Harrowed

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Um es nicht im Permadeath Thema zu weit OT zu führen.

Eine Frage die mich wirklich Interessiert:

Was ist mit den Blackouts der Harrowed?

Wie will man das im Browsergame umsetzen?

Wenn man das PnP eins zu eins Umsetzen wollte dann würde der Bildschirm für einige Zeit Schwarz werden.
Und wir reden Hier von Zeitspannen von 5 Minuten bis 2 Tagen
Und danach Überraschung: Warum sind überall Steckbriefe von mir?
 
AW: [Deadlands] Harrowed

Kann es ja zum Anfang als Harrowed, also direkt nach der Umwandlung geben.
 
AW: [Deadlands] Harrowed

Das stelle ich mir schwierig vor. - Ein Harrowed müßte eigentlich EINMAL PRO SPIELWELTTAG sein Duell mit seinem Manitou um Dominion ausfechten. Und wenn er mal verliert, dann verschiebt sich das Dominion halt entsprechend.

Je nach Lage der Dominion-Skala ist dann eine "feindliche Übernahme" für eine Zeit oder für länger einfach möglich. - Bedeutet: Der SC labert gerade mit einer harmlosen Siedler-Familie, die er vor irgendwelchen Critters beschützen wollte - der Schirm wird schwarz - der Schirm wird wieder klar und ALLE in der Familie, inklusive das Neugeborene, sind TOT.

Viel Spaß mit dem weiteren Leben wünscht der Manitou!

Genau solche Elemente gehören ja sogar noch mehr als die Harrowed Powers zum Spielen eines Harrowed-SCs dazu.

Hier braucht es schon überzeugende Ideen das umzusetzen. - Ein Harrowed ist eben nicht einfach eine "High-Power Stufe" eines SC, sondern eine grundsätzlich ANDERE ART SC, eine Art SC, die nicht mehr ganz der Kontrolle des Spielers unterliegt.
 
AW: [Deadlands] Harrowed

Hier braucht es schon überzeugende Ideen das umzusetzen. - Ein Harrowed ist eben nicht einfach eine "High-Power Stufe" eines SC,
Ja. Und mir kam es bisher so vor, als wäre das nicht allen klar.

sondern eine grundsätzlich ANDERE ART SC, eine Art SC, die nicht mehr ganz der Kontrolle des Spielers unterliegt.
Daher stehe ich der Eignung des Harrowed als Charakterziel auch noch kritisch gegenüber.

Man kann diesen ja eigentlich nur im Spiel einabuen, wenn man eine Akzeptanz für den Horror beim Spieler schafft und man dieses Prinzip vielen Spielern zugänglich macht.
Siehe dazu auch die Aussage, dass 150 bis 200k Spieler das Spiel spielen müssen und dass man nicht für 1% der Spieler eine so aufwändige Option schaffen kann.

Passt das zusammen? Kann man bei so vielen Spielern (Casuals) die Akzeptanz für den Horror schaffen? Und wenn ja: wie?
 
AW: [Deadlands] Harrowed

Genau deswegen sind Harrowed ein schwieriges Thema. Meine aktuelle Idee wäre:
- die Duelle kann man ja machen- random alle 24 Std oder z.B bei Misslingen eines Skill Einsatzes etc.
- Je höher die Kontrolle des Manitou, desto wahrscheinlicher passiert was
- Bei jedem neuen login kann es vorkommen, dass der Spieler Neuigkeiten zu seinem Charakter findet, die ihn überraschen. Worst case: Er wird gesucht, sprich es gibt eine Mission für alle Spieler offen die da heisst: Greife Charakter XYZ in PvP an.
Dem Spieler während des Spiels für Tage die Kontrolle entziehen ist sicher keine Option, aber den Charakter "agieren" lassen während der Spieler offline ist, passt ja auch ganz gut...

Aber da sind wir wiedewr beim Thema: Harrowed machen sehr viel Arbeit für eine kleine Gruppe von Spielern. Eine radikal andere Lösung: Manche Chars kehren als Harrowed NSCs zurück...und sind somit nicht steuerbar...
 
AW: [Deadlands] Harrowed

Aber da sind wir wiedewr beim Thema: Harrowed machen sehr viel Arbeit für eine kleine Gruppe von Spielern. Eine radikal andere Lösung: Manche Chars kehren als Harrowed NSCs zurück...und sind somit nicht steuerbar...

Das halte ich für die Sauberste Lösung.

Harrowed generell als NSC fraktion
 
AW: [Deadlands] Harrowed

Ja, Harrowed als NSC. - Und idealerweise gerade bei den "Sterbemöglichkeits-SCs" in der Umsetzung, daß - je nach Erfahrung, Können, Grit usw. - ein verstorbener SC dann wieder als Harrowed herausgebuddelt kommt. Und zwar mit einem PRIMÄRFEIND: Dem Bastard, der ihn umgelegt hat! Das ist seine erste Mission: Leg Deinen eigenen Mörder um! Egal wer es sein mag (Law Dog, Prediger, wer auch immer den Todesschuß abgegeben hat).
 
AW: Harrowed

Ich hab mal das Thema angepasst. Den Präfix kann man auswählen, und muss man nicht manuell eingeben. Bitte beim nächsten mal beachten. Danke!
 
Zurück
Oben Unten