Harry Potter Harry Potter: Dein Lieblingsband

Welches ist dein Lieblingsband?

  • Harry Potter and the Philosopher's Stone (HP und der Stein der Weisen)

    Stimmen: 3 3,8%
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets (HP und die Kammer des Schreckens)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (HP und der Gefangene von Azkaban)

    Stimmen: 33 41,8%
  • Harry Potter and the Goblet of Fire (HP und der Feuerkelch)

    Stimmen: 13 16,5%
  • Harry Potter and the Order of Phoenix (HP und der Orden des Phoenix)

    Stimmen: 13 16,5%
  • Harry Potter and the Half-Blood Prince (HP und der Halbblut-Prinz)

    Stimmen: 10 12,7%
  • Harry Potter and the Deathly Hallows (HP und die tödlichen Heiligen)

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Vielleicht hättest Du mit der Frage warten sollen bis Teil 7 in Deutsch rauskommt. Ich weiß nicht wie viele User es in englisch gelesen haben, aber wahrscheinlich wird es im Moment noch eine Abstimmung nur zwischen HP1-6 geben.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Man wird's sehen. Ich weiß, daß hier einige Leute - inclusive mir - das englische Original gelesen haben.

Edith: ich habe für diese Umfrage kein Ende gesetzt.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Umfrage kam ein bisschen zu früh... jetzt ist ja offiziell, dass HP7 auf Deutsch "HP und die Heiligtümer des Todes" heißen soll.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Die Harry Potter Bücher sind wirklich gut, aber mein wahrer Favorit aus der Harry Potter Welt ist "Quidditch through the Ages" von Kennilworthy Whisp.

Da ich Quidditch-Fan bin habe ich für Band 4 gestimmt.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Hunderpro Zustimmung für Maniac, und wenn ich mir die Abstimmung so ansehe, scheint das auch ganz klar der Favorit zu sein zur Zeit...
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Order of the Phoenix. Sowohl der Hauptbösewicht, als auch die anti-authoritäre Stimmung hat mich am meisten angesprochen.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Ad deutschem Titel für Band 7: Max hat da Recht. Ich hab den falschen Titel gehabt. Ihr wißt, welchen ich meine. ;)
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Ich erdreiste mich mal mit abzustimmen, obwohl ich nur bis zum 4. Band gelesen habe.Danach verlor ich das Interesse mich durch die ganze Story zu wühlen, wenn ich doch auch so erfahre, wer stirbt ^^

Ich habe für Band 3 gestimmt, weil Spannung von Anfang an.
Beim ersten war erst mal die ganze Einführung dran, wer wie wo was wann. Fand ich recht langweilig.
Der zweite war meiner Meinung nach grottig, es hat überhaupt nichts gepasst.
Der dritte wie gesagt am besten.
Und der vierte war viel zu lang und das Turnier war auch irgendwie doof. Dann doch lieber ein Quidditch-Turnier.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Ich schwanke zwischen Band 4 und Band 5. Es ist einfach zu lange her, dass ich sie gelesen habe.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Hab für Harry Potter and the Half-Blood Prince gestimmt, weil ich mich an den am Besten erinnern kann.
Es ist einfach zu lange her, dass ich sie gelesen habe.

Den 5. fand ich jedenfalls nicht gut (hatte ihn vl zu schnell durch und bekam deswegen nicht soviel mit? ...^^" )
Und von den ersten 4 gefiel mir, wie der Mehrheit der 3.am Besten.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Ich hab zwar auch wie Schelmina nur die ersten vier Bände gelesen (zu einer Zeit, als es nur vier gab und als dann der fünfte rauskam, hatte ich keine Lust mehr ihn zu lesen, aber vielleicht wird's ja noch^^), aber von denen hat mir eindeutig "Der Gefangene von Askaban" am besten gefallen. Mir hat die Handlung in dem Teil einfach am besten gefallen und im Gegensatz zu den anderen Teilen ist Harry im dritten Band nicht ganz so extrem in den Vordergrund gehoben worden, das hat mich an der ganzen Harry Potter Reihe immer am meisten gestört.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Habe zwar für Band 6 gestimmt, weil ich es sehr begrüßt habe, wie sie auf Tom Riddle eingegangen sind, aber der 3. ist mindestens gleich auf.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Finde Band 6. "...und der Halbblutprinz" sehr gut. Mag es deshalb weil es viele Hintergrundinformationen über Volde... sorry... Du-weißt-schon-wem... enthält.

Obwohl ich damit wohl gegen den Strom schwimme, muss ich zugeben das ich Band 2 auch sehr toll finde. Fand Gilderoy Lockhart einfach klasse.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

ich habe für den 3. band gestimmt.
"the prisoner of azkaban" hat spannung vom anfang bis zum ende. besonders gut gefällt mir der rückblick auf die freundschaft von prongs, loony, wormtail und padfoot.

teil 6 und teil 7 teilen sich bei mir platz zwei.
die ausflüge in die vergangenheit und die tatsache, dass harry verantwortung übernimmt fand ich sehr gut.
deshalb mag ich den 5. teil, in bezug auf die hauptfigur, nicht so sehr. dieses pubatäre "ihr seid alle gegen mich..." ist mir total auf die nerven gefallen. dafür war die story um umbridge und die o.w.l.s sehr gelungen.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Hm, kann mich nicht entscheiden! Sind eigentlich alle cool! (Ich bin FAN!)

Mein absoluter Favourite Charakter ist Hermine :headbang:! Und die ist in so ziemlich jedem Buch absolut klasse!

Wenn's nach Harry geht, kann ich nur sagen, welcher Band der schlechteste war: Und zwar der Band, in dem er Dumbledores Büro zerlegt (Nr.? Keine Ahnung!). So eine empfindliche Mimose! *bäh*
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Ich habe für Band 7 gestimmt, weil es da nun endlich mal zu etwas mehr Action kommt.
Nun erfährt man endlich was mit du-weißt-schon-wem passiert!
Und außerdem ist es das spannenste Buch von allen HP Büchern.
 
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Band 5, der meiste Stoff um Lagerfeuer zu entzünden (knappe 1.000 Seiten, glaub ich), für was anderes taugen die Bücher ja leider nicht... arme Bäume...
 
Zurück
Oben Unten