Heroine

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.526
Hallo Leute,

habe im Netz folgendes Systemchen gefunden:

Heroine is a storytelling game inspired by books and movies like Wizard of Oz, Labyrinth, Alice in Wonderland,and The Chronicles of Narnia. Stories about a girl who has serious problems to deal with in her regular life, but who gets whisked away to the Other World, where she has an unusual chance to be heroic.
Each time you play, a heroine meets new companions, faces terrible dangers and a fierce antagonist, and struggles to overcome all sorts of heroic challenges.

Written by Josh Jordan, photography by JR Blackwell.

58 pages, full color


Quelle

Klingt für mich jetzt etwas künstlich eingeschränkt auf weibliche Hauptcharaktere. Wenn bei dem System jetzt nichts besonderes dabei ist, das das ganze bezüglich dieser anderen Welten, in die die Chars gezogen werden, aufbohrt, hätte ich keinen spezifischen Grund mir das zu kaufen und könnte mit einem generischen System Vorlieb nehmen.

Hat jemand von Euch schon mal reingeschnuppert und kann mehr dazu sagen?
 
Klingt auf jeden Fall seltsam, wenn auch der Ansatz ideologisch sicher nicht verkehrt ist.

So wie sich das liest gehen wir im Spiel von einem Spieler aus, der die "Heroine" übernimmt und die anderen dürfen dann die sidekicks spielen. Oder, schlimmer, die Spieler spielen die Sidekicks der NSC-Heroinde. Stell' ich mir schwierig vor.

Da wärs schon lustiger irgendso ein badass team of heroines zu spielen. Sucker Punch with disney princesses oder so.
 
Naja... meine erste Vorstellung von dem System lief erst mal in Richtung "Kleine Ängste": Kinder/Jugendliche die in eine andere, düstere Welt gezogen werden.
Klingt aber auch ein wenig nach Supe Female Tenage Heroes... sozusagen Sailor Moon ohne Kraft der Liebe und dafür mit viel Düsternis.

Da ich aber bisher nichts anderes mache, als mich bezüglich dieses Systems in Vorurteilen zu wälzen, dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach, ob schon jemand mehr weiß ;)
 
Man kann über den Kickstarter der das Projekt gefunded hat ein bisschen mehr über Heroine erfahren:
Heroine

Gerade auch in den Updates finden sich umfangreiche Informationen wie Charakterblätter, Seiten, Auszüge etc. pp.
 
Zurück
Oben Unten