Handelsposten?!

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Kann es sein, dass benannte Karte aus der Intrige hoffnungslos zu schwach ist? Eigentlich liebe ich es, Karten zu entsorgen, um mein Deck zu entschlacken, aber diese 5 Geld (!!!) teure Karte hat krasse Einschränkungen. a) muss man zwei Karten entsorgen, was nicht immer sinnvoll und erst recht nicht optimal ist. b) muss man sich ein Silber nehmen, was später im Spiel durchaus stören kann (wobei das jetzt nicht soo schwerwiegend ist). Heißt: Man kriegt für 5 Gold einen stark eingeschränkten Kartenentsorger, der sich in ein Silber verwandelt - wenn man ihn denn mal einsetzten kann.
Eigentlich war ich immer der Meinung, die Karten sind gut ausbalanciert, und man muss nur spielen, um das zu merken. Aber hier ist auch die Erfahrung eher eine andere. Ich würde, ohne zynisch zu sein, für 5G lieber eine Kapelle kaufen, mit der kann ich nämlich entsorgen, wie und wann ich will. :rolleyes: Die 3S krieg ich eh selten.

Discuss!
 
AW: Handelsposten?!

Was ist denn der genaue Wortlaut der Karte?! *kame hat Intriege noch nicht*
 
AW: Handelsposten?!

Entsorge zwei Karten aus deiner Hand. Wenn du dies tust: Nimm ein Silber auf deine Hand.

Kosten 5 Gold.
 
AW: Handelsposten?!

Sehe ich ähnlich. Aber im Dominionblog-Forum wurde das auch schonmal diskutiert: Hier! (Hoffe, der Link ist erlaubt :) ) Wer will, kann sich das ja mal durchlesen.
 
AW: Handelsposten?!

Ja, ich denke im Vergleich mit anderen Karten kommt der Handelsposten schlecht weg. Sind diese anderen Karten aber nicht im Spiel, kann man ihn trotz allem einsetzen. Ist da dann eine Frage der Alternative(n).

Vielleicht haben wir es hier aber auch mit einem heimtückischen Übersetzungsfehler zu tun? Hat das schon mal jemand geprüft?
 
AW: Handelsposten?!

Der englische Wortlaut: "Trash 2 cards from your hand. If you do, gain a Silver card, put it into your hand."
Also an der Übersetzunbg hängt es nicht.

Wenn unter den ausliegenden Aktionskarten schwache (billige) dabei sind, kann der Handelsposten durchaus nützlich sein.
 
AW: Handelsposten?!

a) muss man zwei Karten entsorgen, was nicht immer sinnvoll und erst recht nicht optimal ist.
Das scheint jedenfalls nicht zu stimmen.
Okax, die Alternative ist gar keine Aktion zu machen, aber das passiert hin und wieder schon mal.
 
AW: Handelsposten?!

Man beachte aber das man das Silber direkt auf die Hand bekommt!
So lohnt es sogar ein Silber + eine KArte die man wirklich los werden will zu entsorgen, das silber bekommt man eh zurück ;)
 
AW: Handelsposten?!

Dank Set-Generator, hatten wir heute ein Deck mit dieser Karte. Es war die einzige Karte mit der man etwas entsorgen konnte...

Ich fand in dem Fall die Karte echt nützlich, ich konnte so mein nerviges Kufper entsorgen und quasi gegen ein Silber immer eintauschen ;) (2 Kupfer immer weg)
Später konnte ich immerhin ein Silber los werden, 2 gegen 1 *G*

Mein Deck blieb damit auch recht schlank und ich hatte auch nur Karten, die ich wollte...
 
Zurück
Oben Unten