mit dem Decipher HdR RPG leider nicht so vertraut, habe aber seit kurzem "Der Eine Ring" und finde deinen Ansatz von Kleinen Helden zu epischen Heroen sehr gut gewählt.
Könnte ich mir sehr gut auch für TOR vorstellen, eine solche Kampagne, wobei man dann das Problem der (weitesgehend) fehlenden Magie in TOR angehen müsste.

Aber, wenn ihr gewechselt habt, dann hast du dafür wahrscheinlich eine passende Lösung gefunden, oder?


Zu den Fragen:
Ich habe selbst gemerkt, dass oft mal auch Fragen zu zurückliegenden Ereignissen und Personen der Kampagne ganz gut sind, vor allem, wenn die Charaktere wieder auftauchen sollen.
So nach dem Motto: Wie war das, wer waren Elrohir und Elladan? Waren das Vater und Sohn?
Oder, diese Gänsemagd für die ihr in Archet schwärmtet wie hieß ihr Vater nochmal?

Dann natürlich die üblichen Fragen zu Hintergrundwelt, soweit diese Fakten wirklich wichtig sind:
Wie wurde der Untergebene Saurons genannt, der im Norden Mittelerdes ein kleines Königreich errichtete?
Oder: Wie hieß nochmal die Hauptstadt der Rohirrim?
A Honduras
B Medoras
C Edoras
D Helms Klamm

In welcher Halle sitzt ihr König?
 
Ich habe gerade deine Spielberichte verschlungen und bin neugierig, wie es denn bei euch ab Rhosgobel weitergegangen ist?
Mich wundert gerade, dass da nach Juli 2012 niemand derjenigen, die hier ihr Interesse zeigten, noch weiter nachfragte.

Und, habt ihr nun zu TOR gewechselt?
Ich persönlich, bin mit dem Decipher HdR RPG leider nicht so vertraut, habe aber seit kurzem "Der Eine Ring" und finde deinen Ansatz von Kleinen Helden zu epischen Heroen sehr gut gewählt.
Könnte ich mir sehr gut auch für TOR vorstellen, eine solche Kampagne, wobei man dann das Problem der (weitesgehend) fehlenden Magie in TOR angehen müsste.

Aber, wenn ihr gewechselt habt, dann hast du dafür wahrscheinlich eine passende Lösung gefunden, oder?


Zu den Fragen:
Ich habe selbst gemerkt, dass oft mal auch Fragen zu zurückliegenden Ereignissen und Personen der Kampagne ganz gut sind, vor allem, wenn die Charaktere wieder auftauchen sollen.
So nach dem Motto: Wie war das, wer waren Elrohir und Elladan? Waren das Vater und Sohn?
Oder, diese Gänsemagd für die ihr in Archet schwärmtet wie hieß ihr Vater nochmal?

Dann natürlich die üblichen Fragen zu Hintergrundwelt, soweit diese Fakten wirklich wichtig sind:
Wie wurde der Untergebene Saurons genannt, der im Norden Mittelerdes ein kleines Königreich errichtete?
Oder: Wie hieß nochmal die Hauptstadt der Rohirrim?
A Honduras
B Medoras
C Edoras
D Helms Klamm

In welcher Halle sitzt ihr König?

Schön das es dir gefällt! Wir sind noch gar nicht weiter. Wir haben das letzte Mal eine Szene mit vorbereiteten Charakteren gespielt (ein Abenteuer mit den Eltern der Charaktere) damit sie dann wussten was sie bei DER erwartet. Anschließend haben wir dann die Charaktere umgebaut. Dann sind wir noch nicht zum Weiterspielen gekommen. Wir spielen ja immer bei unserem monatlichen Spieletreff und durch den Gratis Rollenspieltag haben wir da ein paar "Neuzugänge" bekommen, die wir dann erstmal bespaßt haben und beim nächsten Mal war die kleine Tochter einer Mitspielerin krank;)

Im Mai spielen wir aber dann weiter. Eigentlich wollte ich als nächstes nach Seestadt, aber da warte ich bis der SL-Schirm und die Stadtbeschreibung draußen ist. Das mit dem Test machen wir aber auf jeden Fall. Nach 3 Monaten Pause wird das den Spielern sicher gut tun.

Das mit der Magie war bei uns gar kein Problem, denn wir hatten von Anfang an festgelegt dass die ausschließlich in SL-Hand sein soll (keiner wollte Feuerballschmeißende D&D-Mager in dem Setting haben). Also bleibt meine NSC-Magierin so wie sie ist und ich lasse die Zauber auch weiterhin rein erzählerisch.
 
Zurück
Oben Unten