Hauttänzer

AW: Hauttänzer

Infernal Teddy schrieb:
Kein Garou würde es erlauben, das dieses Ritual durchgeführt wird, weil man
a.) Dabei garou zu steak verarbeitet, und
b.) außerdem ein Wyrm-Ritus durchführt.

1) Ich glaube kein Garou würde 5 Black Spiral Dancern all zu sehr nachweinen, deren Felle würd ich aufjedenfall nehmen zumindestens als "Gaia treuer" Kinfolk.
2) Wer hat denn gesagt, dass du um Erlaubnis fragen musst, geschweige denn dass da welche zuschauen müssen ?

und derjenige aus dem Kinfolk muss auch nicht unbedingt wissen, dass ein Wyrm Ritus ist, Schilder alla "do not push the button it is of Wyrm" sind leider rar gesäht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein paar verblendete aus dem Kinfolk gibt, die diesen Ritus als ein Geschenk Gaias sehen, ein paar verirrten BSD die Erlösung von ihrem verirrten Dasein zu bringen. Der Tod dieser verirrten Seelen hätte dann einen Sinn, den einen neuen Gaia treuen Krieger zu schaffen.

Verblendete sind meist sehr kreativ sich ihre Gründe für ihre Ziel zurechtzubauen, ich sach nur "Gott will es" -Schlachtruf der Kreuzritter auf ihrem Feldzug gegen die Sarazenen- ;)

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Hauttänzer

Wie war, wie war. Aber die Felle von BSD? Na ich weis nicht, du müsten vorher aber ordentlich spirituell gereinigt werden oder?

"Skindancer" ist ein begriff aus der indianischen mythologie für einen Hexer der seine Gestalt verändern kann mit hilfe von tier- (oder auch menschen-) häuten. Bei starken bezug auf indianische Mythen den Werewolf ja hatte vermute ich mal, das das daher kommt...

Soweit ich weis, heißen diese Hexer "Skinwalker".
 
AW: Hauttänzer

Nachtmensch schrieb:
und derjenige aus dem Kinfolk muss auch nicht unbedingt wissen, dass ein Wyrm Ritus ist, Schilder alla "do not push the button it is of Wyrm" sind leider rar gesäht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein paar verblendete aus dem Kinfolk gibt, die diesen Ritus als ein Geschenk Gaias sehen, ein paar verirrten BSD die Erlösung von ihrem verirrten Dasein zu bringen. Der Tod dieser verirrten Seelen hätte dann einen Sinn, den einen neuen Gaia treuen Krieger zu schaffen.

Naja, die meisten Stämme haben ein gutes Auge auf ihr Kinfolk. Abgesehen davon das jeder, der in irgendeiner form diesen Ritus durchzieht, danach bestialisch nach wyrm stinkt, sind wir hier nicht bei vampire. "A monster I am lest a monster I become" gilt nicht bei Werewolf... ;)
 
AW: Hauttänzer

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
In diesem Thread wurde bereits erwähnt, das das Ritual nicht von Wyrm ist, wenn die Garou ihre Felle/Haut freiwillig geopfert haben.
Würde ja imho auch für die über ein Ritual abgeworfene Haut gelten.
Oder lieg ich da falsch?
 
AW: Hauttänzer

1.) Das Ritual ist grundsätzlich des Wyrm. Wurde in mehreren Bücherne erwähnt, wenn es um Sam ging.
2.) Warum in Gaia's namen sollte sich ein Garou unter höllischen schmerzen mit einer Glaive sich die Haut abziehen lassen, nur damit ein Paar Powergamer ihren Garou-Magus spielen können?
 
AW: Hauttänzer

Bitte auch diesen Post lesen, sonst reden wir aneinander vorbei:
Luzifer schrieb:
Hm. Könnten also Garou (nur rein theoretisch) also mit hilfe z.B. eines Schlangengeistes ein Ritual entwickeln, bei dem ein Garou sein Fell/ Haut quasi "abwirft", und mit diesen Fellen deren Kindred in echte Garou verwandeln?
Müsste ja eigentlich möglich sein, und würde die Anzahl der Garou deutlich erhöhen...
Damit könnten die Garou ja noch eine echte Chance auf den Sieg haben.

Hier noch die erwähnte Stelle, das freiwillige "Fellopfer" nicht vom Wyrm sind:

Falkenschwinge schrieb:
hab nochmal den teil über die skincancer in "a players guide to Pariahs" überflogen. Wenns dannach geht sind viele Skindancer sogar sehr loyal zu Gaia und der Litanei. Durch ihre "erste Verwanldung" erhalten sie anscheinend eine tiefere spirtuellen Einsicht und spühren die Nähe Gaias genauso wie normale Garou, wodurch viele wieder zur Besinnung kommen. Natürlich gibt es auch welche die das anders sehn. Besonders gut auf die Garou-Nation sind wohl alle nicht zu sprechen.
Ausserdem ist das Ziel der Skindancer ein vollwertiger Stamm zu werden und sie nehmen auch nicht Skindnacer auf, sprich Metis und Ronins, die neue Hoffnung suchen. Ein weiteres Ziel von vielen ist es die Garou nation endgültig zu einen.
Das Ritual ist übrigens nicht Wyrm-belastet, wenn die Garou ihr Leben und damit ihre Häute freiwillig gegeben haben.
Wenn das keine neuen Möglichkeiten für nen alternden Garou bietet, der die Garou Geselschaft nicht mehr belasten möchte... :rolleyes:


Ob ich das wirklich so in meine Chronik übernehmen werde, sei mal dahingestellt.

Das Bild im PlayersGuide und der Text "(...) the preserved, stiched hides of the slain garou meld onto the ritemaster's body (...)" lassen mich allerdings durchaus darauf schließen, dass das neue Fell des Skindancer aus den Fellstücken seiner Opfer besteht und man bei genauerer Betrachtung durchaus noch die Nahtstellen finden kann. Also werden sie wohl nicht so normal aussehen.
 
AW: Hauttänzer

Hmmm... so weit ich weiß geht es nicht darum, das das Ritual deshalb des Wyrm ist, sondern weil das Ritual von Wyrm-Anhängern entwickelt wurde (Das "book of Madness" für Mage, in dem der gute Sam ja auch noch mal auftaucht, spricht sogar von Nephandi wenn ich mich recht erinnere), aber da kann ich mich täuschen. Ich weiß nur mit bestimmtheit das Sam als Wyrm-Kreatur gilt.
 
AW: Hauttänzer

Ich glaube auch, das Luzifer meinte, dass der Garou seinen alte Haut abstreift und gleich darunter schon eine neue ist, wie bei einer Schlange halt, keiner wird getötet und keiner verletzt.
 
AW: Hauttänzer

Hallo,

ich bins mal wieder. :D
Ich hab mir mal die Falkenberg Foundation zugelegt und auch das WoD Outcast.
Nun musste ich feststellen, dass im WoD outcast sehr viem mehr unter anderem auch Gabe Riten etc. der Hauttänzer drin sind.

Gibt es sonst noch ein Buch der Werewolfreihe wo ausser in den beiden oben genannten sonst noch etwas über die Hauttänzer drin ist?

best greetz!

Cutter
 
AW: Hauttänzer

nope hakko,

ich hab das buch des Wyrm hier und da steht nichts nada nijente von den Hauttänzern drin.

best greetz

Cutter
 
AW: Hauttänzer

Dann fallen mir auch keine mehr ein, im GRW werden sie nur mal erwaehnt aber ansonsten ist da nichts
 
AW: Hauttänzer

Ich hab neulich erst wieder irgendwo Gaben von denen gesehen... ich glaub es war im Players Guide to Garou... muss aber nochmal nachgucken.
 
Zurück
Oben Unten