Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Ich droppe einfach mal den Hinweis wo ich gerade darüber stolpere...

Heidelcon

Ob ich kommen kann, ist dieses Mal etwas unsicher. Wenn ich komme, biete ich aber unter Garantie wieder etwas an.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Arrgh! In der Zeit bin ich wahrscheinlich im Kloster! - (Falls, wider Erwarten, doch nicht, würde ich Bedarf an einer FATE-Runde anmelden. Und eine FTA!-Runde steht auch noch aus!)
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Arrrghhhh, ich kann da definitiv nicht. Mist. Der Termin ist bei mir bereits seit knapp 3 Monaten ausgebucht.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

FTA würde wenn, dann höchstens Seitenbeilage. (Ich hatte es schon auf der letzten Brain&Dice angeboten.)


Im Moment jucken mich eher Geheimagenten als One-Shot-Material, für das ich daheim bei Muttern keine Interessenten finde.

Genauer gesagt, eine pulpige 70er-Variante der Eichmann-Entführung. Man nehme Mossad-Agenten mit maßgeschneiderten Anzügen und direkt aus einem Russ-Meyer-Film geklauten Sportautos, lade sie in einer fiktiven südamerikanischen Militärdiktatur ab und setze sie auf einen Nazioberschurken an.

Micro-Uzis! Pornobrillen! Uhren mit eingebauten Laserschneidern! Geheime Nazi-Superwaffenprojekte! Halb-alphabetisierte Milizen! Funk! Koffer mit eingebauten Raketenwerfern! Palmenstrände! Krav Maga! Unternazis mit Schmeisser-MPs, die "Argh, mein Leben" sagen!

tl;dr: Ein Abenteuer wie Hava Nagila - James-Bond-mäßig auf Surfgitarren eingespielt - mit Stranddeko:
[video=youtube;PwQRApGgj54]http://www.youtube.com/watch?v=PwQRApGgj54[/video]

Könnte man wahrscheinlich mit Funky Colts machen, aber meine Tendenz geht eher zu Savage Worlds um die Spielerfindung zu vereinfachen.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Warum?

Fehlt es an Aktschn?
[video=youtube;fnZQNATOiU0]http://www.youtube.com/watch?v=fnZQNATOiU0[/video]

Oder an den großen Kalibern?
jewsweb.png
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Thematisch so weit an mir vorbei das es weh tut. Und von jemanden anderes würde es fast meinen Politalarm auslösen.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Mit James-Bond-Tech Nazisuperschurken im Südamerika der Generalissimos aufmischen löst inwiefern Politalarm aus?
Es ist ja nicht so, als ginge es um Gaza Strip: The Niederknüppling.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Hmmm... ist eine Überlegung wert. Und nicht allzu weit entfernt. Muss mal meinen Terminkalender konsolidieren.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Also ich werde Vertretten sein und werde ein Chill adventure anbieten.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

FTA würde wenn, dann höchstens Seitenbeilage. (Ich hatte es schon auf der letzten Brain&Dice angeboten.)


Im Moment jucken mich eher Geheimagenten als One-Shot-Material, für das ich daheim bei Muttern keine Interessenten finde.

Genauer gesagt, eine pulpige 70er-Variante der Eichmann-Entführung. Man nehme Mossad-Agenten mit maßgeschneiderten Anzügen und direkt aus einem Russ-Meyer-Film geklauten Sportautos, lade sie in einer fiktiven südamerikanischen Militärdiktatur ab und setze sie auf einen Nazioberschurken an.

Oh, das klingt definitv lustig, ich wäre da wohl dabei. :p
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Mal schauen. Im Moment reizt mich auch mal wieder Swashbuckling, und damit POTSM...
Und es gibt noch die kleine Chance, dass ich Savage Run bis dahin fertiggezimmert kriege, aber das wird wahrscheinlich zu eng für entspannte Convorbereitung.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Mal schauen, vielleicht kommen wir, aber sicher ist das nicht.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Mal schauen, ob ich es schaffe, zu kommen.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Es sieht inzwischen gut mit meinem Erscheinen aus.
Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es POTSM sein, das ich anbiete. - Mehr Details, sobald das Abenteuer und die Fertigcharaktere Gestalt angenommen haben.

EDIT: Wenn da jemand terminliche Präferenzen hat, möge er bald sprechen.
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Ich war inspiriert und denke, ich habe jetzt das Abenteuer und die Charakterkonzepte. Änderungen im Laufe der tatsächlichen Vorbereitung sind vorbehalten, sollten aber minimal ausfallen.

Des Schmugglerlebens Pferdefuß

Savage Worlds ist ein generisches Rollenspiel, das besonders durch schnelle Kampfabwicklung mit wenig Buchführungsaufwand glänzt, ohne an Taktik und spielerischen Elementen zu sparen.
Pirates of the Spanish Main ist ein Settingband für SW, der das Mantel-und-Degen-Genre erschließt. Hier geht es zu wie bei Die Drei Musketiere, Der Rote Korsar, Der Mann in der eisernen Maske oder so ziemlich jedem Film mit Errol Flynn. Die Tödlichkeit ist hier deutlich heruntergeschraubt, und Übernatürliches (jenseits von Geisterschiffen und Riesenkraken) ist rar - dafür ist die Action um so mehr over the top! Die Feste sind ausnahmslos rauschend, die Schurken haben ausnahmslos Stil, die Hofdamen sind ausnahmslos hübsche Maiden (oder intrigante Verführerinnen), die Freibeuter sind ausnahmslos galante Gentlemenverbrecher (oder blutrünstige Erzschurken), die Männer des bösen Kardinals attackieren ausnahmslos in Massen - und sehr oft sind es die treue Klinge und der scharfe Verstand eines herausragenden Helden, die den Tag retten und die finsteren Machenschaften vereiteln.


Elsass, Oktober 1660

Mit Kardinal Mazarin als roter Eminenz und Sonnenkönig Ludwig XIV. als Galleonsfigur konnte Frankreich den Habsburgern im Zuge der Friedensverhandlungen nach dem Dreißigjährigen Krieg weite Teiles des Elsass abtrotzen.
Teils wurden die neuen Besitztümer als Belohnung an verdiente Aufsteiger aus dem Militäradel vergeben, teils vom den alteingesessenen Schwertadel in Hinterzimmern erfeilscht - und zum Verdruss beider Gruppen haben sich auch zahlreiche Gemeine mit erkauften Adelsbriefen Ämter und Ländereien erschlichen.

Die Schrecken des Dreißigjährigen Krieges haben ihre Spuren hinterlassen und den Bauern einen hohen Blutzoll abverlangt (auch wenn das den Adel nicht an seinen barocken Ausschweifungen sparen lässt).
Aber es geht schon wieder aufwärts. Die Zollgrenze in das französische Kernland und der Flickenteppich aus deutschen Kleinstaaten lassen den Schmuggel wie nie zuvor aufblühen, während sich aufstrebende Halunken und junge Briefadelige ihre Taschen an den königlichen Steuereintreibern und Grenzpatrouillen vorbei auffüllen.


Die Spielercharaktere [gehören zum/arbeiten für das] aufstrebende Briefadelsgeschlecht Kanterbourg und haben ihre Finger tief drin im Schmuggelgeschäft.

Was zunächst nach einem simplen Deal an Strasbourgs Docks nachts um halb drei aussieht, wächst sich zu einer größeren Sache aus. In ihrem Verlauf fliegen den Helden nur so die wildesten Dinge um die Ohren, von freischaffenden Vampirjägern über die obligatorischen Horden von gesichtslosen Schlägern bis hin zu den höfischen Intrigen des mißgünstigen alten Schwertadels.
Und zu allem Überfluss erwacht auch noch eine alte elsässische Legende zu neuem Leben und überzieht das Land mit frischem Terror...

Vorgefertigte Charaktere:
  • Comtesse Vivien Kanterbourg du Haute-Alsace: Eine junge Adelige, die als freischaffende Agentin und Unterhändlerin ihres Clans agiert und insbesondere zu den Schmugglern ein inniges Verhältnis unterhält. Ihr Hauptkapital sind vielleicht ihr hübsches Gesicht und ihre spitze Zunge, aber wer sie für ein hilfloses Püppchen hält, hat noch nie ihre Klinge geschmeckt. (Delicatesse)
  • Celeste Boniche: Die treue Zofe der Comtesse, die sich hervorragend auf diskrete Spionage und Diebereien versteht und ein flinkes Wurfmesser führt. (Cappuntina)
  • Klaas Bekkmesser: Ein holländischer Waffenfabrikant mit Schmugglerambitionen. Er hat stets eine Kollektion der besten Pistolen seines Hauses dabei - und sie sind nicht nur Ansichtsexemplare! (Spervuur)
  • Adolf Kreutzheimer: Eine Mietklinge, die sich häufig als Wache und "Wegbereiter" für die Schmuggler verdingt. Er ist Veteran des Dreißigjährigen Kriegs und einer der wenigen Doppelsöldner, die alt genug geworden sind um davon zu erzählen. (Drexel)
  • Gaston Thann: Ein junger Heißsporn, die sich mit Duellen, Eskorten von Schmuggelladungen und anderen Gelegenheitsjobs durchschlägt, aber sich als Schwertkämpfer vor allem einen Namen machen will. (Academia de Hierro)
  • Käpt'n Lucien Guebwiller: Ein listiger Schmuggler, der manch einen hinterhältigen Trick mit einer Klinge kennt. (de Richelieu's Academy oder Academy of Ungentlemanly Arts - bin noch nicht ganz sicher)
 
AW: Heidelcon 27.-29.05.2011 in Heidelberg

Wieviele Besucher hatte denn eigentlich letztes Jahr die Heidelcon? - Ich frage, weil Jürgen "Space Pirates" Mang das im Ulmer Vereinsforum gefragt hatte und daran seine Entscheidung hinzufahren festmachen möchte.

Ich schätze mal, daß es weniger Leute waren, als üblicherweise auf dem Cat-Con zu finden sind. Absolute Zahlen habe ich aber weder von dort noch von der Heidelcon.

Könnt Ihr da weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten