Harry Potter - Quiz

AW: Harry Potter - Quiz

Weil es einer der mächtigsten magischen Gegenstände der Welt ist (und in Basiliskenblut getaucht)? ;)
 
AW: Harry Potter - Quiz

Letzteres. Goblinstahl stößt alles ab was es verunreinigt und nimmt alles in sich auf das es verstärkt. Deshalb hat es nach Harry's Kampf gegen den Basilisken die Eigenschaften seines Giftes aufgenommen.
 
AW: Harry Potter - Quiz

Na dann will ich mal wieder.......


Welche "Nichtstandard"kerne von Zauberstäben werden in den Büchern (und NUR dort, irgendwelche seltsamen semicanoninterviews wollen wir nicht ;) ) erwähnt?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Und der Zauberstab von den Heiligtümern des Todes hat doch auch was ganz spezielles... fällt mir aber nicht ein was.
 
AW: Harry Potter - Quiz

Thestral-Schweif-Haar, wird aber nicht in den Büchern, sondern nur auf der offiziellen Page erwähnt. Wieder etwas, worauf man ohne Google nicht kommt.
 
AW: Harry Potter - Quiz

Sorry, war zu beschäftigt.

Veela Haar ist (soweit ich mich entsinne) das einzige "exotische" Material in den Büchern, daher: Du bist! :cool:
 
AW: Harry Potter - Quiz

Über welche (sich im Nachhinein als völlig unbedeutend herausstellende) Person haben Fans viel spekuliert?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Meinst Du Mark Evans, den Jungen den Dudley in Band 5 verprügelt hat, und der in Fankreisen gleich in Verbindung zu Harry's Mutter gesetzt wurde?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Da bin ich aus versehen beim Stöbern auf TVTropes drüber gestolpert. Bitte, jetzt nur noch Fragen zu Büchern und Filmen.
Welches Problem hatte Moody mit seinem magischen Auge, nachdem er es wieder zurückbekommen hatte?
 
AW: Harry Potter - Quiz

Öhm, meinst du den Ghul aus deren Dachkammer, der vortäuschen soll, Ron habe die Grieselkrätze, um einen Vorwand zu haben, dass er im 7. Schuljahr nicht nach Hogwarts kommt?

Wär so das Einzige, was mir da einfallen würde^^
 
AW: Harry Potter - Quiz

Juhu! :)

Also:

Wer warnt die Hochzeitsgesellschaft von Bill und Fleur vor den kommenden Todessern? Und welche Gestalt hat der Patronus dieser Person?
 
Zurück
Oben Unten