Filmschaffende Heinz Sielmann ist verstorben

Rilyntar

heiß begehrt
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
5.430
Deutschlands größter Dokumentarfilmer ist tot.

Mit seiner markanten Stimme brachte der Dokumentarfilmer und Naturschützer Millionen Fernsehzuschauern in seiner legendären TV-Sendung "Expedition ins Tierreich" über Jahrzehnte die Wildnis nahe. Am vergangenen Freitag starb er im stolzen Alter von 89 Jahren im Kreise seiner Familie und Freunde.
Heinz Sielmann schrieb:
Ich habe aus einem Kindheitstraum meinen Beruf gemacht, das ist der größte Erfolg in meinem Leben.
Sein Lebenswerk wird von seiner Heinz-Sielmann-Stiftung fortgeführt.
Ich habe seine Filme immer gerne gesehen und werde ihn vermissen.
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

Oh das ist wirklich schade. Hab den auch gemocht. 89 ist er geworden? Alle Achtung!
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

Deutschland hat einen Tierfilmer von bedeutendem Ruf verloren. Ich werde ihn auch vermissen. Die Filme waren immer sehr informativ und gut gemacht.
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

Als Kind hab ich seine Tierfilme immer gern gesehen, aber das hat sich eigentlich nicht geändert.
Erst vor ein paar Monaten hab ich eine Reportage gesehen, über den Pensionisten Sielmann... er hat Witziges über die Drehs erzählt und Schulklassen durch Naturschutzgebiete geführt. Schade dass das vorbei ist.
Ein großer Mann fürwahr.
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

Ja, es ist wirklich schade. Er hat meine Kindheit durch seine Tierfilme sehr bereichert
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

Ich habe die Filme auch immer gerne gesehen. Möge er in Frieden ruhen - er hatte ja offenbar ein sehr erfülltes und auch langes Leben.
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

So ist es. Onkel Pell und die Steinlaus sind in tiefer Trauer!

steinlaus.gif
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

Deutschland hat einen Tierfilmer von bedeutendem Ruf verloren. Ich werde ihn auch vermissen. Die Filme waren immer sehr informativ und gut gemacht.
Wieso verloren? Seine Filme bleiben auch nach seinem Tod erhalten als sein Lebenswerk. Er ist immerhin 89 geworden. Das ist doch schön. Vielen anderen bleibt solch ein Glück (ein Lebenswerk zu hinterlassen und so alt zu werden) nicht vergönnt. Also freut euch, dass so ein großartiger Mann unser Leben mit seinen Filmen lange bereichert hat.
Und mal ehrlich, Leute: Wer von euch trauert wirklich? Diese übertriebenen Trauerbekundungen halte ich für ein bisschen überzogen!
Ehrt lieber sein Lebenswerk!
 
AW: Heinz Sielmann ist verstorben

*hüstel* das soll jetzt nicht geschmacklos gemeint sein, aber ich hatte gedacht, der wäre schon lange tot und deshalb war doch ziemlich überrascht, als ich im Fernsehen von seinem Tod erfuhr. Mag wohl vorallem daran liegen, daß er sich schon seit längerer Zeit zurück gezoge hatte. Trotzdem ich ich mag seine Filme.
 
Zurück
Oben Unten