Heilung von Schaden

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kann man Schaden direkt und ohne Zeitaufwand mit Blut aufwiegen und somit soaken? Oder kann das erst in der nächsten (Kampf-)Runde vollbracht werden?

(Ist mir nicht ganz klar geworden.)
 
Da man nur Schaden heilen kann, den man bereits erhalten hat, muß man bis zur nächsten Runde warten, insofern man bereits gehandelt hat. Steht einem allerdings noch seine Aktion offen sollte es möglich sein, direkt zu heilen, was dann ja aber auch nicht wirklich soaken ist.
 
Der Einsatz von Blut ist ein Reflex - sprich kostet keine Handlung und geht automatisch.
Man könnte also direkt als Reaktion auf eine Verletzung den Schaden noch in der gleichen Runde wieder heilen - wenn man diese Runde noch Blut einsetzen kann (es gelten die normalen Potestaswerte).
Das hat aber mit Absorbieren (=Soaken) nix zu tun - das hatte eine ganz andere Grundlage und regeltechnische Aufgabe (mal ganz zu schweigen davon, daß es Absorbieren gar nicht mehr gibt).

bye, Bookwyrm
 
Zurück
Oben Unten