Hauttänzer

AW: Hauttänzer

Ah danke schon einmal für die Antworten! :)

So langsam lichtet sich der Nebel für mich. :D
Ist jedenfalls eine echt nette Idee mit der man lange Spielabende füllen kann.
Falls noch jemand etwas über die Skindancer weiß, wäre ich sehr verbunden wenn er oder sie sein Wissen hier zur Verfügung stellen könnte.

Um Mal glaswandlerisch zu werden: Daten müssen gesammelt werden!

best greetz Cutter
 
AW: Hauttänzer

Es sollte eigentlich alles in diesem Thread stehen wenn es der richtige ist an den ich mich erinnere.
Das einzige was noch erwähnt werden sollte ist das Samuel Haight ne eierlegende Wollmilchsau ist der war schon sogut wie alles vom Blutmagier ebend bis zum Werwolf.
Jäger war er glaubig auch noch irgendwann mal...
 
AW: Hauttänzer

hmm Jäger dürfte er nicht mehr gewesen sein, da er bei Wraith zu nem Aschenbecher umfunzieoniert wurde, und Wraith genau dann beerdigt wurde, als Hunter heraus kam...
 
AW: Hauttänzer

Mal eine Frage zu dem Ritual:

Steht da irgendwo explizit, das die gesamte Haut eines Garou abgezogen werden muss? Und das der Garou definitiv tot sein muß?
 
AW: Hauttänzer

hehe, es gibt zumindest einen überlieferten fall wo ein krinos es übverlebt hat, dass man ihm das komplette fell abgezogen hat, nachzulesen in der "silver crown" der beste werwolfroman ever. tat einem schon selber weh es zu lesen, selbst in englisch *autsch*
 
AW: Hauttänzer

...wenn ich es richtig in erinnerung habe, wird die zielperson beim ritual komplett ins fell eingehüllt. dafür reicht meistens ein fell nicht aus. es wird von mehreren fellen gesprochen - und ein fell ist eine komplette garou "hülle". sie wie eben auch die bärenfelle, die man sich vor den kamin legen kann. da dürfen ein paar stückchen fehlen, aber der großteil muß vorhanden sein.

patchworkfelle zählen da nicht.
 
AW: Hauttänzer

Es wird auch noch diskutiert ob es direkt Fell sein muss (wodurch nur Metis nund Lupuis in Frage kämen) oder ob man auch die Haut eines Homids verwenden kann
 
AW: Hauttänzer

gute frage hakko.

soweit ich das auslegen würde, muß es die hülle eines garou sein - also würde die haut in homid reichen. heißen ja auch skindancer un nicht furdancer.
 
AW: Hauttänzer

Wieso werden die überhaupt Tänzer genannt? Muss man bei deren Ritual tanzen oder was?
 
AW: Hauttänzer

Hm. Könnten also Garou (nur rein theoretisch) also mit hilfe z.B. eines Schlangengeistes ein Ritual entwickeln, bei dem ein Garou sein Fell/ Haut quasi "abwirft", und mit diesen Fellen deren Kindred in echte Garou verwandeln?
Müsste ja eigentlich möglich sein, und würde die Anzahl der Garou deutlich erhöhen...
Damit könnten die Garou ja noch eine echte Chance auf den Sieg haben.
 
AW: Hauttänzer

Möglich wäre es. Aber ich bezweifele, dass dadurch das Problem gelöst wäre. Das eigentliche ist wohl weniger ihre Zahl als mehr ihre ganzen Vorurteile und verschrobenen Ansichten. Von den genzen Stämmen wären vermutlich nur die Kinder Gaias, die Knochenbeisser, die Glaswandler, die Stillen Wanderer und die Sternenträumer überhaupt fähig, den ganzen Mist den die Garou in früheren Zeiten verbockt haben hinter sich zu lassen und sich mit den anderen Fera wirklich zu verbünden, falls die das überhaupt wollen.
Und ich glaube die Nachfahren des Fenris, die Silberfänge und die Schattenlords, wären dafür überhaupt nicht empfänglich und würden vermutlich auch dieses vorgeschlagene Ritual ablehnen. Naja, die Schattenlords vielleicht nicht.
 
AW: Hauttänzer

...ich gebe zu bedenken, daß die skindancer durch die art ihrer erschaffung auf jeden fall eine gehörige störung haben und wahrscheinlci alle in die klapse gehören. welcher stamm hängt sich solche zeitbomben ans bein?
 
AW: Hauttänzer

Ich glaube Luzifer meinte das etwas anders. Bei seinem Ritual würde sich der Garou ähnlich wie einen Schlange häuten, komplett mit neuer Haut darunter und der KInfolk würde durch das Fell zu einem echten Garou werden.
Natürlich wäre da noch das, ob sich einer wirklich in ein totes Fell wickeln will.
 
AW: Hauttänzer

aber was für die skindancer gilt, gilt aus meiner sicht auch für die kinfolk-garou. diese art der verwandlung ist echt krass und schon die normale verwandlung in der pupertät bringt jede menge gestörte hervor (sonst gäbe es ja valkenburg nicht). da wird die anzahl der problemfälle bei zeugung durch häutung noch deutlich höher sein.
 
AW: Hauttänzer

hakko schrieb:
Wieso werden die überhaupt Tänzer genannt? Muss man bei deren Ritual tanzen oder was?

"Skindancer" ist ein begriff aus der indianischen mythologie für einen Hexer der seine Gestalt verändern kann mit hilfe von tier- (oder auch menschen-) häuten. Bei starken bezug auf indianische Mythen den Werewolf ja hatte vermute ich mal, das das daher kommt...
 
AW: Hauttänzer

@Legend
Schon, aber man könnte sich die geistig stabilsten Kindred raussuchen, im Gegensatz zu der (mehr oder weniger) willkürlichen Selektion durch Zufall/Vererbung/Gaia/wasauchimmer.

Und bei genauerer Betrachtung: Würden es die meisten Werwölfe wirklich ablehen, die aus Ihrer Sicht würdigsten zu Garou zu machen? Fenris wohl kaum, bei Silberfängen zweifel ich auch nicht, genauso wie die Schattenlords.
Das genaue Wissen um die erste Verwandlung, die einfache Selektion der Vorzeichen sollte auch einige Problemfälle und/oder gestörte Garou vermeiden helfen. Vielleicht könnte man das Ritual sogar noch verbessern, um unwürdigen oder überforderte gleich von vorneherein ausschließen zu können...
 
AW: Hauttänzer

Kein Garou würde es erlauben, das dieses Ritual durchgeführt wird, weil man
a.) Dabei garou zu steak verarbeitet, und
b.) außerdem ein Wyrm-Ritus durchführt.

Sam Haight (Der auch in einige Mage und Vampire-Bücher auftaucht) und seine spielkameraden stinken so sehr nach Wyrm das sogar einige Maroudeure extra in unsere welt kommen, um mit ihm zu... "reden"...
 
Zurück
Oben Unten