Heroes

Falkenschwinge

Get of Fenris Ragabash
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
762
Heroes bei NBC

Kennt jemand Heroes?

Die Serie läuft zur Zeit in den USA auf NBC und wirft einen etwas anderen Blick auf Superhelden.

Es geht um normale Menschen die Superkräfte entwickeln. Ganz ohne Kostüme und die üblichen Klischees.

Der japanische Büro Angestellte mit der Kraft die Zeit zu stoppen.
Das Cheerleader Mädchen mit Regenartionskräften wie Wolverin.
Die Allein erziehnde Mutter mit einer aggresieven zweiten Persönlichkeit, die auch noch übermenschliche Kräft hat.
Der (ex)Häftling mit der Fähigkeit durch Wände zu gehen genauso wie kitty Pride/Shadowcat

Die Serie ist in den USA wohl sehr erfolgreich und kann mit schönen Spezial Effects glänzen. Läuft wohl auf einer ähnlichen Schiene wie Lost.

Die Kernhandlung dreht sich um die einzelnen Schicksale der "Helden" und wie sie an ihre Fähigkeiten gekommen sind bzw. was sie nun damit machen und wie sie damit umgehen. Ausserdem gibts noch ne übergreifende Geschichte die sich um einen psychopatischen Mörder und die Vision eine nucleare Explosion in New York dreht.

Allein schon wegen dem Charakter des Hiro lohnt es sich die Serie anzuschaun. Der kleine Japaner steht immerhin auf Rollenspiele, japan Rpgs von Square (Chrono Trigger und co :D) und Star Wars.

Besonders nett um die Fans der Serie bei der Stange zu halten ist der fikitive Blog von Hero
Hiros Blog
und die kostenlosen Comics zur Serie.
Heroe Comics

Wer sich für Superhelden begeistern kann sollte sich Heroes (sofern möglich) sicher mal anschaun.

Mir gefällts auf alle Fälle. :D
 
AW: Heroes

Heroes ist klasse...

BTW: Nakamura-san heisst Hiro, nicht Hero.

Allerdings ist das nicht unbedingt eine Serie zum "nebenbeischauen", dazu bauen die Stories zu intensiv auf den vorherigen Folgen auf.

Die erste Storyline "Save the Cheerleader - Save the World" ist mit Folge 9 abgeschlossen, momentan sind sie an der 2. Storyline (mit dem Slogan: "Are you on the list?")

Aehnlich wie bei Lost kann man hier spekulieren ohne Ende, aber im Gegensatz zu Lost werden hier auch Antworten und nicht nur Fragen gegeben.
 
AW: Heroes

Laut Wikipedia hat uebrigens RTL die Rechte an der deutschen Ausstrahlung...

Bin ja mal gespannt ob sie mutig genug sind das im Herbst parallel zur 3. Staffel Lost auszustrahlen.
 
AW: Heroes

Wirklich? Da schau her. Find ich nicht schlecht. Naja auf den selben Sendetermin werden sies sicherlich nicht legen. Da stehlen die sich nur gegenseitig die Einschaltquoten.
Aber es spricht wohl nichts dagegen, das Ganze im selben Zeitraum auszustrahlen.
 
AW: Heroes

Die RTL-gruppe hat auch seid einer kleinen Ewigkeit die deutschen Fernsehrechte für Firefly. Und wenn ich euch nun denkt: Das lief doch nie im deutschen Free-TV, dann wisst ihr worauf ich hinaus will. :rolleyes:
@topic: Hört sich schon intressant an, wäre schon, wenn es im Fernsehn laufen würde.
 
AW: Heroes

Stimmt auch wieder.

Allerdings wenn man sich die fortschreitende Unzufriedenheit mit Lost anschaut koennte RTL das sogar mal wagen.
 
AW: Heroes

Hmm, nein, kannte ich bislang nicht. Höhrt sich aber zumindest vond er beschreibenden Grundkonzeption her gut an. Naja, und bis RTL mal dazu kommen sollte das ganze auszustrahlen (vorrausgesetzt sie sind zu dem Zeitpunkt nicht bereits Pay-TV) werde ich es wohl auch geschafft haben meinen sich heute verabschiedeten Fernseher zu ersetzen. *lach*
 
AW: Heroes

Ab morgen ist es soweit.
RTL2 hat es geschafft sich die Rechte zu holen und zeigt um 20:15 die erste Folge.

Bin mal gespannt, wie die deutsche Übersetzung geworden ist und was RTL2 aus der ganzen Sache macht.
 
AW: Heroes

Im Gegensatz zu Piss7 besteht bei RTL2 immerhin die vage Chance, dass die Serie komplett und zu akzeptablen Zeiten läuft.
 
AW: Heroes

Also ich fand's geil. Ist mein neues Desperate Housewives, ich hoffe nur, ich komm nicht mittendrin wieder raus und ende dann mit 60 GB Folgen, die ich "irgendwann mal gucken wollte" und dann aus Frust lösche... :D
 
AW: Heroes

8o Ahhh.
Was haben sie gemacht?
Die Übersetzung ist ja eigentlich ganz gut gelungen, nur ein paar Besonderheiten, die ich im Englischen so mochte sind völlig verschwunden.
Hiro und Ando sprechen eigentlich die ganze Zeit Japanisch(Mit Untertiteln ;) ) und nur ein wenig schlechtes Englisch und Mohinder hat eigentlich einen sehr coolen indischen Akzent.
Bin mal gespannt ob ich mich dran gewöhne. Es war halt schade das es nicht wirklich rauskam, das Hiro den Polizisten gar nicht verstanden hat und sie deswegen auf den Übersetzer gewartet haben.
Ansonsten sehr schön.
 
AW: Heroes

Aha... nun ja. Hier konnte Hiro halt nur schlechtes Englisch.

Ich fand die Folge sehr gut und freue mich wieder auf den MI. Guter Stargate ersatz.
 
AW: Heroes

Hiro natürlich :D Der ist lustig. Allein der Name :D
Aber die coolste Kraft hat eindeutig das Mädchen und die verstörenste die Mutter.
 
AW: Heroes

Sau geile Serie. Hätte nicht gedacht das eine Serie so sehr potential hat das ich am liebsten gestern abend alle Folgen gesehen hätte. :)
 
Zurück
Oben Unten