RSS-News HELDEN rollenspiel.magazin




heldenmagazin-logo.gif


Neues RPG-Magazin

Auf Facebook ging heute die Meldung rum das Anfang Juli 2010 ein neues Online-Magazin das Licht der Welt erblicken wird. Es soll ein geheimnisvolles Konzept präsentiert werden, das es so im Rollenspiel-Sektor bisher noch nicht gegeben hat. Leider hüllen sich die Macher sonst in Schweigen. HELDEN wird voraussichtlich über einen ePaper-Anbieter zu lesen und herunterzuladen sein. Dort ist auch ein Kommentieren der Ausgabe möglich.
Für weitere Kommunikation wird facebook eingesetzt. Und in den nächsten Tagen wird geklärt, ob eines der großen deutschen Rollenspiel-Foren ein Unterforum für HELDEN einrichten möchte. Dass noch eine reguläre Website folgt, ist aber keineswegs auszuschließen. Hängt aber in erster Linie von der Resonanz ab, die die erste Ausgabe bekommt. Da eine der ersten beiden Ankündigungen neben Andreas Schnell ( Autor Heredium, Die Minotauren) einen Artikel von Christian Hoffmann ( Admin Blutschwerter.de) vorsieht, mit dem Thema: Wie wir eine Community mit mehr als 11.000 Mitglieder aufgebaut haben ist davon auszugehen das dieses Unterforum auch bei den Blutschwertern gehostet werden könnte. Alles also ganz schwer spekulativ.
Links:

Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister
Danke für das Abonnieren meines Feeds!
Der Almanach –
Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
(Digital Fingerprint:
e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Magazin, Rollenspiel
Verwandte Artikel


 
Zurück
Oben Unten