Heidelcon [22.-24.06.2012] Heidelberg

Nachdem ich über die Fragestellung etwas geklärt habe...

28apc3t.gif
http://imageshack.us/photo/my-images/140/mshoy7.jpg/

MHRP ist mir zu fancy für ein Con-Abenteuer - MSH ist da sehr viel geeigneter.
Vielleicht der Klassiker "Day of the Octopus" (zugeschnitten auf die vier Pregens Captain America, Miss Marvel, Spiderman, The Thing), aber ich lasse da gerne vorab mit mir reden.
 
Wenn ich es diesen Sommer auf den HeidelCon schaffe, dann werde ich Marvel Heroic Roleplaying anbieten. Ich mag Superhelden-Rollenspiele normalerweise überhaupt NICHT. MHR ist tatsächlich das erste Superhelden-COMIC-Rollenspiel, das die Versatzstücke der COMICS aufgreift, statt zu versuchen in einer "normalen", modernen Spielweltsimulation irgendwie Leute mit Superpowers reinzupfriemeln.

Je nach Interesse kann ich dann auch gerne noch Leverage RPG anbieten und/oder eine Savage-Worlds-Runde im PROMYTHOS-Setting.

FTA! würde ich gerne endlich mal in Praxis erleben wollen.

Und falls jemand eine Runde im DCC-RPG anbieten möchte, wäre ich auch als Mitspieler interessiert.

Alles steht und fällt aber mit einer Mitfahrgelegenheit von Ulm nach Heidelberg (da mir die Zugfahrt für einen Con-Besuch zu teuer ist).
 
Bei MHRP wäre ich dabei.

Was FTA! angeht, kann ich ja mal einen One-Page-Dungeon für FTA! bereithalten und ein paar Pregens auswürfeln...

Oder ich biete beides an :)
 
Was Marvel angeht, werde ich tatsächlich den Klassiker "Day of the Octopus" kredenzen.

Da das Originalabenteuer nur vier Charaktere vorsieht, habe ich mal etwas rumgewühlt nach Charakteren auf ähnlichem Powerlevel und den potentiellen Cast kräftig erweitert:

  1. Captain America [1]
  2. Captain Marvel [1]
  3. Doctor Strange [2]
  4. Iron Man
  5. Punisher [3]
  6. Scarlet Witch
  7. She-Hulk
  8. Spiderman [1]
  9. Thing [1]
  10. Wolverine
[1] Im Originalabenteuer vorgesehen.
[2] Die Ultimate-Version Stephen Strange jr., nicht der sattsam bekannte Sorcerer Surpreme Stephen Strange sr.
[3] Im originalen Basis-Spiel ist der Machtunterschied zwischen Supies und Normalmenschen kleiner, und da hält Frank Castle sehr gut mit mit den echten Superhelden. Besonders wenn Punisher's Battle Van in Reichweite ist mit dem L.A.W. im Laderaum und dem schweren Geschütz auf dem Dach.
 
Die Fertigcharaktere für Marvel Super Heroes sind digitalisiert und übertragen.

Für die, die schon mal einen Blick reinwerfen wollen, habe ich sie angehängt. Charakterhintergründe und -bilder sind nur eine Googlesuche entfernt, habe ich mir darum erspart 8)
 

Anhänge

  • Day-of-the-Octopus.zip
    745,8 KB · Aufrufe: 4
MSH-Runde wurde für Freitag abend angesetzt.

Zornhau, melde dich, wenn du kommen kannst. Bereite dann kurzfristig FTA! vor.
 
Ich trags mal in den Kalender ein. Ich komme vorbei wenn ich mir den Termin freischaufeln kann, da der Juni aktuell voll mit diversen Kleinigkeiten ist.
 
Ich habe leider - trotz Anfrage im hiesigen Verein - immer noch keine Mitfahrmöglichkeit für diesen Con organisieren können. Aber es ist ja noch etwas Zeit und vielleicht ergibt sich da noch etwas.
 
Ich habe leider - trotz Anfrage im hiesigen Verein - immer noch keine Mitfahrmöglichkeit für diesen Con organisieren können. Aber es ist ja noch etwas Zeit und vielleicht ergibt sich da noch etwas.
Klar, gib einfach kurzfristig bescheid wenn es klappt. Wenn ich nur mindestens ein Wochenende Vorlaufzeit habe, schütte ich mich ein paar FTA!-Charaktere und einen One-Sheet aus dem Ärmel.

EDIT: Und wenn du vorab was zum MHRPG-Abenteuer zu sagen hast, bin ich ganz Ohr :)
 
Ich bereite eben die letzten Ausdrucke für MSH vor :)

Ich werde außerdem noch Revised Mazes&Minotaurs und Abenteuer dafür einpacken, das in der neuen 25th-Anniversary-Fassung wirklich klasse geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten