Spielfilm Hanna (2011)

AW: Hanna (2011)

Ich beglückwünsche die Erkenntnisse in dem Thread, daß nicht alles was neu ist, auch gut und interessant sein muss.
Das gilt natürlich auch für den Film.
 
AW: Hanna (2011)

Endlich gesehen und ich muß sagen Rocky hat recht. Ich würde den Film jetzt nicht so heftig bewerten (eher 5/10), aber leider verspielt er ne Menge Potenzial, das in krampfhaft bemühten pseudo-ArtHaus Einstellungen untergeht.
Die Schauspieler fand ich ganz ok und auch die Flamenco Szene fand ich an sich nicht so übel. Aber der Rest wirkt irgendwie gekünstelt, überbemüht und stellenweise tatsächlich peinlich, v.a. die Skinhead-Schwulen-Killertruppe.

Schade.
 
AW: Hanna (2011)

Da ich vergewaltigten Kinderseelen streng genommen selten etwas abgewinnen kann, verzichte ich dann also, bis mir der Film mal direkt in die Fresse springt.
 
AW: Hanna (2011)

Die Schauspieler fand ich ganz ok und auch die Flamenco Szene fand ich an sich nicht so übel. Aber der Rest wirkt irgendwie gekünstelt, überbemüht und stellenweise tatsächlich peinlich, v.a. die Skinhead-Schwulen-Killertruppe.
Naja... die Flamenco-Szene so an sich als Flamenco-Szene war ja auch nicht verkehrt. Genau das, was ich in einem Reiseführer erwarten würde. Und das ist ja gerade das Problem. Dass das einzige, was dem Regisseur zu spanischer Kultur eingefallen ist, offensichtlich Flamenco war. Und das einzige, was ihm zu Flamenco eingefallen ist, waren natürlich total ausgelassene Zigeuner (edle Wilde). Wie du so richtig sagtest: Gekünstelt, überbemüht und peinlich.
 
Zurück
Oben Unten