Hardcore Pulp

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich will coole Namen.
Ich will Schulterklappen-Rangabzeichen als Ingame-Ränge auf dem Charakterbogen (zum ausmalen).
Ich will um 1m wachsende Charaktere pro Ranganstieg.
Ich will Superpowerz.
Ich will wehende Fahnen und lange, eng geschnittene Ledermäntel.
Ich will gesichtslose Schergen.

Ein bisschen Hellboy, ein bisschen Teutonic Ten, ein bisschen Nazi und viel Pulp.

Hat jemand Lust auf Inspiration? (Ich weiß wir hatten schon ein paar Themen in die Richtung, aber inspiriert mich lieber mit Stichpunkten, als mit Links. :) )
 
AW: Hardcore Pulp

Ich will kompanien und regimenter die namen wie "Eisenwölfe" und "102. Sturmfaust" heißen!
 
AW: Hardcore Pulp

Ich will Diamanten so groß wie mein Kopf in Dschungelpyramiden, bewacht von Kopfjagenden Indios und Rollenden Steinen
 
AW: Hardcore Pulp

Ich will hohlköpfige Braunkittelträger deren Sprechrolle sich auf "Halttt! Pleipn zie schtähn!" beschränkt. Und Faustkämpfe auf Panzerketten, an Klippenrändern und in Luftschiffen.
 
AW: Hardcore Pulp

Ich will Geheimbasen und Zahnradroboter.

Wo spielen wir? Im dimensionsversetzten Neuschwabenland - einer Welt des Kriegs?
 
AW: Hardcore Pulp

gespielt wird in einer welt in der der 2e weltkrieg nie ausgebrochen ist, dafür aber nazischergen durch atlantis/einsame pazifikinsel/antarktisstation/ägypten/bielefeld rennen um den heiligen gral zu finden/the übermensch zu züchten/bielefeld zu finden...

außerdem will ich nazidoktoren mit monokeln und schnauzbart!!
 
AW: Hardcore Pulp

Nazis in der Karibik, die mit Professor von Blitzgranates Infrarot-Spektrographen durch die Hohlerde hindurch Truppenverschiebungen in Europa sekundengenau beobachten können.

Außerdem müssen in Südamerika faschistische Diktatoren in schneidigen Uniformen an der Macht sein, die teutonische Archäologen bei ihren Expeditionen unterstützen. (Außer in Großstädten, da haben eher Verbrecherbosse in pimpigen, schlecht sitzenden Anzügen das Sagen und werden regelmäßig von maskierten Vigilanten aufgemischt.)
 
AW: Hardcore Pulp

in amerika dagegen hat uncle sam das sagen, weshalb alle männer direkt GIs werden, der gesamte stil des staates ist sehr an crimson skies angelegt. achja, ganz vergessen, fliegerasse mit pelzjacken sind pflicht!!!

engländer sind grundsätlich reich, unrasiert und gutaussehend, archäologen oder geheimagenten. ODER reiche adlige (auch mit monokel) die selbige archäologen/agenten anheuern.

russen wollen nichts weiter als die weltherrschaft und versuchen sich mit massenmanipulation über fernsehen.... außerdem saufen sie andauernd vodka und können kein "H" aussprechen.
 
AW: Hardcore Pulp

Ich möchte Russen mit Kosakkenuniformen und Mützen mit Pseudo hightech Schnellfeuerwaffen. Dampfende und Schmutzige Industriemoloche in der Sowjetunion.
In den USA stehen riesiege Hochhäuser mit Anlegestellen für Zeppeline. Und in Deutschland rennen Typen mit engen Schwarzen Ledermäntel und Gasmasken rum.

Dazu dann noch etwas Mystik + Indyklone + Monokelgentlemans + Fliederasse + Brummige Uboot Kapitäne oder Schiffskapitäne und jede menge Schlägereien im Bleihagel (wobei der fokus auf Schlägerei bleibt und bleihagel uninteressant ist. ^^)
 
AW: Hardcore Pulp

Überhaupt nicht auf der Erde.
Wer die TOS-Episode "Ein Stück vom Kuchen" bzw. "Epigonen" ('A piece of the action') kennt:

Auf einem fremden, SEHR erdähnlichen Planeten sind vor langer Zeit den dort einheimischen, außerordentlich menschähnlichen Völkern Bücher und andere Medien in die Hände gefallen, die eine sehr "ver-pulpte" Sicht auf die Erdzivilisation in den 1920er/30er-Jahren enthalten (vielleicht aus einem abgeschmierten Raumschiff eines versoffenen Free Traders mit Hang zu Pulp-Comics und -Romanen?).

Da die Quelle dieser Informationen offensichtlich technologisch und kulturell höherstehend war, wurden die dort aufgeführten Dinge außerordentlich schnell angenommen und die Gesellschaft danach ausgerichtet (ein wenig wie auf den Philippinen bei den diversen Kolonialisierungsphasen). Die einheimischen Völker identifizierten sich mit gewissen "Vorlagen" stärker und versuchten diesen "Idealen" nachzustreben.

Daher gibt es Leder-Nazi-Nonnen und es gibt Kosaken mit Schauschka auf Speeder-Bikes und es gibt ein ganzes Nomaden-Volk, daß nur auf Luftschiffen lebt (Castle Wulfenbach aus Girl Genius!).

Man hätte hier NICHT eine irgendwie "historische" oder eher "hysterische" Erde in einem Mischmasch-Jahrzehnt, in das man jede Menge historisch unterschiedlicher Zeiten hineingerührt hat, sondern eine Welt, die sich bewußt von ihrer primitiven(?) Historie verabschiedet hat und nun den feuchten Traum eines durch "drunken spaceshipping" umgekommenen Pulp-Fan-Fern(raum)fahrers lebt.
 
AW: Hardcore Pulp

ich will "drunken master shaolin ninja mönche" die durch ankippen mit den Fingerkuppen, ganze Stadtmauern zerbröseln lassen können.
Ich will tibetanische Lamas die in verborgenen Klostern die Geheimnisse von Shangri-La bewachen
Ich will tollkühne Kerle in tollkühnen Doppeldeckern !!!
 
AW: Hardcore Pulp

Ja, wie? Thread schon tot? Oder schreibt Skar bereits fleißig am System? Ich will nämlich auch fast alles was oben genannt wurde und noch viel mehr. :)
 
AW: Hardcore Pulp

Ja, wie? Thread schon tot?
Tot geboren.

Ein "selbstentwickeltes" Rollenspiel zu "Hardcore Pulp" nur auf einem "Wunschzettel" aufzubauen, das kann nichts werden. - Jedenfalls nicht in Zeiten, wo es AKTUELL auf dem Markt mehr als genug Pulp-Rollenspiele gibt, die zum einen vom Setting, zum anderen (und für ein SELBSTENTWICKELTES Rollenspiel verdammt wichtig) vom REGELWERK her eine enorme Vielfalt zu bieten haben.

Allein mit Spirit of the Century dürfte man ALLES in diesem Thread auf den "Wunschzettel" geschriebene Material SOFORT ins Spiel bekommen.

Mit anderen Regelsystemen ebenfalls - z.B. mit Savage Worlds für das eh schon gerade ein "Hardcore Pulp"-Setting, TRES (The Ravaged Earth Society), in der Mache ist (TRES-Flyer, fiktive Historie, Innenillustrationen, Charakterbogen), oder mit dem Pulp-Toolkit, Stift und Papier.

Wenn man wirklich ein REGELSYSTEM auf Pulp auslegen will, so hat man aktuell einfach unter den "pulpfähigen" und "pulp-lastigen" generischen Regelsystemen die freie Wahl. Und wenn es noch ein Setting sein darf, in das alles Erdenkliche hineinpaßt, so ist das Angebot an Pulp-Rollenspielen unterschiedlichster Ausprägung verdammt groß.

Daher sollen hier die Fragen gestellt werden, die sonst nur den Fantasy-Schnupftüchern vorbehalten sind:
WAS IST HIER ANDERS?
WAS IST HIER NEU?
WARUM EIN NEUES PULP-ROLLENSPIEL ENTWICKELN?

Dieser Wunschzettel, jedenfalls, enthält NICHTS NEUES. Nicht einmal in seiner Summe enthält er Elemente, die man nicht mit besagten "Generika" oder dedizierten Pulp-Rollenspielen ALLE spielen könnte.


Oder schreibt Skar bereits fleißig am System?
Skar? - Diese Frage allein ist schon Tastaturmißbrauch und Buchstabenverschwendung.
 
AW: Hardcore Pulp

Ich unterstütze Zornhaus Worte und erhöhe um die Mutmaßung dass es nur um ein Brainstorming von Versatzstücken geht, weniger um die Enwticklung eines neuen Systems und/oder Settings. (Warum ein neues System wenn der einzige Anspruch "Pulp" schon genug Antworten findet, und wer bei Pulp ein einheitliches, konsistentes und ausgearbeitetes Setting wünscht gehört mit dem Adventure-GRW gepaddelt.)
 
AW: Hardcore Pulp

TRES erscheint mir hier eher als Kuschelpulp gegenüber dem, was ich will. Zumal Monsieur Zorn'au hier anscheinend nichtmal meinen Eingangspost richtig gelesen hat, wenn er nichts Neues entdeckt hat.
 
Zurück
Oben Unten