Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Okay hab heute das Reloadet Regelwerk bekommen und nach kurzem Drüberblättern mal eine kleine Frage: Untote Charaktere, Nach Reloaded als Startcharaktere, möglich oder nicht?

Gruß Sylandryl
 
AW: Harrowed Charaktere

Schau mal ab Seite 105 "Beyond the Pale" nach...

Und dann auf Seite 33 das Edge "Veteran of the Weird West"...

Und dann im Marshal-Teil die Tabelle auf Seite 126/127 - letzter Eintrag ...

Diese Methode ist die "by the book"-Methode, um einen Start-Charakter (KEINEN Novice-Charakter! Siehe Veteran of the Weird West...) bereits als Harrowed zu bekommen. Das ist bei einem meiner "Reloading Deadlands"-Charaktere als zufälliges Resultat dieser VotWW-Tabelle herausgekommen und hat zu SEHR "interessanten" Situationen geführt.

Noch was: Es macht allein vom Hintergrund der Harrowed auch SINN, daß KEIN NOVICE-Charakter Harrowed ist. - Die Manitous nehmen sich NUR ERFAHRENE Charaktere, die gezeigt haben, daß sie auf sich allein gestellt auch Härten überleben können. Das liegt daran, daß sich der Manitou FEST an den Körper des Harrowed bindet und NIE MEHR in die Ewigen Jagdgründe zurück kann!

Ich kann überhaupt nicht empfehlen einen anderen als ein Verdammt Kompetentes Bad Ass als Harrowed zurückkommen zu lassen. Keine 10-Jährigen Schulmädchen-Schlampen-Harrowed (wie man sie ja so gerne bei gewissen daueranämischen Charakteren in den gleichnamigen Rollenspielen findet). Das wäre aus Sicht der inneren Zusammenhänge, WARUM es überhaupt Harrowed gibt, völlig daneben.
 
AW: Harrowed Charaktere

Die Tabelle is ja eine alte Bekannte mit neuem Kleid ;) Und dem Edge werden wohl auch einige Spieler einfach nicht wiederstehen können!
Trotzdem, wäre die Option einen Harrowed "gezielt" zu basteln schon nett gewesen um z.B. meinen Mary Sue Spieler zufrieden zu stellen! (Der is nicht ganz so schlimm, wie sich das hier anhört und ich werde ihm wahrscheinlich, zu meinem Vergnügen auch das Veteran of the Weird West Edge verkaufen können ;))
Trotzdem ersteinmal dankeschön Sylandryl
 
Zurück
Oben Unten