Heavy Smog ist Cybercore

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Da es irgendwie sinnlos ist, ein Rollenspielprojekt auf die Beine zu stellen, das keiner mitbekommt, sei hier mal mein Work in Progress Blog zu meinem Settingprojekt "Heavy Smog" genannt.
Derzeit spielen wir das ganze auf HERO System Basis. Regelbetrachtungen, sowie die Adaptierung auf HERO werde ich vermutlich auch mal irgendwann online stellen, wenn ich da mal mit mir selbst und meiner Gruppe überein gekommen bin, wie jetzt am besten ist.
(Übrigens: Wir haben noch Stellen offen! )

Alles wesentliche über das Projekt steht in dem Blog.

Zusammenfassend, Heavy Smog ist ein Cybercore-Setting. Also Cybercore zu Cyberpunk wie Hardcore zu Punkrock: Eine Weiterentwicklung unter Beibehaltung der zentralen Elemente. Mir hängen "-Punk" Genre-Labels zum Hals raus.
Das Ganze ist ein bunter Mischmasch aus vielen verschiedenen Themen und Ideen, den ich mal versuchen möchte einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
Ist schon recht speziell, insofern bin ich ganz froh, damit nicht die Intention des Geldverdienens zu verfolgen. :D
 
AW: Heavy Smog ist Cybercore

Bin schon gespannt auf die ersten "Steamcore"-Settings... ;)
 
AW: Heavy Smog ist Cybercore

...und ich auf die ersten "Steamos" die durch die Straßen gejagt werden... O_ô
PS: Iron Kingdoms würde diesen Tatbestand für mich erfüllen, auch wenn die ein anderes Etikett dafür eingeführt haben. ;)
 
AW: Heavy Smog ist Cybercore

Ich versuche grade mal, etwas Struktur in die Charakterschaffung zu bekommen.

Bei meiner aktuellen Runde sollten sich die Charaktere tendentiell eher aus dem Untergrund, und auf dieser Art von Charakteren liegt auch generell eher der Schwerpunkt, jedoch wäre es auch ohne weiteres Möglich, ein Szenario aufzuziehen, das nur von Militärs und Konzernen bespielt wird.

Die Charaktererschaffung läuft über HERO System, und wird von der Struktur des Settings her auf 3 Stufen angelegt.
1: Basis-Package Deal aussuchen.
Bislang sind das: Militär, Kriminelle Halbwelt, Sicherheit (darunter würde zb. Polizei fallen), Konzern, Terrorist und Nachrichtendienst. Ich überlege was noch fehlt, bzw. was überflüssig ist.
2: Profil-Package Deal aussuchen.
Da hab ich noch keine feste Liste, die wird auch recht lang. Da sind dann Sachen dabei wie "Information Warfare Expert", "Genhacker", "Gun Shark" und dergleichen.
Da HERO ein freies Punktekaufsystem ist, sind Package Deals frei kombinierbar, solange man nach Kauf der Charakteristika noch genug Punkte übrig hat. Wenn ein Spieler ein entsprechendes Konzept hat, kann man natürlich auch gänzlich drauf verzichten, die machen es mir jetzt nur einfacher, rüberzubringen was in dem Setting gespielt werden soll, und was die Leute dann meiner Vorstellung nach können müssten.
 
AW: Heavy Smog ist Cybercore

Die Charaktererschaffung läuft über HERO System, und wird von der Struktur des Settings her auf 3 Stufen angelegt.
1: Basis-Package Deal aussuchen.
Bislang sind das: Militär, Kriminelle Halbwelt, Sicherheit (darunter würde zb. Polizei fallen), Konzern, Terrorist und Nachrichtendienst. Ich überlege was noch fehlt, bzw. was überflüssig ist.

Da ich im Blog auch die UN und sozialistische Staaten erwähnt gesehen habe, wäre evtl so etwas wie "Bürokrat" denkbar, wäre aber effektiv sicher ähnlich zu "Konzern".

Nachrichtendienst könnte vielleicht je nach konkreter Richtung (Heeresnachrichtendienst vs Inlandsgeheimdienst) auch unter Militär oder Sicherheit fallen.
 
AW: Heavy Smog ist Cybercore

Bürokratie ist ein dezidierter Skill bei HERO. ;) Also nichts, wofür sich ein eigenes Package lohnen würde.
Mal ganz davon ab, dass ich mir das nicht so spaßig zu spielen vorstelle. HS soll ja nicht Brazil-Das Rollenspiel sein. Obwohl DAS auch interessant wäre - wobei man auch gleich Paranoia spielen könnte..
 
Zurück
Oben Unten