Sonstiges Hand of Azanil

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
In einem Dungeon findet ihr:

thehandofazanilbd3.jpg_h480.jpg


Die magischen Klingen nennen sich Hand of Azanil.
Warum heissen sie so?
Was für Fähigkeiten haben sie?
Woraus wurden sie hergestellt?
 
AW: Hand of Azanil

Azanil ist der Auserwählte des Gottes des Feuers (Wahlweise der echte oder der Regionale Name des Gottes) und die beiden Dolche wurden vor ein paar Jahrhunderten aus dem Inneren eines Vulkans an diesen Übergeben.

Zu der Damaligen Zeit wurde die Gemeinde durch <Gegner hier einfügen> bedroht und Azanil war damals ein junger Alkoluth der Priesterschaft. Bei dem Überfall auf sein Heimatdorf gelang ihm die Flucht und darauf hin begann er seine Pilgerreise zu dem Nahegelegenen Vulkan um dort seinen Gott um hilfe anzuflehen. Auf dieser Reise musste er viele entbehrungen überstehen, ehe er durch eine Höhle zum Inneren des Vulcans gelangte und dort direkt seinen Gott um Hilfe bat.

Sein Gott erhörte das Flehen Azanils und in der Magma zeichneten sich die Umrisse der Dolche ab. Azanil barg die Dolche aus der Magma, vor deren Hitze er durch wundersame weise geschützt wurde.

Anschließend nutze er die Dolche um eine Miliz aufzustellen und unter seinem Banner zu einen, was dazu führte das die <Gegner> geschlagen werden konnten und fortan aus furcht vor den Dolchen und Azanil nicht wieder kehrten.

Zu Azanils ehren baute man nach seinem Tod einen Tempel in dessen inneren die beiden Dolche ausgestellt wurden, die als Hand Azanils bekannt waren, und es geht die Legende um das der Gott des Feuers verspricht weiterhin die <Gegner> von der Region fern zu halten solange die Hand Azanils auf ihrem Platz ruhen.

Über die Jahrhunderte hinweg begann die Priesterschaft den Tempel mehr und mehr durch Schutzanlagen zu verbessern und irgendwann wandelte sich die Wahrheit in Legende und der Tempel und die Hand Azanils geriet in Vergessenheit.


Fähigkeiten: Masterwork, Cold Iron*, +1w6 Flaming, +2w6 vs <Gegner>

*Obwohl die Dolche aus lebendig wirkender Magma bestehen haben sie eine ähnliche Wirkung auf Outsider wie Cold Iron.
 
AW: Hand of Azanil

Ich würde das ja eher als Einzelstück handhaben, statt einer Serienproduktion für eine Gruppe.

Zusätzlich wäre es wohl ganz witzig, wenn man den Dolch nicht normal in einer Dolchscheide tragen kann, da sie anfangen würde zu brennen, schmelzen ...
 
Zurück
Oben Unten