Hauttänzer

hakko

Ancilla
Registriert
3. April 2006
Beiträge
3.303
Eine Sache wundert mich doch, wieso sind eigentlich die Tänzer der Schwarzen Spirale die stärksten Widersacher der Garou?

Eigentlich wären doch die Hauttänzer viel besser geeignet. Schon allein durch ihre "Geburt" dezimieren sie die Zahl der Garou und da sie in deren Gesellschaft aufgewachsen sind, würde doch keiner besser über die Graou Bescheid wissen als sie.
 
AW: Hauttänzer

Ein Hauttänzer muss aber nicht unbedingt ein Anhänger des Wyrm sein...und auch Tänzer sind echte Werwölfe! :vamp: :D ;)


H
*denkt an seinen etwas gemeinen Kinfolk mit einem großen Ziel*
 
AW: Hauttänzer

hmm die Skindancer sind a) zu wenig b) zu jung (als Gruppierung) und damit von vielen noch nicht richtig realisiert...

Desweiteren Wer sagt das die Tänzer die größte Bedrohung sind? auch sie sind nur ein Kopf der Hydra und das wissen auch die Garou...

Horror ja mit der Idee einfach mal 5 Tänzern die Felle abzuziehen habe ich auch schon herum siniert... Leider ist das Ritual durch und durch vom Wyrm...
 
AW: Hauttänzer

es gibt sehr viel weniger Hauttänzer als Spiralen und es gibt sie erst seit kurzem.
Ausserdem kennen die Spiralen das Leben als Garou schliesslich noch besser (erst recht wenn es Übergelaufene sind).
 
AW: Hauttänzer

Ein Hauttänzer muss aber nicht unbedingt ein Anhänger des Wyrm sein...und auch Tänzer sind echte Werwölfe!
aber stammt das Ritual wodurch Kinfolk zu echten Werwölfen werden nicht vom Wyrm?
Außerdem sind die Tänzer auch nachwievor Garou

Desweiteren Wer sagt das die Tänzer die größte Bedrohung sind? auch sie sind nur ein Kopf der Hydra und das wissen auch die Garou...
Ich sagte auch nur, dass sie besser geeignet wären
 
AW: Hauttänzer

wieso sind sie das?

die Tänzer sind der größte Stamm sogar größer als alle anderen Stämme zusammen...

Die Skindancer sind vereinzelte Phänomene die nicht wirklich Macht haben

Dazu kommt, das der Ritus of Sacred Rebirth ein Stufe 5 Ritual ist... also muss man erst genug Wissen über Rituale haben bis man diesen vollziehen kann... da gehen so manche Jahre isn Land... Jahre die ein junger Tänzer nutzen kann um tolle Gaben zu lernen, Fetische zu bauen und Garou töten kann.
 
AW: Hauttänzer

Honigkuchenwolf schrieb:
Leider ist das Ritual durch und durch vom Wyrm...

Und?
Wo ist das Problem?

Wenn ich töte, ist das eine wyrmige Aktion, und trotzdem muss ich das als Kinfolk ab und zu auch machen....und was ist diese kleine Tat schon im Vergleich dazu, wen ich später Gaia dienen und neue Garou zeugen kann?

:D ;)


H
 
AW: Hauttänzer

Honigkuchenwolf schrieb:
dat kannste auch als braves Kinfolk ;)

Aber nicht so effektiv .... und cool! :D

Und wer sagt, das ich überhaupt brav sein will? ;)


H
*der sich nicht trauen würde, einen Fenrir oder einen Wendigo 'brav' zu nennen :D *
 
AW: Hauttänzer

Die Frage, ob Gaia denkt, dürfte sich den Garou nicht stellen - Gaia ist eine kosmische Entität, deren Denken so weit entfernt ist, daß es in keiner Weise nachvollziehbar wäre. Sie ist einfach, und ihre Entscheidungen muß man hinnehmen - immerhin hat sie ja auch die anderen Fera erschaffen, was so manchen Garou bis heute an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln ließ...

@Horror: Seit wann ist töten vom Wyrm? OK, es ist sein eigentliches Aufgabengebiet als "Entsorger des Universums", aber wenn ein Tier Nahrung tötet, ist das doch nicht vom Wyrm, oder? Vielmehr muß der "Tathintergrund", das Motiv vom Wyrm sein, um die Tat an sich zu etwas bösem zu machen - ansonsten wären die Garou als Gaias Killermaschinen schon längst unter dem Banner der Spirale vereint :D Und da das Ritual vom Wyrm ist, die egoistische Tat des Hautabziehens (als verdammt nah am Kannibalismus stehend) auch mindestens 12 von 10 Punkten der Wyrmskala erfüllt UND das Produkt dieses Rituals, der Skindancer, dadurch automatisch mit der "Aura des Wyrms" erfüllt ist (und sie auch durch ein Bad im Silbersee von Erebus nicht loswerden dürfte), kann ein Skindancer in den Augen eines Garou der Garou Nation eigentlich nur eine geistig stabilere Spirale mit Flickenmuster im Pelz sein - bei Antreffen zu töten!


Werwolf ist auch ein sehr spirituelles Spiel! Diesen Hintergrund darf man mE nicht außer Acht lassen, wenn man solche Fragen stellt. Die Garou erfüllen einen kosmologischen Auftrag und die Ansprüche des Universums/Gaias sind nicht klein - wie schnell hat man sich einen Wyrmgeruch eingefangen...

Und zur Basisfrage: Ja, die Skindancer sind eine "Erfindung" von Samuel Haight und als Gruppe somit im auslaufenden 20. Jahrhundert erstmals aufgetreten. Wenn es genug gibt, um einen Caern zu überrennen, sollte mich das sehr wundern. Und woher stammt die Aussage, daß sie das Leben als Garou schon gut kennen? Weil sie Kinfolk sind? Der Kinfolkanteil in der Gemeinschaft der Garou, also in den Caerns und so, wo die Werwolfkultur ausgelebt wird, dürfte verschwindend gering sein. Die weitaus meisten Blutsverwandten dürften abseits des ganzen stehen, von den Garou "auf Abruf" gehalten, bis sie mal gebraucht werden. Die wenigsten dieser Leuts dürften was tieferes aus dem Leben und der Kutur der Garou kennen.

Und das sie gefährlicher wären, weil sie allein schon fünf Pelze für das Ritual brauchen, relativiert sich mE schon dadurch, daß sie kaum auf den Leichnam schreiben werden, wofür sie die Haut brauchen - die meisten Garou, die einen gehäuteten Kameraden finden, werden sicher erst einmal an irgendeine perverse Schweinerei der Spiralen denken. Und was hebt einen zukünftigen Skindancer von einem einfachen sterblichen und erfolgreichen Monsterjäger ab, von denen es auch ein paar Handvoll geben mag? Den Unterschied werden die Garou erst erkennen, wenn sie den "Jäger" irgendwann in seinem Flickenpelz wiedererkennen...

Meiner Meinung nach.
 
AW: Hauttänzer

Wie brutal darf ich die Werwölfe denn auseinander nehmen um noch den Pelz benutzen zu können?
 
AW: Hauttänzer

Burncrow schrieb:
Wie brutal darf ich die Werwölfe denn auseinander nehmen um noch den Pelz benutzen zu können?

Hmm den Werwölf töten halte ich für unwarscheinlich verfolgen und warten bis er von selbst drauf geht wäre besser.
 
AW: Hauttänzer

Mr.Toxex schrieb:
Hmm den Werwölf töten halte ich für unwarscheinlich verfolgen und warten bis er von selbst drauf geht wäre besser.

Zur Verdeutlichung: Damit aus einem Kinfolk ein Skindancer entstehen kann, benötigt er zuallererst einmal die Häute/Pelze von fünf Garou, mit denen er in einem Ritual zu einem Garou gemacht werden kann. Die meisten fangen sich ihre Häute selber. Und auf den Tod eines Garou zu warten dauert den meisten einfach zu lange :D
 
AW: Hauttänzer

@Burncrow

hmm das wurde meines wissen nicht richtig beantwortet... ich denke aber du solltest nach dem Tod des Wauzis ein Fell vorfinden können... ich würde jetzt mal grob sagen, das es wahrscheinlich zusammen hängend sein muss und doch eine gewisse Größe (die ich jetzt nicht berteilen mag, da ich im Flächenberechnen schon immer ne Niete war) haben sollte... Ich denke du solltest ihn als Bettvorleger nutzen können... in wie weit er da wieder durchlöchert oder BLutgetränkt sein darf... k.a.
 
AW: Hauttänzer

AGS schrieb:
Zur Verdeutlichung: Damit aus einem Kinfolk ein Skindancer entstehen kann, benötigt er zuallererst einmal die Häute/Pelze von fünf Garou, mit denen er in einem Ritual zu einem Garou gemacht werden kann. Die meisten fangen sich ihre Häute selber. Und auf den Tod eines Garou zu warten dauert den meisten einfach zu lange :D

Is mir schon klar nur Meine ich ebend einen sichereren Weg um an die Felle zu kommen das ein Werwolf stirbt ob natürlich oder ob da nachgeholfen wurde passiert ja nicht so selten.
 
AW: Hauttänzer

hi,

ich post zum erstenmal hier. Normalerweise les ich hier nur mit, aber jetzt wollt ich doch mal etwas beisteuern.

erstmal kann man sich die Haut eines Werwolfs nicht zu jeder Zeit holen, wenn man das Ritual durchführen will. Es muss immer während der selben Mondphase geschehn.
Und ich hab das ganze immer so aufgefasst das es das Fell eines Werwolfs in Crinos sein muss, was bedeuten würde dass man nur die Häute von toten Metis bekommt, da sich ein Garou nach sienem Tod in seine Geburtsform zurück verwandelt. Das bedeuted ebenfalls, dass man die Häute von homid und lupus nur von ihnen bekommt, wenn man sie bei lebendigen Leib häutet.

So find ich das ganze auch stimmiger. Das macht das Ritual wirklich dämonischen und nur die übelsten Gesellen würden so weit gehen und es auch schaffen! Ausserdem wird man dafür meistens hilfe brauchen. Ein Werwolf zu fangen is sicherlich nicht so "einfach" wie ihn zu töten. (man beachte die Anführungszeichen)

Anders würd ich das Ritual auch nicht als grundlegend wyrmverseucht bezeichnen. Stellt euch doch mal vor man könnte auch die Häut von ehrenvoll gefallenen Garou verwenden. Das würde meiner Meinung nach dazu führen dass die ein oder andere Septe (warscheinlich Shadowlords oder auch Get) tapfern Kinfolk so die Möglichkeit geben könnte, als Garou den Kampf für Gaia aufzunehmen. Unter der vorausetztung sie würden von dem Ritual erfahren und es lernen. ;)

Edit: Übrigens sind die Black Spiral dancer (meines wissens nach) "nur" größer als die zwei größten Garou Stämme zusammen, was natürlich die Relation zu den wirklich verschwindent wenigen Skin Dancern nicht verändert.
 
Zurück
Oben Unten