Microsoft Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Halo: Reach Video Game, Spike VGA 09: Exclusive In-Engine Debut | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Der letzte Titel der Halo Reihe der von Bungie selbst gemacht wird kommt Ende des Jahres.
Halo: Reach wird ein Prequel zu Halo: Combat Evolved (Kampf um die Zukunft), der Spieler schlüpft in die Rolle Spartan Supersoldaten "Noble 6", und erlebt den Fall der letzten menschlichen Kolonie durch die Covenant zusammen mit dem Spartan Team Noble.
Vor allem technisch wird Reach interessant, die Halo 3 Engine ist Vergangenheit, Reach wurde mächtig aufpoliert und sieht fantastisch aus. Die Engine kann eine ganze Menge, zb. Gefechte mit 30-40 Teilnehmern pro Seite - und das im Singleplayer.
Gameplaytechnisch wird Reach noch eine Spur offener werden als es ODST schon war. Mehr offenes Terrain, mehr Spielerfreiheit. Halo war schon immer sehr frei was die spielerseitige Durchführung von Encountern angeht, mit Reach geht Bungie noch ein Stück weiter.
Außerdem, da Reach zeitlich vor der Verbannung der Covenant Elites angesiedelt ist, sind selbige (endlich) wieder unter den Gegnern zu finden.
Es ist unwahrscheinlich dass die Halo Grundmechaniken für Reach komplett neu erfunden werden, es ist aber mit einer großen Menge an mehr oder weniger feinen Veränderungen zu rechnen.
Um es mit den Worten von Marty O'Donnell, Audio Director und Komponist seit Halo: CE zu sagen: Wir wussten immer wie das Ende aussehen würde. Das definitive Halo Erlebnis, von den Leuten die Halo erfunden haben.

http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-beta-halo-reach/62586

Spätestens für DEN Multiplayer brauche ich dann wirklich XBox Live! Gold.
JETPACKS! :eek:
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Kein PC. Kein gutes Spiel. Punkt.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Stimmt. Das Spiel an sich kann ja tatsächlich gut sein, und das glaube ich bei Bungie sogar auch. Aber die Verkaufspolitik von Microsoft ist einfach nur erbärmlich.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Och Kinners nich schon wieder...

Konsolenspiele gehören nicht auf den PC. Ein Pony gehört auch nicht ins Wohnzimmer.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Och Kinners nich schon wieder...

Konsolenspiele gehören nicht auf den PC. Ein Pony gehört auch nicht ins Wohnzimmer.

Früher hätte ich gesagt, Shooter gehören nicht auf die Konsole, aber seit es Maus/Joypad-Hybriden gibt, muss ich meine Meinung ändern und freu mich somit tierisch auf Reach, da Halo 3 einfach nur genial ist im Multiplayer, um nicht sogar zu sagen, das Spiel ist für mich der MP-Shooter schlechthin.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Halo 3 hat mich begeistert, ODST macht auch riesig Spass -> Ich freu mich auf Reach!

@Tam
Und was soll an der Verkaufspolitik so mies sein?
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Dass Halo eher stiefmütterlich auf den PC kommt. So mit jahrelanger Verspätung, relativ schlechter Anpassung, Bugs, veralteter Grafik bei massivem Hardwarehunger und so.
Oder im Falle von Halo 3 einfach mal gar nicht.

Aber Microsoft ansonsten schlechte Produktpolitik beim PC vorzuwerfen...
Immerhin kommt von denen DirectX. Und Games for Windows - was natürlich erst mit Windows 7 richtig was bringt.

Was Spiele angeht ist die Xbox halt größer und wichtiger.
Können wir das Plattformbashing zurückschrauben und mehr on topic gehen?
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

OffTopic
Und die Ankündigung, dass es kein Alan Wake auf dem PC geben wird saugt total!

Microsoft beansprucht viele AA Spiele für die X-Box 360 und drückt sich vor Umsetzungen


Ja ehm.. go Bungie?
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

So, die Reach Multiplayer Beta ist raus.

Geile Scheiße. Jetpacks! Klassen! "Aktionspunkte"!
Dazu das gewohnt großartige und preisgekrönte Matchmakingsystem von Bungie, eine SUPER aufgedonnerte Grafikengine, grandiose Maps...

Im Prinzip alles was man sich von einem neuen Halo wünscht.
Puristen könnten eventuell nörgeln, dass die "Klassen" das "pure" Halo-Spielprinzip verwässern, wo sicher was dran ist, aber die Klassen sind in der Tat eine Bereicherung für's Spiel.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Nach etwas mehr Zeit mit Reach muss ich sagen, die Klassen sind (haha) klasse.
Natürlich nehmen die meisten Leute erstmal das Jetpack. Das fetzt. Wenn dann ein Spieler sich ein Gewehr mit Zoom nimmt, einer einen Gravity-Hammer und der dritte mit Needler und Assaultrifle losrockert, dann macht Team Slayer richtig böse Laune.
Scharfschütze als Scout oder Airborn, immer fix Positionen wechseln, und für die Kollegen im Nahkampf den Gegnern die Schilde wegrotzen = Ein Spaß für die ganze Familie.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Das klingt richtig gut, freu mich schon, wenn es raus ist. Welche Modi kann man denn in der Beta antesten?
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Alle wenn ich das recht verstehe.
Wenn du ODST hast, kannst du's selbst versuchen.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Jo, hab mir auch schon überlegt ODSt zu holen, aber erstmal Halo 3 fertig durchspielen, das liegt schon ewig halb gezockt in der Ecke (mal abgesehen vom Multiplayer).
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Um mal die Diskussion aus dem Bulletstorm-Thread auszulagern:

Warum ist Halo eins der derzeit wichtigsten Franchises für das FPS-Genre?
Weil es eine Latte von Dingen eingeführt hat, die heute so gut wie jeder Shooter benutzt.

- Beschränkung auf zwei Waffen-Slots
- Hotkeys für Granaten und Nahkampfangriffe
- Dual-Analogsteuerung mit feststehender Waffe
- Nahtlose Intergration von Fahrzeugen
- Regenerierende Schilde / Gesundheit
- Nahtloser Übergang von Außen- zu Innenlevels

Dazu kommt noch generell die Unsummen an Geld die in den Spielen stecken, weil es eben Microsoft's "Killer App" für die Xbox war / ist.
Dass Halo 2 Multiplayer auf Konsolen mehr als nur konkurrenzfähig gemacht hat.
Halo 3 wurde für die Implementierung des Matchmakingsystems mehrfach von der internationalen Fachpresse ausgezeichnet.

Halo hat nicht nur dafür gesorgt, dass Shooter auf Konsolen hoffähig werden, sondern sogar darüber hinaus, dass Konsolen die für Shooter dominante Plattform geworden sind. Ja, der PC hat Half-Life. Aber darüber hinaus nichts was auch nur annähernd in dem Segment der großen Konsolenshooter spielt.

Natürlich kann man jetzt die PC-Fanboi Scheuklappen aufsetzen, sich die Finger in die Ohren stecken und laut "TELLURIAN IST EIN DUMMER XBOX FANBOY!!" vor sich hin schreien bis man heiser ist, und behaupten dass das alles gar nicht wichtig wäre, weil's ja nur um dumme Konsolen geht.

Für FPS auf dem PC ist Halo indirekt wichtig. Und das nicht immer im Guten, wenn man bedenkt dass die Mammutfranchises zuerst für Konsole entwickelt, und dann portiert werden.

Insofern kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man zu der Ansicht gelangen könnte, dieses Franchise sei für das Genre nicht wichtig.
Wenn man nicht über den Tellerrand hinausguckt vielleicht, wenn man über 10 Jahre später immer noch einen Groll auf Bungie hegt, dass sie sich von Microsoft haben kaufen lassen vielleicht.
Aber RATIONAL ist das nicht.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

kA Tellurian. Setz mich bitte jetzt nicht per Paranoia zu den XBox-Hassern. Aber deine Argumente sind zur Hälfte einfach etwas ignorant. Ich zeige dir nun mal, warum:
Warum ist Halo eins der derzeit wichtigsten Franchises für das FPS-Genre?
Weil es eine Latte von Dingen eingeführt hat, die heute so gut wie jeder Shooter benutzt.
Und zwar ist nichts davon von Halo.

- Beschränkung auf zwei Waffen-Slots
CS, Team Fortress, Hexen, Heretic (Classic) :<
- Hotkeys für Granaten und Nahkampfangriffe
Team Fortress, Duke Nukem 3D
- Dual-Analogsteuerung mit feststehender Waffe
Scheint mir was Gamepaddiges zu sein. kA, sagt mir ganz ehrlich nix. Weiß nicht was du mir sagen willst.
- Nahtlose Intergration von Fahrzeugen
Operation Flashpoint (PC), war hier ein paar Monate früher dran
- Regenerierende Schilde / Gesundheit
Erstens hasse ich regenerierende Gesundheit, zweitens gabs das vorher schon Xmal. (JK, Turok etc)
- Nahtloser Übergang von Außen- zu Innenlevels
Eigentlich nur Hardwareevolution und so geschuldet. Aber gut. Unreal. Die ganzen grottigen Monolithshooter die alle so gut fanden (AvP2, Noone Lives Forever etc), Hexen, Heretic.

Sorry, ich seh ja Halos Einfluss auf den Konsolenmarkt ein. Aber fürs Genre insgesamt? War der Quakeklon Nummer 2387492749827338972, Großer.
@Konsolenmarkt: kA werden die meisten Shooter nicht parallel entwickelt, für PC und Konsolen? Sehe deine Einwände irgendwie nur bei Halo selber. Wasn mit den Battlefields, Call of Dutys etc? Das sind für mich immer noch PC-Shooter, oder Multiplattformer, ich seh irgendwie nur Gears of War und Halo als Konsolenshooter.

Der PC hat die Half-Life, Quake, Unreal und Battlefield-Franchises.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Das Problem ist, Halo ist genausoviel oder genausowenig ein Quake-Klon wie Star Wars ein Remake der Glorreichen Sieben ist.

Überhaupt, Star Wars ist ein exzellenter Vergleich.
Halo ist für den First Person Shooter das, was Star Wars für "Eventmovies" und große Science Fiction Filme war:
Es mag sein, dass andere gewisse Dinge vorher ähnlich gemacht haben, andere Filme hatten auch Schwertkämpfe, aber erst bei Star Wars haben die Dinger geleuchtet und "zooom" gemacht.
2001 hatte auch schon Raumschiffmodelle, aber erst bei Star Wars machten die coole (phöllig unrealiphtiphe!) Geräusche (okay das machten sie bei Star Trek vermutlich schon früher...) und benahmen sich wie Jagdflugzeuge aus den zweiten Weltkriegsfilmen.

Was ich damit sagen will ist, es mag ja sein, dass andere Spiele einzelne Elemente so ähnlich schon mal irgendwie hatten, der moderne Shooter HEUTE der greift nicht auf diese Spiele zurück, sondern darauf dass Halo sie hatte.
(Half-Life² ist in meinen Augen übrigens kein moderner Shooter... Auch wenn es wegweisende - anderweitige - Elemente aufweist...)

Aber du liebster Cry hast dich als schlechter Mensch geoutet. Wer No One Lives Forver nicht mag, den kann ich nicht mögen. T_T
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Was ich damit sagen will ist, es mag ja sein, dass andere Spiele einzelne Elemente so ähnlich schon mal irgendwie hatten, der moderne Shooter HEUTE der greift nicht auf diese Spiele zurück, sondern darauf dass Halo sie hatte.
Das behauptest du immer wieder, nur glaube ich es nicht und entdecke auch keine Beweise dafür. Irgendwie scheint dich da die Halobrille übermannt zu haben - ich seh einfach nix neues da. Nichtmal in der Kombination. Es hat irgendwie mehr so die Konsole auf PC-Niveau geschleift, Shootertechnisch, aber für das Genre als ganzes nichts getan, außer einen Absatzmarkt zu vergrößern - und das hätte GoldenEye 2 auch schon tun können, wenn es jemand richtig gemacht hätte.

Ich find deine Argumentation irgendwie weniger mit Star Wars gestützt - wenn du Halo als den heiligen Gral der Shooter darstellst, wirkt das auf mich, als wolltest du mir erzählen, dass alle Sci-Fi Epen auf Stargate aufbauen und Star Wars eigentlich kein richtiges Eventmovie ist.

Aber du liebster Cry hast dich als schlechter Mensch geoutet. Wer No One Lives Forver nicht mag, den kann ich nicht mögen. T_T

Ich bin bereit zu akzeptieren, dass mein Monolithhass nur Marotte ist - immerhin gehörten diese Spiele zu dem beliebtesten, was sich zu deren Zeiten so in den Verkaufscharts tummelte. Mir schmeckte einfach nie das schwammige Handling der Monolith-Engines. Spielten sich wie wie ein unpräziseres Unreal, so bisl wie Turok oder Halo. Schwammig. Fühlten sich konsolig an.
 
AW: Halo: Reach - Das größte Spiel in 2010

Und zumindest die Dual Analogsteuerung gab es schon Jahre vorher auf der PSX mit Medal of Honour. :cool:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten