Heavy Smog Regeln - Eine kurze Einführung

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Heavy Smog basiert auf HERO - System, 5th Revised Edition.
Spielercharaktere werden mit 75+75 Punkten, nach den Regeln für heroische Kampagnen gebaut.
Insgesamt wendet Heavy Smog die HERO Regeln an, um so viel Realismus wie nötig und soviel spielerische Freiheit wie möglich zu bieten.
Bei Heavy Smog gilt: Es wird das Genre von Science-Fiction-Actionfilmen und -Serien nachgebildet, nicht eine zukünftige "Realität" mit Statistiken simuliert.

Zur Diskussion der Genreregeln wird vor allem Dark Champions und Star Hero genutzt.
Aus Dark Champions können im Prinzip alle Vor- und Nachteilsregeln sowie die "Actionfilm-Powers" übernommen werden. Ebenso kommt das Equipment-Punkte System für den Kauf von Ausrüstung zum Einsatz.

Aus dem Combat Handbook werden die "Storm of Lead" Sonderoptionen genutzt.

An hauseigenen Sonderregeln kommt die "Cybertoleranz" zum Einsatz, ein Charakter kann (EGO+EGO+BODY)/2 Punkte an Cyberpowers ohne Probleme kaufen. Jeder Punkt über diesen Wert hinaus kann bis zum Doppelten mit Sozialen und Psychischen Nachteilen erkauft werden.

Außerdem nutzt Heavy Smog ein abgewandeltes Schadensmodell, um Kämpfe dynamischer zu gestalten und um dem Genre mehr Geltung zukommen zu lassen.

Darüber hinaus gibt es noch kleinere Detailregeln, wie Kosten für Cyberware, Bionik, Cyberkörper, Bionik-Körper, Virtualityregeln, Immersionweb-Regeln, Hackingregeln und vieles mehr.
 
Zurück
Oben Unten