Heroic Mortals

Karou

Methusalem
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
1.981
Wie schaut es eigentlich bei Scion mit diesen 'Heroic Mortals' (wie zB in Exalted) aus?


Also ein Mensch bevor er zum Scion wird.
In Exalted gibt es diese schöne gestaffelte Charaktererschaffung Mortal/Heroic Mortal/Exalted, aber bei Scion habe ich sowas nicht gesehen.

Hat jemand ne Idee, wie man das am praktischsten Umsetzt. Würde ich nämlich schon reizen die ganzen Chars zu spielen, bevor sie erfahren das sie Scions sind.
 
AW: Heroic Mortals

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Mit dem Exalted 2nd-Regelwerk daneben mach ich mal folgenden Vorschlag:

Step 1: Calling
Calling und Nature wählen, Pantheon und God entfallen

Step 2: Attributes
wie üblich priorisieren, allerdings nur 6/4/3

Step 3: Abilities
eine Favored Ability auswählen
25 Punkte auf die Abilities verteilen

Step 4: Adantages
entfällt, kann nicht mit Bonuspunkten gekauft werden

Step 5: Finishing Touches
jeder Heroic Mortal hat Legend 1, kann nicht mir Bonuspunkten gesteigert werden
der Charakter bekommt 21 Bonuspunkte
 
Zurück
Oben Unten