Hero, Demigod, God

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Von Scion weiß cih ja schon einge Zeit, vor allem das man in diesen Spiel Halbgötter spielt. Jetzt hab ich aber auch von Scion Heros udn Scion Gods gehört.
Wo liegen da die Unterschiede udn was macht man als Gott? Nur noch politisieren? Gibt ja nicht mehr viele Herausforderungen als Gott.
 
AW: Hero, Demigod, God

Aus dem Thread zu den Publikationen:

Scion: Hero
Finden deine Bestimmung!
Die Titanen entkamen ihrem ewigen Gefängnis und stellen sich den Göttern zum Kampf. Ihre Kämpfe in Overworld toben bis in unsere Welt, nur die Scions mit ihren göttlichen Waffen und Fähigkeiten stehen zwischen ihnen und der Menschheit.

Scion: Demigod
Die Legende geht weiter!
Die Overworld liegt still da und die Scions sind sich im neu auflodernden Kampf gegen die Titanebrut selbst überlassen. Ohne die Götter müssen die Scions die Macht von Halbgöttern erlangen, terra incognita erreichen und Underworld in dem verzweifelten Versuch stürmen, die Hilfe der Götter zu erreichen.

Scion: God
Stell dich deinem Schicksal!
Die Scions konnten in die heiligen Reihen der Götter aufsteigen und müssen nun den Tiatanen und ihrer Brut in Overwolrd auf einem Schlachtfeld jenseits unserer Vorstellungskraft entgegentreten.
 
AW: Hero, Demigod, God

Die Schlussfolgerung, dass es für einen Gott keine Herausforderung gäbe, ist eher ein Trugschluss.
Nach meiner Erfahrung fangen da erst wieder die richtigen Herausforderungen an, nach dem Demigod Level. Während man bei letzterem eben noch in der sterblichen Welt war, wo man dann meistens das obere Ende der Nahrungskette bildet, stellt man als Gott recht schnell fest, dass die Oberwelt hingegen weitaus mächtigere Herausforerungen bereithält, die schon lange vor einem existierten und daher auch weitaus mächtiger sind. Denn erst hier treten konstanter Weise die Gegenspieler auf, welche über Ultimate Atributes und Avatare verfügen. Die Gegner, denen man schlussendlich nicht mehr einfach mit roher Gewalt gegenübertreten kann. Und vor allem, man hat mittlerweile soviel Legend angesammelt, dass das Schicksal um einen herum immer verwobener wird und man stark aufpassen muss, welche Kräfte man wem gegenüber einsetzt.
 
AW: Hero, Demigod, God

Naja im wesentlichen bringen die weiteren Bände auch die jeweiligen "Spielplätze" mit, während man bei Hero eigentlich sehr überwiegend in der normalen Welt unterwegs ist, bringt Demigod sowohl Beschreibungen der jeweiligen Unterwelten, als auch mit den Terrae Incognita Gebiete die teils aus der Welt entrückt sind (Circes Insel z.B.).
Da man dort das in der Welt langsam problematisch werdende Fatebinding nicht bzw. nur reduziert am Hals hat ist dort auch durchaus mehr Powereinsatz möglich, natürlich auch für die Gegenseite, da können die Titanen also problemlos mächtigere Agenten einsetzen. Ansonsten bleibt die normale Welt natürlich immer noch Schauplatz, allerdings muss man da mittlerweile aufgrund des höheren Legendratings vorsichtiger agieren.
Scion God, bringt dann letztendlich sowohl die Oberwelt mit den Heimatreichen der Götter (Olymp, Asgard etc.) als auch die größeren Titanen (Die eigentlichen Antagonisten sind dabei die Titanen-Avatare, der Titan selbst ist bestenfalls semi-bewusst und stellt quasi ein eigenes Oberweltreich dar). Man kriegt also auch als Gott noch genug dem man auf die Nase hauen darf ohne dass es Piece of Cake wäre.
 
AW: Hero, Demigod, God

Aber was genau macht man denn nun als Gott? Wäre doch irgendwie wiedersinnig wenn man als Gott in der Oberwelt wieder nur einer von vielen ist und dort halt irgendwelche Gottwesen die es in Masse gibt platt haut. Wenns so ist warum dann überhaupt einen Gott spielen? Wäre das selbe wie Hero oder Demigod nur in blassblau.
Also was sind die genauen Unterschiede?
 
AW: Hero, Demigod, God

Als Gott hast du das problem dass du nicht überall hinkannst und da deinen Avatar hinschicken musst. Das heißt du bist dann ja auch nicht allmächtig. Ther's allways A Bigger Fish-auch als Gott. Ich hab jetzt auf Hero schon einen Schicksalsband zum Titan des Krieges. Da werde ich wohl erst auf God richtig was dagegen machen können.
 
AW: Hero, Demigod, God

Aber was genau macht man denn nun als Gott? Wäre doch irgendwie wiedersinnig wenn man als Gott in der Oberwelt wieder nur einer von vielen ist und dort halt irgendwelche Gottwesen die es in Masse gibt platt haut. Wenns so ist warum dann überhaupt einen Gott spielen? Wäre das selbe wie Hero oder Demigod nur in blassblau.
Also was sind die genauen Unterschiede?

Was die genauen Unterschiede sind wird wohl am Spielstil deiner Gruppe und deinem SL liegen. Grundsätzlich bietet auch das Göttersetting Optionen für sämtliche Grundarten von Plots: gesellschaftlich, Ermittlung, Politiking (das vermutlich sogar mehr als die beiden anderen), Einschleichen, Kampf etc...
Ansonsten hatten wir die Frage nach "was mach ich da" schonmal den Thread solltest du zwei, drei Forenseiten weiter hinten finden können.
Ansonsten ist mir nicht genau klar was du jetzt hören willst. Good gibt dir halt nen weiteres Handlungsumfeld etc. an die Hand, dazu im wesentlichen einiges zu den Hauptschauplätzen des Overworld-Wars, nen exakten Spielstil dazu wirds dir nicht vorschreiben tuts schon in den vorangegangen beiden Publikationen nicht.
 
Zurück
Oben Unten