HeroQuest/HeroWars-Bücher als Kauf-PDFs auf DTRPG

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Gerade erst entdeckt:

Viele der alten und z.T. vergriffenen Hero Wars Bücher und einige der älteren HeroQuest-Titel sind seit kurzem hier in der Issaries-Rubrik auf DriveThruRPG als Kauf-PDFs erhältlich.

Wer mit Watermarked-PDFs leben kann, der hat gerade eine günstige Gelegenheit, denn die meisten davon sind als Sonderangebote für recht wenig Geld erhältlich.

Auch wer nicht auf Glorantha und/oder nicht mit dem HeroQuest-Regelwerk spielen möchte, ist mit solchen Bänden wie Thunder Rebels und Storm Tribe als Kult- und Kultur-Beschreibung der Orlanthi bestens bedient. Wer diese Art und diese kulturelle Tiefe einer solchen Beschreibung der spirituellen und weltlichen Belange eines Volkes mal gelesen hat, der wird zukünftig von den meisten anderen Fantasy-Welt-"Kulturen" ob deren Flachheit und mangelnden Lebensfähigkeit enttäuscht sein. - Mir ging es jedenfalls so.

Die Abenteuer sind SEHR auf die Welt Glorantha bezogen und lassen sich kaum irgendwo anders, d.h. in einer anderen Fantasy-Welt, plazieren (vor allem, weil es sich hierbei z.T. um echte spirituelle Reisen von HELDEN, eben HeroQuests, handelt, die in dieser Form keine andere Fantasy-Welt zu bieten hat). Für Glorantha-Fans natürlich sowieso ein MUSS-Kauf (außer man hat die Druckausgaben schon länger).
 
Zurück
Oben Unten