Harry Potter Harry Potter: Dein Lieblingsband

Welches ist dein Lieblingsband?

  • Harry Potter and the Philosopher's Stone (HP und der Stein der Weisen)

    Stimmen: 3 3,8%
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets (HP und die Kammer des Schreckens)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (HP und der Gefangene von Azkaban)

    Stimmen: 33 41,8%
  • Harry Potter and the Goblet of Fire (HP und der Feuerkelch)

    Stimmen: 13 16,5%
  • Harry Potter and the Order of Phoenix (HP und der Orden des Phoenix)

    Stimmen: 13 16,5%
  • Harry Potter and the Half-Blood Prince (HP und der Halbblut-Prinz)

    Stimmen: 10 12,7%
  • Harry Potter and the Deathly Hallows (HP und die tödlichen Heiligen)

    Stimmen: 7 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Rakmandra

Got Milk???
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

mein favorit unter den eigentlichen bänden ist wirklich die nummer 7, so schön düster oftmals hatte ich regelrechte schauermomente. da ich ein snape-fan bin (ja ich oute mich :D) hatte ich auch endlich mal wieder grund bei nem buch zu heulen ... musste es sogar 20min weglegen. allerdings muss ich auch zugeben dass sich madame rowling den letzten satz hätte sparen können "The scar hasn´t pained Harry for nineteen years. All was well." das hat die atmoshpäre des buches ein wenig zerstört. obs im deutschen auch so schlimm ist weiß ich nicht ... hab es nur auf englisch hier :)
 

danton

König der Freihändler
AW: Harry Potter: Dein Lieblingsband

Mir haben irgendwie alle Bände gefallen, aber ich habe dann den 3. gewählt, wenn er auch nur knapp vorne liegt.
@Rakmandra: Der letzte Satz in Band 7 passt IMHO ganz gut, denn damit wird klar, daß Voldi wirklich Geschichte ist.
 
Oben