Hatfields and McCoys

TomBot

Gott
Registriert
8. September 2010
Beiträge
172
Nachdem ich neulich nochmal "Ride with the Devil" angesehen habe, stöberte ich nach weiteren Post-Bürgerkriegs-Western und fand die Story um zwei Hillbilly-Clans im 19.Jahrhundert, die sich Jahrzehnte lang das Leben schwer gemacht haben, bzw. sich gegenseitig umbrachten.


Original: https://www.youtube.com/watch?v=8Hg9mvE1FA4



Die dreiteilige Miniserie mit Kevin Costner, Bill Paxton, Powers Boothe, Tom Berenger u. einigen anderen bekannten Darstellern ist ziemlich gut (wenn man auf Western steht, sonst würd ich eher abraten).

https://de.wikipedia.org/wiki/Hatfield-McCoy-Fehde
 
"Into the West" war nicht so meins. Aber"Klondike" und die Neuverfilmung von "Glorreiche Sieben" kannte ich noch nicht. Das muß ich mir mal ansehen (danke für den Tip!).
Einer von den Klondike-Jungs ist doch bestimmt neulich bei "GoT" abgestochen worden, ne ?

Um dir evtl. noch ne kleine Anregung zu geben; sieh dir mal (falls du´s nicht kennst)
"Lonesome Dove" an. Eine Miniserie mit Robert Duvall, Tommy Lee Jones, Danny Glover etc. an (ich glaube von 1987). Es gab auch einige Ableger/Prequels/Nachfolger unterschiedlicher Qualität. Die Ursprungsserie ist jedenfalls ziemlich gut und vor allem Duvall und Jones haben da ganz großartig gespielt. (Und Tommy Lee Jones sieht aus wie ein böser Weihnachtsmann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Duvall und Western ist immer ne gute Kombi, siehe Open Range. "Broken Trail" kann ich da noch nennen, Aber Lonesome Dove ist wirklich klasse - danke für die Erinnerung. Im TV lief es damals im Mitternachtsprogramm unter dem Titel "Der Ruf des Adlers", danach leider nie wieder. Warte da schon seit Jahren daruf, aber habs gesehen mitterweile gibt es das auf DVD unter dem Titel "Weg in die Wildnis".

Glorreichen Sieben ist eine TV-Serie, hat auch etwas den Charme davon, ist aber durch unterhaltsam und etwas humorvoll. Ach ja, Laurie Holden (Andrea aus Walking Dead) spielt dort auch mit, und Robert Vaughn, der ja auch bei den Filmen mitspielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie war für mich ein PAradebeispiel "handwerklich super, packt mich nicht". Leider.

Zwar hervorragend gedreht, exzellent besetzt und gut gespielt ... aber trotzdem ließ sie mich irgendwie kalt.
 
"Broken Trail" ist ein sehr schön gemachter Film! (Duvall/Costner! Ja, die können beide Western).
Aber sieh dir bitte die vollständige Mini-Serie von "Lonesome Dove" und nicht den deutschen Zusammenschnitt an (der ist deutlich gekürzt!).

Und @Lyrkon Alàeren ; nachvollziebar, ging mir auch so. Kann man sehen, weil gut gemacht, aber nichts, was man immer wieder sehen möchte.
Für mich ist das so, weil es keine sympathischen Protagonisten gibt, mit denen man mitfiebert.
Ich glaube jedoch, das das eher der Tatsache geschuldet ist, das sie eine geschichtliche Auseinandersetzung zwischen zwei Familien dargestellt haben, anstatt eine fiktionale Serie, wo man einen solchen "Helden" eher glaubwürdig inszenieren kann. Soll heissen, ich finde es eher gut, das sowohl Costner, als auch Paxton darauf verzichteten, sich als der "eindeutig positive Typ" ins Drehbuch schreiben zu lassen.
Ähnlich ging es mir auch mit den beiden "Tombstone/Wyatt Earp"-Filmen. Es wimmelte nur so mit bärtigen Clan/Gang/Familien-Oberhäuptern, aber so richtig gemocht hab ich keinen davon.
Dennoch anständige Genre-Filme.


PS: Wo wir gerade bei Tommy Lee Jones waren: "The Missing" war auch ziemlich gut.

Original: https://www.youtube.com/watch?v=fUU-uO7egss

Und Cate Blanchet ist hier astrein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Copper sieht interessant aus, kannte ich noch nicht.

Bei Deadwood gabs natürlich gleich X identitätsstiftende Charaktere, mit denen man als Zuschauer immer Spaß hatte, was der (leider nie zu Ende geführten) Serie in meinen Augen einen Riesen-Vorteil
verschaffte. (+ geschliffene Dialoge, Walther Hill, etc.).
Gab´s aber auch schon in früheren Threads, glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten