Hausregeln

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Riot69 hat mich mit einem (etwas abfälligen?) Kommentar über im Internet zu findende Hausregeln darauf gebracht diesen Thread zu eröffnen. Der Titel sollte es eigentlich bereits sagen: Es geht um Hausregeln. Werden sie verwendet? Wie sehen sie aus? Woher kommen sie? Weshalb erscheinen sie praktisch, nötig, wünschenswert (...)?

Stay SLA
jdw
 
@Blut_und_Glas: Das war keinegswegs Abfällig gemeint, nur wenn man die Qualität und Quantität von Hausregeln vergleicht, sieht man schnell, das die Qualität drunter leidet, aber es sind ja "Hausregeln", nich? Die müssen ja nicht jedem gefallen

Hausregeln gehören dazu,ganz klar, kaum eine meiner Runden modifiziert nicht da s System, welches gespielt wird, da ja nicht alles nach den eigenen Vorstellungen geregelt wird.

z.B. gibt es eine offizielle Regel dazu, wo genau die Kugeln bei Supressive Fire und einer Power Reaper (nur n Bsp.) landen, wenn man einfach draufhält??
Oder n normales Auto Fire, mir kann keiner erzählen, das bei 10 Schuss die Phase (0.6 Sec.), 50 Schuss in 3 Sec. nicht verzogen wird, wenn man kein Stativ verwendet, und nicht jeder ist ein Stormer, um das aus dem Handgelenk zu erledigen :D
Da ham wir uns halt ne Abweichungsregel ausgedacht, daber die ist noch nicht ganz fertig, präsentier ich also erst später
 
AW: Hausregeln

Präsentiere hier mal eine meiner hausregeln:
Die Run Geschwindigkeit errechnet sich in meiner WOP wie üblich nur das danach der RUnning Skill Rank mal 0.1 dazu addiert wirt. die Sprint Geschwindigkeit bleibt unverändert.

See Ya!
 
AW: Hausregeln

Da die Nützlichkeit des Gymnastics Skills doch recht zweifelhaft ist, schließlich kann man Martial Arts genau das selbe und zusätzlich auch noch einen Angriff durchführen. Doch statt den Skill ersatzlos zu streichen wurde für meine WoP die Spielmechanik so geändert das er nun wirklich attraktiv sein kann.

Hab in meiner WoP die Regel abgeschafft das man die Punkte seines Kampfskills zwischen Angriff und Verteidigung aufteilen kann. Statt dessen bekommt man, so fern man nicht überrascht wird, einen Verteidigungsbonus, welcher wie üblich vom Nahkampf Offensivskill des Gegners abgezogen wird, in Höhe seines Gymnasticsskills dividiert durch Drei (abgerundet). Des Weiteren wird der Skill auch für Zwecke verwendet die in D&D von Tumble abgedeckt sind.

Zu diesem Zweck wurde auch die Droge Rush von mir überarbeitet, die neuen Game Effects nach Injektion sind: weiterhin eine Free Action pro Runde und keine Phys Rolls, doch die Schadensreduktion wird durch einen Verteidigungsbonus von +2 ersetzt, außerdem erhält der Konsument für die Wirkungsdauer auch einen Bonus von +1 Meter pro Phase auf seine Run und Sprint Geschwindigkeit. Alles andere bleibt unverändert, außer das die Droge jetzt ihrem Namen auch gerecht wird.

See Ya!
 
AW: Hausregeln

Für Gymnastics schwanke ich selbst immer zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder jedweden Nutzen im Kampf gänzlich zu streichen, oder die Erschwernisse durch Gymnastics für einen längeren Zeitraum gelten zu lassen.

Meistens läuft es auf ersteres hinaus. Sehr viel einfacher.

Stay SLA
bel
 
AW: Hausregeln

Für Gymnastics schwanke ich selbst immer zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder jedweden Nutzen im Kampf gänzlich zu streichen, oder die Erschwernisse durch Gymnastics für einen längeren Zeitraum gelten zu lassen.

Meistens läuft es auf ersteres hinaus. Sehr viel einfacher.

War auch mein Erste Gedanke.
Aber der Einfache Weg ist nicht immer der beste.

See Ya!
 
AW: Hausregeln

Umso mehr aber Diskussionen über die Abhandlungsmöglichkeiten von bestimmten Situationen hervorrufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten