Aventurien Halbzwerge?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Aus der Verbindung zwischen Mensch und Elf gehen Halbelfen hervor. Da frag ich mich doch wie das mit Halbzwergen aussieht... Gibt es da irgendeine Festlegung zu?

(Wobei der Gedanke einer Kopulation mit Mensch und Zwerg schon recht eklig ist. :D )
 
Ich dachte immer, das es sowas nicht gibt ?(
Wenn ichs richtig im Kopf hab steht das glaube ich auch so in der alten Zwerge und Elfen Box.

Die einzigen "Halb"-Rassen die ich kenne sind Halbelfen und Halborks.
 
ne die gibt es auch bei DSA. Zum einen die "echten" Halborks, d.h. Mensch-Ork Mischlinge, wie in DSA 4te beschrieben und dann auch noch die Hohlberger, zum ersten mal in der Orkland Triologie erwähnt. Wenn mich meine erinnerung nicht trügt Elf-Ork Mischlinge.
 
Halbzwerge gibt es definitiv nicht. Steht glaub ich in der Elf/Zwergen Box drinn werds heut mal nachschlagen.
 
Halbzwerge gibt es definitiv nicht!

Holberker sind quasi ene Art Chimären, die mittels Magie aus Elfen und Orks hervorgegangen sind. Ich meine mich zu errinern, das Nahema da irgendwie ihre Finger im Spiel hatte.
 
Also, zusammenfassend:

Halbzwerge, egal aus welcher Mischung sind nicht möglich!

Halborks, Mensch-Ork ist normal möglich.
Halborks, Elf-Ork ist nur mittels Magie möglich, anders hat es Nahema auch nicht gemacht.
Goblins sind mit nichts anderem als Goblins fruchtbar.

Das ist kurz zusammengefasst die Mischungsfähigkeit.
Achaz sind nur mit Achaz Kreuzbar.
 
In Selem gibt es aber Mensch-Achaz Mischlinge. Hat aber vermutlich auch was mit Magie zu tun (selbst wenns echsische ist)
 
Vermutlich, denn sonst frage ich mich wie Kaltblüter und Warmblüter sich vermischen können. Aber vielleicht war auch ein netter TSAgeweihter daran beteiligt.
 
Offiziel gibt es bei DSA keine, und auch sonst sind Halbzwerge eher selten...und wenn, sind sie meistens nicht so, wie man vermuten würde (zB sind sie bei D&D Dark Sun fast schon Halbriesen ohne jegliche Körperbehaarung und einem furchtbaren Gebiß!).

Warum?

Keine Ahnung!

Vieleicht, weil sie bei dem großen Halbgott Tolkien nicht vorgekommen sind! :rolleyes:

Für mich ist das ziemlich unlogisch und ziemlicher Nonsens, und warum das eklig sein soll, weiß ich auch nicht!
(Na gut, so eine Zwergin mit Bart.....*schauder*...., aber das ist ja meist nicht unsere Welt und damit unser Schönheitsideal! Charaktere können sowas ganz anders sehen!)

Und ich vermute auch mal, das wenn Zwerg und Elf umtriebig sind, das daraus die Halblinge entstanden sind..... :D

Ich meinen Fantasywelten würde ich Halbzwerge sehr gerne sehen....
:)


H
 
Ich habe noch in keiner Fantasywelt was von Halbzwergen gehört! Überhaupt, wie sollen die den Aussehen? Etwas kleinere Menschen mit etwas längeren Bärten, oder wie?
 
Ja genau. Wie die Halbelfen: Etwas dünnere Menschen mit etwas spitzeren Ohren... :D

Edit: Und wo wir schon mal dabei sind. Was ist mit nem "Zwelf"? :lol:
 
Ein Zwelf is dann ein etwas größerer Zwerg mit Spitzen ohren und kleinem Bart oder wie? ;) oder ein etwas kleinerer Elf mit langem bart? :D
 
Ich sags ja..... Halblinge/Hobbits sind Zwelfen!
:D

@ Odin

Du und Skar haben es auf den Punkt gebracht!
:)

Kleinere Robuste Menschen mit starkem Bart- und Haarwuchs und leicht spitzen Ohren.
Vieleicht noch verbesserte Nachtsicht und ene Affinität zur Erde....
Also wenn ein Wikinger ein Schrank von einem Mann ist, ist ein Halbzwerg eine Komode von einem Mann! :D


H
 
Vielleicht gibts ja schon lange Halbzwerge aber keiner hats bemerkt, weil sie wie kleinwüchsige Menschen aussehen...naja bis auf das mit dem Bartwuchs...vielleicht ist mein kleiner Bruder auch ein Halbzwerg...wer5 weiss das schon?
 
Zurück
Oben Unten