Hamburger Spielerverbund

Johnas Johnson

Ancilla
Registriert
28. März 2006
Beiträge
570
Moin zusammen,
ich richte mich hier speziell an die Hamburger und Umlandsbesiedler von Hamburg.

Ich würde gerne einen nWoD Spielerverbund in Hamburg aufziehen. Gedacht als Dachorganisation der Hamburger V:tR Spieler, aber zukünftig auch für die gesammte nWoD. Sinn und Zweck des Spielerverbundes ist es, Spieler mit den gleichen Interessen aus einem Raum zusammen zu führen, damit sie ihrem Hobby fröhnen und Gleichgesinnte kennen lernen können.
Vorrangig geht es um das pen&paper und nicht um das LARP, aber auch diese Spieler sollen gerne ihren Nutzen aus dem Verbund ziehen.

Der Spielerverbund würde hauptsächlich organisatorische Aufgaben wahrnehmen, wie die Verwaltung von Spielerdaten oder Planung sowie Durchführung von Veranstaltungen (Einführungsspiele, Spieleabende, ect.)


Mit Juristischen Fragen möchte ich mich an dieser Stelle noch nicht auseinadersetzen sondern ersteinmal das allgemeine Interesse daran feststellen.

Fragen:
Welche Hamburger hier würden einem solchen Verbund beitreten?
Welche Hamburger hier würden auch Kosten mittragen beinhaltet auch Geltwerte Leistungen (z.B. Für Räume, Getränke, ect.).
Welche Hamburger hier könnten sich auch vorstellen Tätigkeiten in dem Verbund zu übernehmen (z.B. Spieleabende Organiesieren, oder als SL zu begleiten)
Welchen Zeitaufwand würden die Hamburger hier in kauf nehmen, aufgeteilt in Fahrzeit zu einem Spieleabend, für ehrenamtliche Tätigkeiten und natürlich auch Zeit zum spielen.

Gruß
JJ
 
Zurück
Oben Unten