Halloween

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
nabend leute
jo halloween steht ja vor der tür und sieht so aus als müsst ich meistern
währe also klasse wenn ich was unheimliches gruseliges leiten könnte wo die spieler auch richtig schiss bei bekommen
würd gern ma von euch ideenvorschläge hören für abenteuer die noch wirklich gruselig sind
bei meiner gruppe handelt es sich um noch recht junge vampire und wir spielen in deutschland
haben 2 tremere 1 torri 1 brujah 2 malki
währe super wenn ihr mal eure ideen oder erfahrungen mit unheimlichen abenteuern posten würdet
und natürlich auch storyvorschläge
 
AW: Halloween

Hmmm .. Wir hatten mal eine recht "gruselige" Story. Unsere Gruppe sollte einen abtrünnigen Tremere (würde bei dir ja auch gut passen mit 2 Tremere in der Gruppe) aufspüren und zum Prinzen bringen. (da deine SCs noch jung sind, sollte das auch ein Neugeborener sein, denn sonnst wäre das ja ein Job für den Sheriff oder die Geißeln). Die Spur fürte zu einem alten verlassenen Krankenhaus (besser gesagt Sanatorium) aus den 30iger Jahren. Die Spieler verfolgten die Spur des Abtrünnigen in den Keller. und die Versorgungsbereiche. (Das Gebäude war hauptsächlich unterirdisch angelegt und Hate nur Zwei Stockwerke über der erde. Diese aber über eine Große Fläche.) Nunja dort unten angekommen würde ihnen der Rückweg durch eine zufallende Stahltür versperrt. Es war sehr finster und nur eineige noch intakte Notlampen leuchteten. (irgendwer hatte zuvor den Generator eingeschaltet). Anfangs irrte die gruppe durch die Labirintartigen Gänge des Versorgungsbereiches ohne einen Ausgang zu finden. dann begannen sie vereinzelt stimmen zu hören und Dinge zu sehen .... Klingt das interessant für dich? Wenn ja geb bescheid, dann für ich den rest noch aus.
 
AW: Halloween

hey das hört sich wirklich schomma net schlecht an
wüsste sogar schon nen ort wo das spielen könnte
(spielen mit ortsbezug da wir 3 neulingen in der gruppe das spielen erleichtern wollen)
 
AW: Halloween

Alternativ kannst du ihre Charaktere auch in der neuen WoD landen lassen und ankündigen, die Chronik werde von nun an dort weitergeführt. Das dürfte den Spielern den Schock ihres Lebens verpassen.
 
AW: Halloween

Ohne jetzt in Details zu versacken:
Mach sie ohnmächtig.
Schneid ihnen den Blutzufluss ab oder lass ihre Diszis aus irgendeinem Grund (Blutmagie?') versagen. Und dann schick ihnen irgendwas auf den Hals.
Unbekanntes Monster gegen Vampir Vierergruppe mit Diszis ist nur Schießbude.
Ohne die Diszis ist es Horror.
 
AW: Halloween

hey das hört sich wirklich schomma net schlecht an
wüsste sogar schon nen ort wo das spielen könnte
(spielen mit ortsbezug da wir 3 neulingen in der gruppe das spielen erleichtern wollen)

Ok, dann führ ichs gleich noch weiter aus:

Aslo nach und nach häufen sich die merkwürdigen ereignisse und. Plötzlich werden sie asu der dunkelheit attakiert. Der erste angriff von etwas scheinbar menschlichen (konnte nciht wirklich erkannt werden) konnte abgewert werden. dann fingen plötzlich die Heizungsrohre an zu wackeln und alte Stromleitungen an der decke der Gänge begannen ebenfals zu wackeln und teilweise rissen sie und peitschten auf die SCs nieder. Heißer Dampf und auch Gase schöossen stellenweise ohne vorwanung aus Rohren und verbrühten teilweise die SCs. Die SCs geriten etwas in panik und rannten durch die gänge. Wichtig ist, dass mindestens ein NSC dabei ist. am besten einer der schon länger in der Gruppe bekannt ist. Jedenfalls errecihten die SCs einen Raum mit ner Großen metalltür und verschansten sich erstmal dort. um zu verschnaufen und die wunden zu heilen. doch plötzlich vernahemn sie ein zischendes geräusch. am ende des kleinen raums entzündete sichj eine kleine Blaue flamme und dann noch eine und ncoh eine. Die spieler erkannten, das das kein einfacher raum war, sindern ein Brennofen. detr boden war voller altem Ruß und die SCs erblickten die überesste von knochen und zähnen. Die Flammen wurden größer und kamen näher. doch die Tür ließ sich nciht öffnen. Mit vereinten Kräften konnte die tür dann aufgebrochen werden bevor einer verbrannte. doch dann ging es wieder damit los, das die Kabel von der decke peitschten. umd scheinbar versuchte etwas die SCs damit in eine bestimmte richtung zu lenken.
Dann kam die "schlimmste" Szene im ganzen Szenario. Die Gruppe rettete sich in einen großen Raum und schloss die Tür. es war stock finter, kein isschen licht. plötzlich höten die SCs geräusche. der tremere unserer Gruppe nutzte lockruf der flamme um liht zu machen, doch die Dunkelheit schluckte es fast vollständig. (gab nen halben meter sichtweite oder so). Die SCs vernahmen stöhnende geräusche und plötzlich wurde eine unserer SCs gepackt und in die dunkelheit gezogen. dann der nächste und der Nächste, alle weg von der lichtquelle, bis der Tremer alleine da stand. DIe SCs wurden derweilen von mehreren Menschen (oder so ähnlich) angegriffen und musstn sich blind wehren. ....
 
AW: Halloween

... Einer der Spieler schrie zu unserem Malk, er solle schießen (hatte ne dicke knarre). der Malk antwortete, dass er angst vor dem lichtblitz des Schusses hätte (3minuten allgemeinen lachens später ;) ) der Malk rang sich durch und feuerte blind auf die gestallt direkt vor sich. Der kurze Lichtblitz war wie erwartet ziemlich übel. für den bruchteil einer sekunde sahen die SCs, das der Raum voller entstellter humanuider war. Dutzende, die alle unglaublich schrecklich aussahen (beschreib schön die kurz sichtbaren details ;) ).
Naja dann konnten sie sich durch die Tür retten. das blut war mittlerweile so mangelhaft, dass sie ratten gefangen und ausgetrungnken haben. ... nach und anch erreichten sie dann den Generatorraum. Dort war es ruhig und in einem alten Stählernen Käfig, fanden sie zu ihrer überraschung den Tremere. völlig ausgehunger und fast wahnsinnig. aber noch nicht vom tier übernommen. er erzählte ihnen dass er nciht abtrünnig sei, sondern während seinen studien hier gefangen würde. Von einem man namens Dr. (altdeutschen namen ausdenken). Zudem berischtete er, dass sowohl der Dr als auch die entstellten, ruhelose tote sein. Der Dr. betrieb forschungen an seinen Patienten, doch leider bekam er eines tages im Jahr 1936, eine junge Frau in sein sanatorium, die er besser verschont hätte. Sie litt an einer normalen aber schweren deppression. Aber anstatt sie zu behandeln führte der Dr auch an ihr experimente durch. Diese führten zu ihrem Tot. Der Dr ahnte nicht, dass sie die lieblings Nichte eines hochrangigen SS Offiziers war, der das garnciht gerne hörte. Er lies das Sanatorium von einem SS Kommando stürmen und alle erschießen. Personal und auch Partienten (Waren ja zum großteil alles "nur" richtig geisteskranke, die in der NS rige ja keinen wert hatten). Der Dr entzog sich dem Kommando indem er sich inseinem Büro erhängte. Aber sein geißt überlebte und ließ die Toten nicht ihre Ruhe finden. enn er führ mit seinen experimenten fort.
Die SCs haben ihm geglaubt und befreit. nach einer kurzen debatte was sie tun sollen erhob sich der Brujah (NSC9 und meinte sie sollten kämpfen, denn schließlich sein sie hier die monster und so ein paar ... in dem mometn als er dies aussprach, peitschte eine Weitere Stromleitung von der decke und er verstummte. Sein kopf viel von seinen schultern (für die Dramatik musste an dieser stelle der NSC sterben. es ist recht wichtig, dass der schon länger bekannt ist und kein richtiger Kontakt eines SCs ist, damit zum einen nciht von vornherein klar ist das der stirbt und zum andern kein SC kontakt unweigerlich getötet wird.) ...
 
AW: Halloween

Naja die SCs flohen aus dem Generatorraum und wurden wieder won Den kabeln, dampf und der gelcihen attakiert (auch von den entstellten geistern der patienten) ... dann erreichten sie merkwürdigerweise (da sie den kabeln ausweichen mussten) eine treppe zu einem ausgang. Sie kamen wieder in den oberen Krankenhaus bereich. Dort trafen sie auf die Ruhelosen geister des Krankenhauspersonals (BTW: die geister waren alle recht stofflich und pysisch angreifbar, aber natürlich konnte man sie nicht töten sondern nur vertreiben. Sollten deine SCs alle über übernatürliche angriffe verfügen, kann man die Wirkung bei den eistern darauf beschränken). Naja irgenwann erreichten sie das arbeitszimmer des DR. dort war es still. es war ein prunkvoller raum, mit vielen Büchern und alten Wissenschaftlichen geräten. Die decke des Raumes Bildete ein großes Gläsernes Kuppeldach. und genau dort baumelte eine halb verrottete leiche ... die des Dr. (ließ ich die SCs erst bemerken, als eine unserer SCs sagte, sie sieht sich die decke mal genau an. Die Scs beschlossen die leiche zu vernichten um den geist zuu bezwingen sie suchten und fanden eine leiter (bei einem der Bücherregale.) doch als sie erneut zu dem koppeldach blickten, war die leiche verschwunden. der raum begann zu beben und doie Bücher wirbelten herrum. Plötzlich standen neben dem tremer einige der Geister des Personals und ein älterer mann in weißem kittel (sa normal aus, aber sehr furchteinflößent) dieser gratulierte dem treme für das anlocken der SCs, der tremere bedanke sich und forderte seinen Lohn. Der Dr stimmte zu und plötzlich ergriffen ihn die Geister und schleiften den schreienden Tremer in die Dunkelheit. Nach einem kurzen dialog mit dem Dr kam es zu einem Kampf. die SCs konnten diesen scheinbar für sich entscheiden, doch plötzlich bäumte sich der Dr. Auf und die charaktäre wurden zu boden gerissen (das passiert wenn der Geist des Dr regelteschnisch auf AF geht). der Dr Tadelt wutentbrannt die SC und sagt das er sie vernichtet, doch plötzlich packten ihn hände asu dem boden und zerrten an ihm. Es wurden immer mehr und mehr und der Dr wird (bitte eindrucksvoll beschreiben) in stücke gerissen. daraufhin verblassen die geister nach und nach und hunderte von hallenden leisen stimmen hauchen "danke" bis es plötzlich ganz still und recht dunkel (mondlicht durch das Kuppeldach) ist. Die SCs sehen sich um. das Arbeitszimmer sieht weit weniger prunkvoll aus asl zuvor. alles ist verrottet und voller spinnenweben. Die SCs beschlossen das haus so schnelll wie möglich zu verlassen. Auf dem Flur fanden sie ncoh die Überreste des abtrünnigen Tremere ... so ds wars im groben (so lief es bei uns, änderungen, nach eigenem geschmack sind dir vorbelassen ;) ) .. wenn du es nimmst, interessierts mcih, wie es ankahm ^^

Nachtrag: Hab was vergessen. Es stellte sich herraus, dass die Geister der nicht gewalltätigen Patienten (darunter auch die Nichte des SS Offiziers) die SCs versuchten aus dem "Labyrint" zu lotzen, indem sie versuchten die Kontrolle über die Kabel und Rohe zu übernehmen und falsche Wege damit versperrten. War eine kleine Hilfe, falls die SCs mal nciht weiter wussten. Wichtig dabei war nur, dass die SCs es nicht gleich wussten, da die "bösen" geister sie ja auf die selbe art und weise angriffen, wie die "guten" geister versuchten ihnen zu helfen.
 
AW: Halloween

Ohne jetzt in Details zu versacken:
Mach sie ohnmächtig.
Schneid ihnen den Blutzufluss ab oder lass ihre Diszis aus irgendeinem Grund (Blutmagie?') versagen. Und dann schick ihnen irgendwas auf den Hals.
Unbekanntes Monster gegen Vampir Vierergruppe mit Diszis ist nur Schießbude.
Ohne die Diszis ist es Horror.

Smokey's Idee ist auch nicht schlecht, aber würd ich bei ner neuen Gruppe nicht machen. Vorallem nicht wenn ganz neue Spieler dabei sind. Die müssen sich erstmal an den gebrauch ihrer Diszieplienen gewöhnen. Das kommt besser, wenn die SCs daran gewöhnt sind ihre Diz. häufig ein zu setzen. Könntest du dir dann für nächstes Halloween aufheben, bis dahin dürften die Spieler recht abhängig von den Diz. sein ;)
 
AW: Halloween

Wir haben mal ne Einladung bekommen in der stand "jemand hat uns und unsere Vorschritte beobachtet und er möchte uns gerne kennenlernen wir sollen doch zur angebenen Zeit am angebenen Ort sein (alle zu unterschiedlichen Zeiten)"
Dort führt man uns in einzelne Zimmer -> dann dunkel und schlag auf Kopf -> wieder Erwachen in einer Welt 15 Jahre später -> dort mit unseren größten Angsten konfroniert...
z.B.:
Unser Giovanni würde mit einen alten ihm bekannten Geist konfroniert....
Unser Assamit musst um zu überleben ein Blutsband mit den Tremiis eingehen, was für ein Assa ganz übel ist....

War echt witzig....von ca 150 Eingeladenen über die Zeit hinweg haben mit uns nur ca 30 den Spass überlebt, haben wir am Ende erfahren




Tipp: Lass dir von den SCs mal die größten Angst und Sorgen auf schreiben und mach was drauß
 
AW: Halloween

Was ähnliches hatten wir auch mal. Da war es aber ein Magus, der mit einer magischen/verfluchten Schale einen Dämon der Angst beschworen hat. Dieser hat die Realität so verändert, dass die Charas mit ihren größten (und auch kleinen) Ängsten konfrontiert wurden. Lohnt sich aber erst richtig, wenn die SCs schon ne Weile gespielt sind. Immer schön notieren, wenn SCs was traumatisches wiederfährt.
 
Zurück
Oben Unten