Helden in Goremound

Rabenkind

ÐamЗ ØbScuRa
Registriert
7. August 2006
Beiträge
1.572
Wir hatten letztens in der Gruppe die Unterhaltung ob es sinnig ist, echte Abenteuer in Goremound zu machen.
Da mein Nekromant sich in den Kopf gesetzt hat zu Hause vorbeizuschauen und dort auch mal wieder einiges regeln zu wollen, würden wir schon einige Zeit dort verbringen. Einer meinte das es viel zu gefährlich wäre wenn man das Goremeoundregelwerk wirklich ausreizen würde. Keiner würde Werratte, Ghul oder Vampirmahlzeit werden wollen. Und dann blieben nur noch Intrigenabenteuer für die die Holzköpfe der Gruppe auch nicht gerade geeignet sind.

Ich denke nicht das es sooo brenzlich ist, gebe aber auch zu das ein Biss von einer Werratte oder nem Ghul das letzte ist was ich mir für meinen Charakter wünschen würde. Ist ja nicht jeder ne Blechdose.

Wie seht ihr das?
Goremound unspielbar oder halb so wild?
 
AW: Helden in Goremound

Wie seht ihr das?
Goremound unspielbar oder halb so wild?
Das kommt auf die SPIELER/SC´s und deren Einstellung zum Thema "Nekromantie" an. Ich für meinen Teil würde keinen Untoten (Wiedergänger/Vampir/...) oder Halbdämonen (als SC) spielen wollen und wäre daher nicht für Goremond geeignet. - Andere SPIELR/SC´s würden sich hingegen über einen "kostenlosen Vorzug" freuen und mehr oder weniger gerne zum Untoten werden.

Das Goremound tötlich ist, ist hingegen mMn eher reizvoll - aber auch das dürften einiger SPIELER/SC´s anders sehen ;)
 
AW: Helden in Goremound

Wenn ich bald die Möglichkeit habe mit meinem Nekromanten im worst case 'umzuziehen' ist mir das Thema Tötlichkeit erstmal egal. Aber ich denke keiner will wirklich Werratte oder Ghul werden. Und auf die trifft man doch recht häufig wenn man 'abseits der Wege' ist.

Ich muss mir mal was einfallen lassen da ich unheimlich gerne 1-2 Abenteuer in der wundervollen Stadt Goremound machen möchte.
 
AW: Helden in Goremound

Goremound ist IMO eine Stadt entweder für Nekromanten und was damit zusammenhängt oder Charas mit schon so einigen EP, um sich der Gefahren erwehren zu können (abzüglich allzu 'heller' Charas und Feen :D).

Myral, meine Riastradh vom Clan des Raben, konnte ja auch durchaus durch Goremound wandern ohne sich übergeben zu müssen... aber ihren Wohnsitz würde sie da wohl eher nicht einrichten. ;)
 
AW: Helden in Goremound

Solange man ein (Gast-) Gildenabzeichen trägt ist es nicht so schlimm. Ohne kann ein Besuch in Goremound schnell böse enden.
 
AW: Helden in Goremound

Es geht ja nicht darum dort die Zeit tot zu schlagen (lol) sondern dort auch was zu erleben.

Welche Gegner kann es denn geben? Zombies/Skelette? Ghule? Vampire? Werwesen? Ja was denn noch großartig? Wenn man in die Kanäle steigt, oder sich bei den Bleichen Federn rumtreibt, oder vor den Stadtmauern rumtreibt kann es schon ganz gefährlich werden, finde ich. Obwohl ich glaube vor den Stadtmauern würde mir noch einiges einfallen was nicht direkt tötlich oder transformierend ist...
 
AW: Helden in Goremound

Goremound bietet wohl nichts, womit sich "normale" Charaktere mittel oder langfristig beschäftigen wollen und/oder können. Auch bei passenden Charakteren würde sich für mich der exotische Effekt wohl schnell abnutzen.
 
AW: Helden in Goremound

Ich finde dort bietet sich viel ... aber nichts was ich meinen Mitspielern unbedingt zumuten wollen würde.

Gebe aber gerne zu das mich die WüstenNekromanten etwas mehr interessieren!
 
AW: Helden in Goremound

Welche Gegner kann es denn geben? Zombies/Skelette? Ghule? Vampire? Werwesen? Ja was denn noch großartig?

An Monstrositäten kann man sich die übelsten Sachen einfallen lassen, bzw. sie im wahresten Sinne des Wortes zusammenbauen.
Ansonsten gibt es hochnäsige, arrogante Magier, sowohl Nekros als auch Anti-Nekromanten. Intrigen diverser Leute. Personen denen man aus irgendwelchen Gründen (versehentlich) auf den Schlips getreten ist...
Und natürlich den Hauptfeind aller Charaktere: Angst.
Goremound kann davon selbst für Nekromanten oder andere "Freaks" noch sehr viel beinhalten...
 
AW: Helden in Goremound

Mal ein kleiner Tip: Einfach ein Schritt zurück!

Goremound ist zuallersert einmal einfach eine Stadt, wie es sie auch in diversen anderen Fantasy-RPGs gibt.

Mit Bewohnern, die dort geboren werden, aufwachsen, arbeiten, leben, lieben und irgendwann auch sterben.

Mit genau denselben Möglichkeiten, wie es auch diverse andere Stadtsettings bieten.

Plus natürlich dem direkten Umland.

Nicht jeder dort ist ein Krieger, der sich zu wehren weiß und wenn man ein paar einfache Regeln befolgt (trage diese Plakete, meide diese Gegend um diese Zeit, steige nie zu tief in die Kanäle) ist man nun mal auch relativ sicher.

Das gilt auch für Besucher.

Dazu kommen diverse Individuen mit eigenen Plänen, Machtfülle, Persönlichkeiten, Bedürfnissen usw, die alle Freunde oder Feinde oder Teile in den Geschehnissen um die SC sein können..


JETZT nehmen wir mal die Untoten, Nekromantie, Monster und Schrecken dazu, praktisch die würzige Soße auf dem Braten, die dem ganzen erst den richtigen, besonderen Geschmack gibt.


Goremound ist DARK FANTASY!
Goremound ist düsterer und gefährlicher als viele andere Städte!

Es gibt dort recht viele verscheidene Parteien und jede könnte Interesse an den SC oder Aufgaben für sie besitzen.

Mit den Gilden kann man sehr ähnliche Sachen machen wie mit den Clans oder Sekten/Bünden bei Vampire: Maskerade/Requiem.

Intrigen, Geheimnisse usw.

Dazu Wiederstand im Untergrund, Anhänger anderer Götter usw.

Auch Dämonen und deren Diener können sich trotz aller Vorsicht dort herum treiben und persönliche Animositäten müssen sich nicht nur auf Werratten oder Ghulen basieren.

Wenn man es etwas bodenständiger möchte, nimmt man einfach klassische Stadtabenteuer, meidet die düsteren Ecken und nutzt die Elemente Goremounds, die man haben möchte.


Hm, ganz ehrlich, so richtig kann ich diese Frage nicht nachvollziehen.
Genausogut könnte man fragen, was Charaktere in Tiefwasser, Gareth, Sigil, Ptolus, Seattle, Berlin oder New York machen... ;)


H
 
Zurück
Oben Unten