Hard to be a god

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Wie in gleichnamigem Roman (und Computerspiel) würde ich gerne mit einem Granatwerfer auf Ritter feuern. In welchem Setting kann ich sowas legitim umsetzen?

Gurps TimeTravel?
 
AW: Hard to be a god

Traveller - Und zwar dort schon IMMER! Such Dir eine Welt mit passend niedrigem Techlevel und bombe sie zurück in einen noch niedrigeren.

Dr. Who

Blackmoor - das original D&D-Setting, welches eigentlich ein Sci-Fi-Fantasy-Crossover ist. Spiele einfach mal das Szenario "Temple of the Frog".
 
AW: Hard to be a god

Fading Suns (wenn du allerdings Pech hast, dann fährt der Ritter sein Energieschild hoch und schafft den Burnout-check :ROFLMAO:- trotzdem ist der Granatwerfer eine ziemlich heftige Waffe im FS-verse).
 
AW: Hard to be a god

Engel - Spiele Ketzer, die mit den Ordensrittern den Boden Europas aufwischen. Viele Schrottbarone haben modernere Waffen, auch Granatwerfer. Damit in den haufen fanatischer "Kendo"-Hosenrockträger geballert ist nicht fair, aber effektiv.
 
AW: Hard to be a god

Hat jemand den Letzten Countdown gesehen :))
Leider keine Regeln aber toller Film dazu..."Spielt mit ihnen...."
 
AW: Hard to be a god

Paranoia (Halt bürger! haben sie die Sicherheitsstufe für einen Lance-a-bot?)
URPG Cluster (Zeitzonen Krieg / alle-settings-wild-crossover)
Shadowdawn bzw. Earthrun (crossover aus SR und ED, achtung, Regeln inkompatibel aber Story paßt)
Rifts (wurde ja schon erwähnt)
 
AW: Hard to be a god

Ich denke ich versuche es mit Traveller. Das war ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe: EInen echten "Culture Clash" wo die hochtechnisierten PC's mit der mittelalterlichen Welt klarkommen müssen ohne ihre ganze Technik wirklich einsetzen zu können, da sie sonst auffliegen.

Wobei das auch eine Idee wäre um sie mit SW mal durchzuprobieren:

Technisierte SciFi Menschen plündern Rohstoffe auf einem friedlichen unwissenden Planeten und Strike Team Psion muss sie daran hindern.
 
AW: Hard to be a god

Ich denke ich versuche es mit Traveller. Das war ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe: EInen echten "Culture Clash" wo die hochtechnisierten PC's mit der mittelalterlichen Welt klarkommen müssen ohne ihre ganze Technik wirklich einsetzen zu können, da sie sonst auffliegen.

Wobei das auch eine Idee wäre um sie mit SW mal durchzuprobieren:

Technisierte SciFi Menschen plündern Rohstoffe auf einem friedlichen unwissenden Planeten und Strike Team Psion muss sie daran hindern.

Ich denke das ist eine gute Wahl, zumindest wenn die Grobkörnigkeit von Traveller nicht stört. :)
 
AW: Hard to be a god

Lesser Shades of Evil.

Da hat ein irrer Weltverbesserer und seine Familie die Erde nach dem Vorbild seiner eigenen spiessigen kleinen Fantasy-Idylle neu erschaffen, und wurde dann von seinem angepissten Sohnemann abgesägt. Die Welt sieht zwar aus wie eine typische Fantasy-Klischeewelt, aber wenn man ein bisschen am Putz kratzt, dann merkt man das sie mit verdammt, verdammt hochentwickelter Technologie erschaffen wurde. Und wenn man ein bisschen gräbt (und das ist in der Tat wörtlich zu nehmen), dann findet man spassige Dinge aus dem "ersten Zeitalter". Unter anderem auch den gewünschten Granatwerfer.

Die Grundidee ist, das die Spieler sogenannte Angelions spielen, im Prinzip unsterbliche, digitalisierte Gehirne von Menschen, die früher im Dienste dieser Familie standen und speziell angepasste Körper fernsteuern können. Diese Körper reichen von mundanen Dingen wie normalen Menschen, Hunden und Vögeln über tödliche giftige Insekten bis hin zu Drachen und anderen Mutantenviechern. Früher waren sie die Wächter und Beschützer, belohnten die Tugendhaften und bestraften die Bösen...

Nach dem Zusammenbruch unterscheides mann zwischen den Dagonheir (halten an den Alten werten fest und belohnen weiterhin die Tugenhaften, bestrafen die Bösen und dürfen keine Beziehungen zu irgendwem eingehen...), den Syba (nutzen ihre Mittel und Möglichkeiten, um ihre eigenen kleinen Reiche zu errichten; das schwankt von "nette, unabhängige Gemeinde mit gottgleichem Beschützer" bis zu "blutige Tyrannei eines unsterblichen Monsters"), den Phantomas (wandernde Angelions die durch die Welt ziehen, meist mit unklaren Motivationen, was sie zu ungern gesehenen Gästen macht), und den sogenannten Fell Princes (die sich dem Abtrünnigen Sohn des Weltenerbauers unterworfen haben im Ausgleich gegen Macht und Ländereien.)

Man kann allerdings auch "normale" Menschen oder sogenannte "Erwachte" spielen, die spitz bekommen haben das die Welt ein auf Lügen basiertes Konstrukt ist, in dem die Unsterblichen ihre Spielchen spielen. Ebenso wie abtrünnige Roboter ("Golems") oder mehr oder weniger monströse Kreaturen aus den Ländern des abtrünnigen Sohnes (sogenannte "Fellborn").

Ne' ziemlich abgefahrene Mischung aus Amber, Postapokalypse, Fantasy und SciFi. Oh, und die Spieler sind definitiv Mover und Shaker und nicht mehr auf Statistenrollen beschränkt.

Wenn interesse besteht, kann ich 'ne Rezi auf die Beine stellen.

-Silver
 
AW: Hard to be a god

Silvermane, wie kannst du nur!

Einfach so ein cooles Konzept in dem Raum werfen und dann Verlag und Autor verschweigen. Ich will es.
 
Zurück
Oben Unten