Hellfrost Hellfrost Musikuntermalung

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Welche Musik nehmt Ihr für Eure Hellfrost Runden zur Untermalung, wenn Ihr Musik als solches verwendet? Ich bin gespannt auf Eure Musikvorschläge.
 
ich denke folgendes passt gut zu HF:

-World of Warcraft - Wrath of the Lichking
-13th Warrior OST
-diversen Joik und nordische Folkbands (Wardruna, Kammarheit, Ildfrost...)
-Königreich der Himmel OST (am besten gleich den erweiterten, der hat einige sehr gute Lieder)
-einige Sachen von Loreena Mc Kennit
 
Ich habs zwar noch nie gespielt, aber so auf Anhieb was mir zum Thema Eis, Nordisch etc. einfällt:
Die Teile des Game of Thrones Ost wenn die White Walkers vorkommen
Sequentia - Eddy - Myths from Medieval Iceland
Hagalaz Runedance - Volven
Soundtrack vom Film "Der Eisbärkönig"
Soundtrack von "How to train your dragon"
Kelpie/Kerstin Blodig
Mehr wenn ich zu Hause bin.
 
Jetzt mal ehrlich: Das ist allein vom Geschmack der Gruppe abhängig und ob sie Sounds in jeglicher Art zur Immersion benötigen. Da ist Hellfrost nicht anders als andere Settings oder Systeme.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch gerne etwas Gedudel im Hintergrund, meist genretypische Soundtracks o.ä. Für Hellfrost hätte ich da wohl Corvus Corax, Soundtracks von Conan bzw. 13te Krieger oder irische Folkmusik gewählt. Heute lenkt es mich zu sehr ab und nach einigen Spielrunden hat man einfach den Vorrat an stimmiger Musik ad nauseam durchgenudelt. Wenn man wie ich den ganzen Tag von allen Seiten von Geräuschen und Sprache berieselt wird, finde ich die Untermalung durch wenige menschliche Stimmen beim Spielen einfach angenehmer. Es genügt mir heute das Heulen, Zähneknirschen und Stöhnen meiner Spieler, wenn ich sie durch eine Szene schicke.

Bei anderen Gelegenheiten habe ich Hellfrost sogar mit klassischer Musik, dem Radiogedudel oder nur mit ausgewählten Umgebungssounds passend zur Szene gespielt. Wiggy selbst mag es leise im Hintergrund mit Metal und Hardrock zu spielen.
 
Ich vergaß noch Spielesoundtracks zu erwähnen, wie für Neverwinter Nights, Dragon Age, Skyrim, Baldurs Gate und natürlich Icewind Dale. Insbesondere Inon Zur und Jeremy Soule treffen für mich ganz gut den Ton...
 
Wer es epischer mag, ist bei Lair von John Debney und Castlevania – Lords of Shadow von Oscar Araujo auch ganz gut bedient (erst recht mit den deutlich umfangreicheren Scores, die es im Netz zu finden gibt). Auch empfehlenswert ist der Torchlight 2-Score von Matt Uelmen, den es auf der Seite des Spiels kostenlos herunterzuladen gibt – mehr Diablo ohne Diablo geht nicht. ;)
 
Wenn es den Gruppengeschmack trifft, dann ist doch alles OK...
 
Zurück
Oben Unten