Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
Carnivàle spielt in den Vereinigten Staaten der 1930er Jahre. Die Serie verfolgt die Handlungen des jungen Ben Hawkins, eines Arbeiters in einem Wanderjahrmarkt - englisch Carnival - und dem kalifornischen Priester Brother Justin Crowe; eine übergreifende Geschichte um den ehernen Kampf zwischen den Kräften des Guten und des Bösen, eingebettet in eine komplexe mythologische Struktur aus Metaphern, Symbolen und Allegorien. Der dort geschaffene Mythos verbindet Bereiche und Themen der christlichen Religion, der Templer, dem Tarot mit modernen Ereignissen, der Großen Depression, dem amerikanischen Dust Bowl und dem ersten Kernwaffentest.
Samson der Carnivalmanager schrieb:
Vor dem Anfang, nach dem großen Krieg zwischen Himmel und Hölle, schuf Gott die Erde und wählte als Herrscher diesen cleveren Affen den er Mensch nannte. Und in jeder Generation lebte eine Gestalt des Lichts und eine Kreatur der Dunkelheit. Große Armeen prallten bei Nacht aufeinander im uralten Krieg zwischen Gut und Böse. Es gab Großmut und Magie und unglaubliche Grausamkeit. Ja, so war's. Doch dann ist die falsche Sonne über Trinity aufgegangen, und der Mensch hat für immer sein Wissen von den Wundern getauscht gegen die Vernunft.
Wiki schrieb:
Frühe Kritiken lobten Carnivàle für seine einzigartigen Charaktere und Handlung, sagten aber voraus, dass es wegen dieser Einzigartigkeit wenig erfolgreich sein werde.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten