Haven: Reloaded!

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
So, meine lieben Dealer, Schieber, Pusher, Pimps, Schläger, Auftragskiller, Schmuggler und Drahtzieher:

Wer hätte Lust auf ein kleines kriminelles InTime, ohne übernatürlichen Schnickschnack? Nicht "Gut gegen Böse". "Böse gegen Böse" ist das Motto, und es darf in allerfeinster Krimimanier die Sau rausgelassen werden. Snatch meets Pulp Fiction, New Jack City und für die ganz Mutigen: Shaft!

Spielergetriebene Handlung (ihr steckt die Ziele, ich sorge für die Probleme auf dem Weg dahin), nur über die Truppe und ihre Motivation müßten wir uns noch unterhalten...

Schauplatz ist Haven, die aus dem gleichnamigen RPG bekannte amerikanische Klischeegroßstadt an der Ostküste. Bei Interesse erzähle ich euch gerne was über die Stadtteile und die herrschenden Fraktionen.

-Silver
 
*mit besorgtem schielen auf die sonstigen anstehenden InTimes verzweifelt versucht seine virtuellen Griffel unten und seine virtuelle Schnauze geschlossen zu behalten*

"hmmmbmm...!"

*für einen Augenblick die Kontrolle verliert, so das die Hand in die höhe schießt*

"Hier! Ich!"

freundlichst,
Kelenas
 
Sind Filme wie Kill Bill, Pulp Fiction, Reservoire Dogs und ähnliche hier derart unbeliebt, das niemand an etwas ähnlichem interesse hätte? Ist doch eigentlich schade...

freundlichst,
Kelenas
 
Macht das was, wenn man Haven nicht kennt?
 
Nein, da Haven eigentlich nur eine Verquickung aller erdenklichen Klischees ist, die man im amerikanischen Gangsterfilm finden kann.

Ein wenig Lust an der Kriminalität ist eigentlich alles.

-Silver
 
Für einen Latino-Messerstecher kenn ich mich im Slang zu wenig aus. Den Gangsta-Rapper mit dem Pitbull macht anscheinend Agro schon. Wie wäre es daher mit einem gewissenslosen Geldhai? Schutzgelderpressung, zweifelhafte Geldanlagen und eine 44er Magnum unterm Jackett.
 
Deponiert einen Charaktervorschlag in kleinen, unmarkierten Postings hier im Thread und ich schaue mal, was ich betreffs der Freilassung dieses InTimes machen kann.

-Don Argento
 
Wie wäre es mit einem kleine Schmuggler der kleine Mengen an Dorgen und Waffen vertickt.
Dabei selbst auch mal Handanlegen muss weil seine Kompanen mal wieder es nicht alleine schaffen die Sachen von A nach B zu schaffen.

Einen klein Kriminaller der auch wenig vom Kuchen der Dorgenscene haben will.

@Silver
Erzähl mal was über die Infastruktur oder einzelne Stadtteile?
 
Shean O'Colvin wirkt wie die Art von charmanten, jungen Männern, die man als Frau bedenkenlos zur Vorstellung bei seinen Eltern mitnehmen kann, wo er mit einem Strauß Blumen, freundlichen Worten und gutem Benehmen als neuer Freund wohl einen guten Eindruck hinterlassen dürfte.
Dumm nur, das sich im Blumenstrauß tatsächlich eine schallgedämpfte Pistole befindet, mit der er Mummy und Daddy umlegt, nur um sich dann bei deren Tochter zu entschuldigen. Es kam ja schließlich nicht von ihm.

freundlichst,
Kelenas (gratuliert demjenigen, der ihm sagt, von welcher Filmfigur er sich bei diesem Charakterkonzept vermutlich hat inspirieren lassen)
 
Kill Bill 1?

Luigi trat noch einmal in den bewegungslosen Körper. Wahrscheinlich merkte der Schuldner eh nichts mehr davon, doch es befreite umgemein. Sein Hand wanderte unter die Jacke des am Boden Liegenden und zog die Brieftasche hervor. Das Geld wanderte in seine Innentasche, sein Fuß nochmal in die Rippen des Mannes.
"Morgen komme ich wieder. Ist dann das Geld nicht da, könnte deiner Tochter ein schrecklicher Unfall zustossen. Vergiss das nicht."
Ein letzter Gruß fand sein Ziel in der Leber der gekrümmten Gestalt, dann verhallten Luigis Schritte langsam in der Dunkelheit.
 
Schön...die Machtblöcke in Haven:

Die Carlucci-Familie
Mafiosi der alten Schule. Schutzgelderpressung, Glücksspiel, Gewerkschaftereien. Hassen die Santuccis.

Das Haven Police Department
Die Bullen eben. Korrupt, bestechlich, offiziell.

Die Independents
Freischaffende Kriminelle, die Zu keinem der grossen Machtblöcke gehören, kann sowohl ein Vorteil sein als auch einem das Genick brechen, da man keine Freunde hat.

Die Nubian Nation
Eine Mischung aus (schwarzer) Gang und Bürgerrechtsbewegung; die Nubian Nation kontrolliert Rome Island mit eiserner Hand.

Die Red Wing Tong
Die lokale Triade, spezialisiert auf alles was Spaß macht, unmoralisch und illegal ist.

Die Sangre
Eine spanischstämmige "Familie", die sich auf Informationsbeschaffung spezialisiert hat.

Die Santucci-Familie
Mafiosi der neueren Bauart. Haben einen leidenschaftlichen Hass auf die Carluccis, und dealen auch in Narkotika.

Die Templar Knights.
Zwei Worte: Rassistische Neonazis. Bevorzugt in den weissen Suburbs zu finden.



Die "Viertel"

Arcadia
Das Vergnügungsviertel von Haven, eine Miniaturausgabe von Las Vegas.

Amistad
Das Industrieviertel, voller stillgelegter Autowerke, ausgebrannter Gebäude und übelriechender Fleischfabriken. Das Little Detroit von Haven. Ausserdem Sitz des gewaltigen Seehafens.

Freeman Hill
Spiessiges kleines Suburb voller weisser Lattenzäune und bigotter Klischeeamerikaner aus den 50er Jahren.

Golden Heights
Der Sitz der Reichen, Mächtigen und Schönen. Das Nobelviertel von Haven.

Haven City
Das Stadtzentrum; das Little New York von Haven.

Rome Island
Das krasse Gegenstück zu Golden Heights. Rome Island ist ein Ghetto, so übel das sich die Polizei nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr traut dort hineinzufahren.

-Don Argento
 
@Skar & VC: Wrong. Die Inspiration stammt von 'Martin Blank', der Hauptfigur von 'Grosse Pointe Blank'. Klasse Film, den anzusehen ich nur empfehlen kann. ;)

freundlichst,
Kelenas (ruft bereits seine Sekretärin an, damit sie ihm die Reise nach Haven bucht)
 
Also ich würde mich zur Die Independents anschliessen.

@Silver
wie sieht das mit Charakterbogen oder Werten aus.Oder ist das ein Freies Rpg,indem man sich einen Charakter durch Vorstellungen baut.
 
Zurück
Oben Unten