Sonstiges Heldentruppe

S

Silence

Guest
Es wäre interessant zu erfahren wie ihr in eurer Party die Truppe zu Stande bringt? Erstellte sich jeder einen Char oder achtet ihr darauf was die anderen haben und erstellt sie dem ensprechend?
Wenn ihr wollt so könnt ihr etwas über euere Runde hier reinschreiben und / oder vorstellen.
 
Also bei uns haben wir uns immer abgepasst.

Magier, Kleriker, Waldläufer und Kämpfer mussten dabei sein damit das gröbste abgedeckt war, als nächstes kam ein Dieb und als sechster wäre ein Paladin dabei gewesen
 
@blut_und_glas
Worauf?

@Sadiroh
Also wir haben in der Regel eben das nicht getan, da sonst so "relativ" ausgewogene Gruppen entstehen.
So hatten wir einmal sogar vier Magier und einen Dieb in der Gruppe. Hatte einen sehr interessanten, aber auch schwierigen Aspekt.
Wenn man überlegt, so sind die meisten Heldengruppen oft ausgewogen, ist nicht immer mein Fall.
 
Original von Silence
So hatten wir einmal sogar vier Magier und einen Dieb in der Gruppe. Hatte einen sehr interessanten, aber auch schwierigen Aspekt.
Das stell ich mir recht interessant vor.

Z.B. wenn die Spieler untereinander nur über Magiekrams reden und der Dieb nur noch Fragezeichen im Gesicht hat... ?(
Aber im ernst: 4 niedrigstufige Magier in einem harten Kampf, das muss schon sehr trickreich durchgezogen werden.
 
War wirklich hart, bis der Dieb (Gnom) zum Illusionisten kombinierte!
Am Anfang war es wirklich schwer im Kampf, (blöde magische Geschosse!!!) doch es hat funktioniert. Es rannten halt nicht überall nur Metzger durch die Gegend und wenn, tricksten sie die meistens aus. Es war wirklich sehenswert und war einfach klasse!!! Es verlangte den Spielern und auch mir oft einiges ab. Bis zur 7.Stufe starb auch niemand... :D :]
 
Die Gruppen in den ich spiele, sind meist ziemlich ausgewogen. Nätürlich dürfen die Spieler frei entscheiden und werden vom SL oder den anderen Spielern nicht beinflusst. Meistens haben wir aber immer einen Schurken, Kleriker, meist ein - zwei Kämpfer und einen Magier oder Hexenmeister in der Gruppe. :)

Meine derzeitige Gruppe besteht aus einem

Schurken, Kleriker, Magier, Hexenmeister und zwei Kämpfer!!!
 
Wir sind alle viel zu sehr Rollenspieler. Us ist zwar bewusst, das der Gruppe unter Umständen etwas fehlen wird, aber das ist uns wurscht :D

Unsere derzeitige Gruppe z.B. (frisch angefangen) besteht aus 2 Mönchen, einem Paladin und einem Wizard.
 
Hi,
die Gruppe, die ich jetzt leite sieht etwas wir aus.
Minotauren - Hexenmeister / Barbar, Mensch - Barde / (Experte -> Heiler),
Minotaurus - Waldläufer, Bergzwerg - Kämpfer
Ist wirklich nicht einfach mit ihnen, doch bisher haben sie sich sehr gut geschlagen und eine durchschnittliche Stufe von 10 erreicht.
Wobei ich wirklich sagen muss, dass die Kombination Barde/Experte(Heiler) am meisten die Gruppe über Wasser hält. Zumindest vom heilen her - denn Heiltränke haben sie schon seit 21Tage (intime) nicht gesehen und werden wohl auch nicht so schnell zum Einsatz kommen.
 
Bei uns achtet auch niemand darauf was die anderen sich für Helden erstellen.
Jeder spielt den Char den er gut findet, der Rest klappt aufgrund Rollenspiels auch so.
 
In unsere Gruppe ist es meistens ausgewogen. Das kommt aber nicht daher das die Spieler sich absprechen oder so nein . Jeder spielt seinen Lieblingschar und damit ist die Gruppe meistens sehr ausgewogen.

Natürlich ahbe ich auch nix dagegen wenn ihrgendwelche anderen Gruppen sich absprechen wer was spielt kann ja auch manch mal ganz lustig sein^^.

Greetz Nawalon.
 
Wir stimmen uns auch ein Stückweit ab. Es macht keinen Sinn, wenn alle in derselben Disziplin gut sind. Dann nimmt man dem anderen die Möglichkeit, sich mit den Spzialfähigkeiten seines Chars einzubringen und das führt früher oder später nur zur Frustration des Spielers.

Ich bin auch ein Vertreter der sagt, die Gruppen sollten nicht zu groß sein. 4 bis 5 Spieler sind an und für sich mehr als genug. So gewährleistet man auch, dass jeder gleichermaßen zu Wort kommt.

Wenn die Chars multiklassen, dann kann man übrigens auch mit 3 Spielern Berge versetzen. (ist wörtlich zu nehmen :D )
 
Bei uns geht's auch meistens frei nach Schnautze, ohne absprechen und so. Aber stimmt schon, wenn man sieht, dass es schon zB 5 Barden in der Gruppe gibt, überlegt man sich doch meist was anderes :) Eine unserer Runden beinhaltet:

Halb-Elf - Waldläuferin
Halb-Elf - Ehlonna-Klerikerin
Gnom - Garl-Glittergold-Kleriker
Gnom - Garl-Glittergold-Kleriker (ja, noch ein zweiter...)
Githzerai - Kämpfer/Magier
Elf - Hexenmeister

schon ein netter, bunter Haufen... Wobei mir die Gruppe von Silence auch gefällt :)
 
Die von mir angesprochene 3er Gruppe beinhaltet einen

Halbling Rogue/Monk
Wildelf Druid/Sorcerer
Mensch Fighter/Paladin
(letzterer ist mein Char)

Dazu kommen noch ein paar Stufen in Prestigeklassen. Bei mir sind z.b.: noch 4 lvl Templer mit drin.

Alles in allem eine sehr ausgewogene Gruppe. Jeder mit seinem Spezialgebiet und keiner tritt dem andern auf die Füße.
 
Meine Spieler haben sich recht freiwillig abgesprochen, wir haben einen Magier, einen Dieb, der später ne Kombi mit nem Magier machen will, nen Kleriker und einen Zwergenkämpfer.
Ich zwing sie nicht unbedingt dazu, ne ausgewogene Gruppe zu machen, aber ich sag ihnen auch, dass sie selber mit ihrer Zusammenstellung klarkommen müssen^^
 
Zurück
Oben Unten