Hamburg Dungeon

AW: Hamburg Dungeon

Ich war 2006 drin und schwer begeistert. Es ist anders als der London Dungeon, denn es gibt weniger Figuren und dafür mehr Geschichten, die von Schauspielern hervorragend dargestellt werden. Das Erlebte ist durch diese und den Bauten dortdrin sehr intensiv. Die Schauspieler interagieren dauernd mit den Besuchern.

"Erzählt" wird die menschlich abgründige Geschichte Hamburgs, vom großen Feuer über Hexenverfolgung und die Pest bis zu Störtebeker. Also eher die interessanten kurzweiligen Dinge und kein trockener Hamburger Geschichtsunterricht.

Ich würde den Dungeon schon gern wieder besuchen, weil es ein wechselndes Programm gibt, aber den Preis finde ich wirklich happig für 30-60 min Spaß.
 
AW: Hamburg Dungeon

Also ich war auch vor einigen Jahren da und fand es sehr geil. Kann mich Silke nur anschließen.
 
AW: Hamburg Dungeon

Ist das immer einen Gruppenveranstaltung?
 
AW: Hamburg Dungeon

Ja, man läuft nicht alleine durch den Dungeon, sondern es werden Besuchergruppen gebildet.
 
AW: Hamburg Dungeon

Denke ich werde nächstes Jahr mal nach Hamburg kommen, mit onlinebestellung scheinen die Karten deutlich günstiger zu sein.
 
AW: Hamburg Dungeon

Hey sry wenn ich den schinken hier wieder ausgrabe :)

Ich war im Sommer letzten Jahres IM Dungeon zusammen mit meinen Eltern,
es war echt genial aufgemacht man ist eben leider in gruppen zu max 20 personen gewesen aber durch die rollenspiele der "schausteller?" ist das alles wieder wett gemacht worden.
Es wird die geschichte Hamburgs in unterschiedlichen epochen gezeigt und ist recht abwechlsend aber auch amüsant
die neuheit letzes jahr der Galgenbaum war auch genial eine art Freefall tower im gebäude... auch für mich mit höhenangst wars überzeugend...
Würde jeder zeitwieder rein ist eben leider extremteuer wir hatten damals 2 Gutscheine einen für den die 3. peron umsonst war und dann noch 5 euro oder so rabbat auf den eintrittspreis
:) aber bei 60 euros waren wird glaube ich immer noch...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten