Halloween

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Wie üblich steht aller Wahrscheinlichkeit nach die "SoK Halloween Grusel Schocker Special RPG Blood&Gore Runde" (TM) an - kann mir jemand da ein gutes CoC Szenario für empfehlen?

Die vergangenen Jahre bin ich mit den Fright Night Szenarios von Chaosium recht durchwachsen gefahren. Brauchbar war "Coming Full Circle", auch wenn wir da nie das Ende der Kampagne gesehen haben. Gibt's da was taugliches Deutsches? Einziges KO Kriterium für deutsche CoC-Szenarios sind "Haha-Tolkien-IndyJones"-Schenkelklopferszenarien über die ich einfach nicht lachen kann :)
 
AW: Halloween

- Cold War - Kalter Krieg (Zeitlose Ängste)
Toronto, Kanada, in der Gegenwart. Die Charaktere sind Mitglieder eines Ithaqua-Kultes, dessen Oberhaupt unvermittelt ermordet aufgefunden wird. Ein rivalisierender Kult, die Polizei und noch andere Widrigkeiten machen ihnen bei der Aufklärung des Verbrechens zu schaffen. Außerdem bemerken sie schnell, dass jeder Kultist auch noch seine eigene Agenda verfolgt.

- Kinderstimmen (Todesangst)

In einer spießigen Vorortsiedlung irgendeiner deutschen Stadt erhängt sich ein kleines Mädchen auf dem Dachboden. Die Charaktere versuchen, den tragischen Vorfall aufzuklären und finden recht bald heraus, dass die Spießigkeit nur eine Fassade ist, hinter der sich im wahrsten Sinne des Wortes regelrechte Abgründe verbergen.

- Der Lachende Mann (Festival Obscure)
lädt ein zu einem besonderen Fest auf dem Jahrmarkt. Wer sich bisher noch nicht vor Clowns gefürchtet hat, wird dies nach diesem Abenteuer vielleicht tun ...

- Das Schloss in den Bergen (Jenseits der Schwelle)

Eine erschreckend real wirkende Vision von altertümlichen Soldaten und das Aufblühen einer lange verblassten Tätowierung veranlassen einen Charakter zu Nachforschungen über seine Familiengeschichte. Die Hinweise verdichten sich. Alles deutet auf Transsylvanien hin, wo ihn und seine Begleiter schon ein Graf auf seinem Schloss in den Bergen erwartet.

- Gestohlene Leben (Kleine Völker)
Das Abenteuer führt die unvorbereiteten Spielercharaktere während einer bei widrigen Witterungsverhältnissen unternommenen Überquerung der Rätischen Alpen mit ihrem vom Weg abgekommenen Bus mitten in die düsteren Geschehnisse in einem abgelegenen Bergdorf, welche für allzu neugierige Fremde von verderblicher Natur sind. Hinter der harmlosen Fassade des beschaulichen Bergdorfs verbergen sich ungeahnte Abgründe. Schließlich erfahren sie die entsetzliche Wahrheit über die Legenden von König Laurin und seinem Zwergenvolk.

- Garten der Lüste - ein Abenteuer um die Spanische Inquisition (aus Äonen)
Spanien 1597. Die Charaktere, allesamt der Spanischen Inquisition zugehörig, werden in ein Bergdorf geschickt. Dort soll angeblich eine Jungfrau schwanger sein - und davor stehen, Jesus wiederzugebären! Im Dorf angekommen deutet sich jedoch an, dass hier viel mehr vor sich geht, als es zunächst den Anschein hatte...

- Zeit der dunklen Träume - ein Abenteuer im Paris der 1890er (Aus Äonen)

Eine Seuche grassiert in Paris, Opiumhöhlen haben Hochkonjunktur, eine obskure Freimaurerloge scheint ganz sonderbare Pläne zu verfolgen... und dies alles steht irgendwie in Zusammenhang mit dem Bau der Pariser Metro und einigen Einstürzen, die sich dabei ereignen. Unterdessen wir ein Charakter immer wieder von fürchterlichen Alpträumen geplagt.

Immer wieder gerne leite ich auch Devils Children an Halloween. Gibt es auch als kostenlosen Download.

Die Abenteuer mögen alle vielleicht zu wenig Gore Elemente haben aber sie sind von mir persönlich Halloweenerprobt und für tauglich befunden.
 
AW: Halloween

Wie wärs mit Last Men Standing aus Zeitlose Ängeste, sofern du da rankommst. Spielt in den 30er Jahren, Story könnte man zusammenfassen als Thommy Gun meets Zombies.
 
AW: Halloween

Wenn du es hast und mal was anderes möchtest: Das Cthulhu meets Feng Shui-Abenteuer im Ruf! Erste Sahne! Allerdings braucht man Feng Shui dafür.
 
Zurück
Oben Unten