Hello, Mort - I AM THE LAW!

AW: Hello, Mort -I AM THE LAW!

Sla Industries + Judge Dredd = ?

2

oder

der Wurm Ouroboros.

Ganz wie es beliebt.

Wobei sich im Zweifelsfall immer noch mehr nicht festgenagelte Dinge herüberschleppen lassen.
Andererseits... das gilt für die Hälfte 90% an 2000AD Titeln. Bei Judge Dredd ist die Plünderung bloß schon ab Werk am weitesten vorangeschritten.

Stay SLA
cag
 
AW: Hello, Mort -I AM THE LAW!

Gut, aber was passiert in der WoP wenn auf einmal die Judges die Sicherheitskräfte stellen? Die sind im vergleich wenigstens kompetent...
 
AW: Hello, Mort -I AM THE LAW!

Die Sicherheitskräfte der Company sind hochgradig kompetent! :p

Ich denke das verschiebt den Fokus vor allem weg vom undurchschaubaren bürokratischen Moloch. Mehr Kompetenzen (nicht zangsläufig Kompetenz) in den Händen der Leute auf der Strasse. Weniger Zirkus, mehr Zucht.

Statt Mort umzumodeln könnte ich mir einen solchen Ansatz übrigens auch sehr gut als Grundstein der "Operative-Kultur" auf einem anderen Planeten vorstellen.

Stay SLA
cag
 
AW: Hello, Mort -I AM THE LAW!

Vielleicht ein Pilotprojekt in einem der etwas... unangenehmeren Verteln von Mort? Und die Operatives schmunzeln erst mal? Bis sie eingezogen werden dafür?
 
AW: Hello, Mort -I AM THE LAW!

Das ginge auch, wobei ich die Idee eines eigenen Planeten persönlich reizvoller finde.

Stay SLA
cag
 
AW: Hello, Mort - I AM THE LAW!

macht das denn sinn?
gut, man kann nun mit brüchigkeit argumentieren, aber wieso sollte plötzlich ein rechtsbezug nötig bzw. sinnvoll sein?
schon allein weil in judge dredd (ich mein den film) die rechtsmäßigkeit bereits ein rein mitgeschlepptes übel ist, das keine wirkliche festigung besitzt...
 
AW: Hello, Mort - I AM THE LAW!

Die Judges könnten quasi als Crusader auf nicht von SLA Industries kontrollierten Planeten versuchen Law and Order einzuführen. Ihr Gesetzbuch ist natürlich das von SLA Industries, so dass SLA Industries die Planeten, den die Judges Recht und Gesetz gebracht haben, in ihr Imperium eingliedern kann.

Die Judges in Mort hätten was. Wenn die Judges aber zahlreich und kompetent wären bräuchte SLA nicht die Operatives.
Daher gibt es verschiedene Möglichkeiten:
a) Der Titel Judge und die Ausrüstung werden bestimmten höheren Operatives, die eh schon gute Medienpräsenz haben, verliehen. Es könnte aber auch der Ruhestand für verdiente Operatives sein, wobei SLA aber nicht auf deren Fähigkeiten verzichten will und so die eigenen Polizeitruppen unterstützen kann.
b) Die Judges sind ein neues SLA Projekt. Mit den Judges soll der Polizei ein neues positives Image verliehen werden. Die Rüstung der Judges ist eine neu entworfene spezielle (Power) Armor, die sich nun im Field test beweisen muss. Da es ein neues Projekt ist gibt es von ihnen den Judges noch nicht so viele. Vielleicht wird ja auch ein Operative ausgewählt um die Rüstung und Ausrüstung zu testen.
c) Die Judges sind ein PR-Maßnahme. Die Bevölkerung von Mort soll sich sicherer fühlen. Zu diesem Zweck hat SLA eine besondere Judges Power Armor entwickelt. Durch das integrierte Exoskelett braucht der Pilot keine besonderen körperlichen Voraussetzungen, so dass neben Polizisten auch reine Juristen in den Rüstungen stecken. Die Rüstung hat einen Selbstzerstörungsmechanismus, denn es soll keine Rüstung in die Hände niederer Subjekte fallen. Der Selbstzerstörungsmechanismus ist so effektiv, dass keine als Judges Rüstung identifizierbare Teile zurückbleiben. Wer einen Judges getötet hat, soll sich nicht damit brüsten können.
 
Zurück
Oben Unten